Endlich hab ich ihn bekommen

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe meinen Neuen am Dienstag in Neckarsulm abgeholt.

Motor Ambition 2.7 TDI 140(190) kW (PS) multitronic
Außenfarbe Brillantrot
Sportsitze vorn, Stoff Empore, Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz,
Audi parking system plus
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
Glanzpaket
Xenon plus
adaptive light
Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Speichen-Stern-Design
Aluminium-Winterräder 7,5 J x 16 im 6-Arm-Design
Ablagepaket
Dachhimmel in Stoff schwarz
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Rücksitzlehne umklappbar
Sitzheizung vorn
Navigationssystem mit DVD inklusive MMIAudi
music interface
Bang & Olufsen Soundsystem
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

als Anhang ein Foto.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ello

Hallo zusammen,

Außenfarbe Brillantrot
Sportsitze vorn, Stoff Empore, Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz,
Audi parking system plus
Glanzpaket
Xenon plus
adaptive light
Ablagepaket
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Rücksitzlehne umklappbar
Sitzheizung vorn
music interface
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

als Anhang ein Foto.

Hallo ,

sehr schönes Auto.

Die Farbe steht ihm wirklich gut.

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt

Wolfgang

Also die Farbe gefällt mir auch muss ich sagen ...

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem genialen Motor.

MfG

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Liegt eventuell an den kleinen Felgen?

...na dann schnell korrigieren und wechseln!

Aber ich sehe das doch nicht wenn ich im Auto sitze 😕

Und was die anderen sehen ist mir nicht so wichtig. Und auf dem kurzen Weg zum Auto erfreue ich mich an der Farbe, da sehe ich die Räder auch nicht. 🙄

Zitat:

Auf besonderen Wunsch: Bild 4

Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit gute Fahrt. Danke für die Bilder, ich hab "mein" Auto gesehen. Ich hab gestern den A4 in brillantrot bestellt, wobei ich mir bei der Farbe anfangs gar nicht so sicher war. Aber, definitiv: sieht klasse aus. Ich hab dazu aber die "normalen" Ambition-Felgen 17 Zoll im 6 Speichen-Design genommen, hoffe, die passen auch dazu. Ansonsten nochmals Gratulation.

Ähnliche Themen

Hallo,
(und es werden immer mehr)😛

Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt !

Mir war der 2,7 TDI mit meiner Ausstattung etwas zu teuer,
aber der 6 Zylinder ist schon was vom feinsten!!!!😎

Farbe: wie immer geschmackssache.....😁

Grüße / Sunny 8E

hallo,

auch von mir einen herzlicen glückwunsch und immer schön vorsichtig fahren!!!

farbe ist geschmackssache, aber irgendwie steht sie ihm.

darf ich mal fragen was so ein gerät neu kostet? bin auch auf der suche nach nem neuen bin zur zeit nämlich im falschen forum *grins*

lg
casper

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Zitat:

...na dann schnell korrigieren und wechseln!
Aber ich sehe das doch nicht wenn ich im Auto sitze 😕

... hm???, aber wenn du im auto sitzt - wie gut siehst du die farbe???

ich bin halt der meinung, dass zu einem z.b. hochwertigen fernseher nicht nur das bild TOP sein sollte, sondern auch rahmen und rack, welches letztlich das gesamtbild(!) stimmig machen.
soll heißen, dass bei einem solchen fahrzeugniveau ALLES eine einheit bilden sollte bzw. passen sollte - aber ist halt jedermanns eigene sache...
würdest du den hochwertigen designer-anzug mit einem hosengürtel von einem discounter "abrunden" - würdest du es hinnehmen, dass die träger gleicher anzüge ÜBER DICH sprechen?

Zitat:

Hallo zusammen,

Außenfarbe Brillantrot
Audi parking system plus
Glanzpaket
Xenon plus
adaptive light
Ablagepaket
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Rücksitzlehne umklappbar
Sitzheizung vorn
music interface

als Anhang ein Foto.

Schöner Wagen, wirklich.

Ich hätte aber kein Ambition genommen, dafür auf das Multifunktionslenkrad und Handyvorbereitung und Sportsitze verzichtet und für das Geld dann lieber elektrische Sitze und Standheizung genommen und das digitale Radio.

Und die Dekoreinlage Nussbaum (410 Euro) macht den Wagen gleich zu einem Edelfahrzeug, was optisch gleich überdimensional gut aussieht.

Und statt den 2,7 hätte ich den 2,0 genommen, für diese 4000 Euro hätte ich die Lederausstattung genommen und ein Schiebedach und 3fach Klimakomforautomatik und Tv-Empfang.

Ich stehe aber auch auf HighTec Ausstattung und nehme dafür lieber einen normal-starken Motor

:-)

Aber trotzdem einen schönen Wagen, den du da hast

Zitat:

... hm???, aber wenn du im auto sitzt - wie gut siehst du die farbe???

ich bin halt der meinung, dass zu einem z.b. hochwertigen fernseher nicht nur das bild TOP sein sollte, sondern auch rahmen und rack, welches letztlich das gesamtbild(!) stimmig machen.
soll heißen, dass bei einem solchen fahrzeugniveau ALLES eine einheit bilden sollte bzw. passen sollte - aber ist halt jedermanns eigene sache...
würdest du den hochwertigen designer-anzug mit einem hosengürtel von einem discounter "abrunden" - würdest du es hinnehmen, dass die träger gleicher anzüge ÜBER DICH sprechen?

Toleranz bitte, nicht jeder legt soviel Wert auf Monster-Poser-Felgen 😉. Stimmigkeit/Gesamtbild... wozu darüber streiten? Sinnlos, das sagt schon das Sprichwort.

Zitat:

Original geschrieben von JamesDeanBerlin

Ich hätte aber kein Ambition genommen, dafür auf das Multifunktionslenkrad und Handyvorbereitung und Sportsitze verzichtet und für das Geld dann lieber elektrische Sitze und Standheizung genommen und das digitale Radio.
Und die Dekoreinlage Nussbaum (410 Euro) macht den Wagen gleich zu einem Edelfahrzeug, was optisch gleich überdimensional gut aussieht.
Und statt den 2,7 hätte ich den 2,0 genommen, für diese 4000 Euro hätte ich die Lederausstattung genommen und ein Schiebedach und 3fach Klimakomforautomatik und Tv-Empfang.
Ich stehe aber auch auf HighTec Ausstattung und nehme dafür lieber einen normal-starken Motor

Ist das deine Bestellung, die Du hier beschreibst?

Zitat:

Ich hätte aber kein Ambition genommen, dafür auf das Multifunktionslenkrad und Handyvorbereitung und Sportsitze verzichtet....

Als High-Tech-Freak auf ein Multifunktionslenkrad verzichten🙄 Ist das kein Widerspruch 😛

@Ello:
Schönes Auto - herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

Als High-Tech-Freak auf ein Multifunktionslenkrad verzichten🙄 Ist das kein Widerspruch 😛

Naja, es kommt darauf an. Natürlich ist ein Multilenkrad HighTec, was ich meine ist, dass ich mit einem vorgegebenen Kapital ersteinmal die Technik nehmen würde, die ich gar nicht habe. Ein Multifunktionslenkrad gibt dir ja keine neuen Funktionen, sondern die vorhandenen werden zusätzlich am Lenkrad gebracht. Ich würde z.B. dafür lieber ein 3 Klimakomfortautomatik nehmen.

Meine Bestellung, die ich Ende des Monats abgebe, wird ein bescheidenen Motor habe. Ich spare, wenn ich die 160 PS Variante nehme, doch schon einige Tausend Euro (120 PS ist ja wirklich zu wenig für den Wagen).
Im Winter habe ich dann gemerkt, dass die 1400 Euro für eine Standheizung mir mehr bringt als 18er Felgen und dass Leder Volcano einfach viel angenehmer ist als 250 PS.
Sieht ja aber jeder (zum Glück) anders, sonst wären ja alle Autos gleich und das wäre ja sehr blöd
:-)

Zitat:

und dass Leder Volcano einfach viel angenehmer ist als 250 PS.

Interessanter Vergleich... wobei: hat Audi seit Neustem eine weitere Ledervariante (Leder Vulkan?), hab ich was verpaßt? Vielleicht naturintegrierte Sitzheizung durch Lavainduktion? 😛

du wirst vui Spass habn mit der multitronic
hab den A5 mit 2,7 TDI multitronic super
gute Fahrt
Toni

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

und dass Leder Volcano einfach viel angenehmer ist als 250 PS.
Interessanter Vergleich... wobei: hat Audi seit Neustem eine weitere Ledervariante (Leder Vulkan?), hab ich was verpaßt? Vielleicht naturintegrierte Sitzheizung durch Lavainduktion? 😛

war ein Dreher, Valcona heisst die Lederausstattung :-)

... und hier noch ein Foto von der Innenausstattung.

Deine Antwort