Endlich hab ich einen Senator :-)
Wollte nur feierlich verkünden das ich endlich ausem VW Forum gekrochen bin und jetzt öfters hier zu sehen sein werde :-)
Hab endlich meinen so lang erträumten Senator und sogar als 3.0 24v ,bj 91, 170Tkm, 1500€
Dann hätte ich schon meine ersten fragen :-)
Ich wollte ein Mäusekino verbauen.. meine Frage, Plug&Play? Oder muss ich noch irgendwelche sensoren nachrüsten? Öldruck z.B
Weisse blinker vom Audi 80 Cabrio hab ich schon hier..
ich wollte ein paar 17 Zoll Felgen draufmachen, hat hier jemand erfahrung damit? Muss ich Bördeln ziehen? (wie bei meinem scheiss Golf damals^^)
Das wärs erstmal :-) Danke bis später!
53 Antworten
Hallo.
Hätte mir auch mal vor Jahren beinahe einen 93er Senator in CD Aus´stattung zugelegt.hatte bis auf Klima alles drinnen was es bei Opel zu der Zeit gab.
Hatte auch die 3.0-24v Maschine drinnen. Ein absolutes Sahneauto und Top gepflegt( Älteres Ehepaar).Null Rost.
gerade der Motor war ein absolutes Sahnegerät. Super laufruhig und Kraft ohne Ende.
Komme heute noch ins Schwärmen um das Auto. Ich bereuhe es ihn damals nicht genommen zu haben.
Heute fahre ich einen Omega B2. Auch ein geiles Schiff wie ich meine,aber so ein Senator der letzten Baujahre..das wärs.
Aber was ich eigentlich sagen will, ist Pflege das Teil,bring alles in Schuss und erhalt ihn so lange es geht. Gibt leider immer weniger von den Schiffen.Es gibt zwar vielleicht modernere oder besser verarbeitete Autos,aber irgendwas hatten diese Autos meiner Meinung nach was anderen Autos (und besonders den heutigen) fehlt.
Eventuel ein Fahrwerk und paar schöne Felgen und das Auto macht richtig was her.
omileg
Hey,
habe mir neulich auch nen Senator gekauft, allerdings "nur en 3liter handschalter mit 177ps" 😉
Glaub wir kennen uns ausm Schülervz.com 😉 (Christian Koch) Bin auch erst 20!!!!
Also Kabel für die Endstufe is ganz einfach, es ist ein runder schwarzer Gummistoppen etwas über der Pedallerie, den kannste vom Motorraum aus einfach rausdrücken und dann kannste schon in den Innenraum gucken, brauchst also kein Loch bohren oder ähnliches 😉.
Ich hab dann um das Kabel bisschen mit schwarzem Silikon abgedichtet und gut is 🙂.
Wir müssten mal irgendwo nen Seni Treffen machen, wäre mal echt cool!!!!!!!
Mal ne Frage, kannst du mal bitte, bzw irgendwer gucken, ob der Heckspoiler beim Seni geklebt oder geschraubt ist???
Weil will einen nachrüsten und wollte das schonmal wissen...
lg christian
Joooo Christian... wir sind die Kiddies ausem Seni Forum 😉
Ja kann ich machen.. mich kotzt immoment nur an das ich halt feuchtigkeit im beifahrerraum habe und hinten hinterm Beifahrersitz.. ich werd mal nachschauen was das is... und ich war inner Werkstatt da ei bekannter keine Zeit hatte.. die meinten hier direkt weil der kalt bisschen weiss qualmt das die Zylinderkopfdichtung im Arsch wäre.. Obwohl das Öl ganz normal aussieht.. naja ich hoffe die wollen mir nur angst machen undn dicken auftrag ergattern.. Aber das Wasser das Kotzt mich an... echt.. da war meine ganze laune heute im arsch 🙁
Laß dich mal nicht verrückt machen wenn der Seni im kalten Zusatand weiß qualmt .
Mein 2,6 qualmt wenn es kalt ist auch , daß du meinst irgendwo hat einer ne Nebelgranate geworfen . Kleines bisschen in Richtung betriebstemp und der ganze Spuk is vorbei .
Hast du die Wasserkästen links und rechts , direkt unterhalb der Windschutzscheibe kontrolliert ?? Wenn die Abläufe zu sind und da Wasser drin steht , läuft es dir durch die Heizung nach innen .
Ähnliche Themen
Hab jetzt nur auf der beifahrerseite kontroliert und ka.. da is ja dieses Gitter... meint ihr das das verstopft ist oder noch darunter?
Zum weißen Qualm: Check mal den Druck und Geruch im Wasserkreislauf. Verbraucht er Wasser? Dies dürfte er nicht.
Zur Kopfdichtung des 3.0i 24V: Durch die Bauart (Reihensechszylinder) hat der vorletzte und letzte Zylinder das typische Hitzeproblem. Die Kühlung ist schlechter wie vorne. Ich bin damals 800km nachts zwischen 200-240 gefahren und mir flog die Dichtung zwischen den beiden Zylindern weg. Er brachte mich aber brav nach Hause, soff aber alle 50km einen Liter Wasser zusätzlich. 😉
Reparatur war damals nicht gerade günstig. Wenn ich mich recht erinner', waren es in der freien Werkstatt rund 1200 DM. Alleine die 14 Bolzen (müssen neu) von Opel kosteten richtig Asche. Der Mechaniker brauchte damals 1,5 Tage.
Ja das glaub ich.. is ja auch kein Reisetempo :P Aber wenn das der Fall sein sollte beiß ich mir ja mal sowas von in den Ars** aber nuja... schauen wir mal.. ich muss ja erstmal meinen führerschein wiederbekommen.. 🙄 das könnte noch 1-3 Monate dauern genug Zeit um den Wagen aufzumöbeln.. Erstmal den Grund wegen den feuchten Beifahrerraum suchen
moin... schützling..!!😁😎
also, was hausi sagen wollte, bzw. meinte... beide seiten haben wasserabläufe.... plastikschlauche die das wasser in den kotflügel ableiten sollen....
das auf der fahrerseite.... liegt aber unter dem gitter.... gummi des abgasschutzes runter ziehen, (das lange gummiteil was queer von links nach rechts verläuft.) dann das plastikteil vorne anheben... ( wird mit kleinen metallspangen gehalten... einfach nach oben wegziehen.) und das plastik/gitter ist weit genug weg damit du in die ecken reinschauen/greifen kannst...!! wenn staub...(😁😁 laub) sauger in der nähe... alles saubersaugen... (dann rutschen kleinere teile nicht weiter richtung lüftung) wenn nicht... mit der hand das laub und schmutz rausholen... bis du zum kotflügel hin den schlauch erblicken kannst...
wenn es geht... alles rausholen.... denn alles was durch das loch verschwindet,.. bliebt für lange zeit im kotflügel hängen...!!
gut das dürfte das wasserprobl. lösen.... wenn nicht umbedingt.. die abläufe vom schiebedach kontrollieren....... da hast du 4 löcher in jeweils jeder ecke.... aber du kommst nur an die vorderen beiden ran,.. wenn das schiebed. auf ist.... an die hinteren kommste nur von unten durch die abläufe zum reinigen ran..!!
schiebed. auf,.. wagen hinten hoch..(kantstein... diff aufbocken... usw.) wasser in den vorderen bereich giessen und sehen ob es durch die löcher abläuft.... (also,.. durch die löcher verschwindet.... und unten auch auf den boden läuft...!!)
hinten das selbe...... vorne hoch...... langsam wasser rein..... l. r. und schauen ob und wo es abläuft..!!
wenn es doch .... wieder erwarten.... die kopfdichtung ist.... (was ich nicht denke.. meiner qualmt och ein bischen, wenn kalt) so schlimm ist es och nicht die dichtung zu tauschen.... man kommt nur an die beiden hinteren kopfschrauben schlecht ran..!!
aber geit alles...!!!...ABER MACH DIR MAL KEINEN KOPF..... bist doch schützling...!!!
(welpenschutz😁😁😁😁)
in welcher ecke treibste dich denn rum..???... oder besser, wo kommste wech..???
weil ich kenn mich mit nr.- schildern nich aus..!!!!!!!
gruss -a-
Joo Danke für die Mühe und den super Tipps 🙂
Also ich komm aus Baesweiler bei Aachen.. (einer der so nah bei Holland wohnen tut^^)
Also ich werde mal morgenfrüh erstmal diese Abläufe machen... dann werde ich mal schauen wies aussieht.. dann vllt die Anlage weiter einbauen.. weil ich heute Improvisieren musste wegen den vorderen türlautsprechern.. da normale nicht reinpassen sondern nur diese komischen die auf diesem Podest (nicht falsch verstehen) montiert sind..
naja ich hab jetzt die lautsprecher aus diesem podest ausgeschnitten und meine Magnat dort mit 3 Verschiedenen Powerkleber bombig festgeklebt 😁 ja Not macht erfinderisch aber das hält dermaßen bombig das wir schon mit 2 Mann versucht haben sie Auseinander zu ziehen und es nicht geklappt hat^^ also zumindest 1 thema gelöst.. Kann morgen mal diese komische Bastellei mit nem Bildchen Posten sieht echt aus wie von Daniel Düsentrieb😁
Ich freu mich schon auf die Inspektion 😁 mal schauen was da noch so zum vorschein kommt^^ Mein Differenzial sieht Flammen Neu aus.. hab ich mich auch gewundert..
Schade des die Ersatzteil und Tuninglage nicht so berauschend ist 🙁 wollte sone schöne Irmscher heckstosstange haben.. die sind aber selten 🙁 erstmal vernünftig zum Laufen bringen mein Schiffchen.. der erste Aufkleber hat auch schon seinen Platz gefunden.. auf den Einstiegsleisten steht jetzt jeweils...
*NO AIRBAGS!! Wir sterben noch wie echte Männer* 😉
aber nuja.. bisschen spass muss trotzdem sein^^
Und wenn das mit der Kopfdichtung wäre... müsste doch normalerweise auch was im Öl sein oder?
moin...
nur noch mal schnell vorm in die heija gehen...
1. nein,... muss nicht zwangsläufig wasser ins oel eindringen..... kann auch nur wasser in den verbrennungsraum gedrückt/angesaugt werden..!!dann nur weissen qualm... und nix wasser im oel.... aber wenn nur ein minnimales an wasser ins oel gelangt... kannste es meisst garnicht erkennen.... weil es ja auch (wenigstens das meisste) gleich wieder verdampft..!!
2. """bei holland wohnen tut""" na dann komm ma nich in versuchung mit die wündertüten....... die es da in dem land, in gehäuft auftreteder form giebt...!!!😁😉
ne manta fahrende, freundin/bekannte....( 19 jahre alt ) hat ....( nachdem wir ihr gerade nen manta aus ossiland geholt haben, tüv/Au neu gemacht haben, achsen und getr. getauscht haben..... also endlich mal ein top auto hatte..!!! )
ihren lappen, wegen solch schmutzzeug, verloren.... wahrscheinlich.... über ein jahr... und 1500 euro... !!!
aber das nur mal so am rande...!!!
so .... gutes schaffen.... und guts nächtle....
-a-
nene mit sowas hab ich nichts am Hut.. hier gibts genug Typen die sich den grünen highmacher reinziehen.. und die können ruhig machen.. für mich gabs immer nur 4 gründe nach Holland zu fahren.. Schrottplätze (wo die meissten Autos in Deutschland geklaut wurden 🙄) Fritten&bamis essen, Tuningteile fürn Roller und Chillikartoffelchips xD die gibts nur da^^
na wenn du "damit" nichts am hut hast, dann mal hut ab ...vor dir und deinen einstellungen....
tut mich ja sorry..... aber,.. jetzt biste auch noch mein lieblings-schützling geworden.... vernunft steht bei mir immer hoch im kurs.......
ABER,... FUTTER NICH SO VIEL... sonst trägt dich dein roller nich mehr..😁😁😁😁😉😉
gruss andree
Zitat:
Original geschrieben von Kehk
ich muss ja erstmal meinen führerschein wiederbekommen.. 🙄 das könnte noch 1-3 Monate dauern genug Zeit um den Wagen aufzumöbeln..
Moin Kehk,
warum ist Dein Führerschein denn weg?
Ich frag Dich, weil ich Dich um Deine Einstellung echt beneide! Wenn ich die Einstellung schon mit 18 gehabt hätte, hätte mir das so manche Mark erspart.. 🙄 und wenn andere in Deinem Alter diese Einstellung hätten, könnte so mancher junge Mensch erst im hohen Alter sterben!
Gruß
mueckchen
Nunja... so sehr ich drogen verabscheue... es war wegen Alkohol... wegen 0.6 Promille... So geschehen is geschehen...aber das Problem war... auf ner Geburtstagsfeier... Ich hatte stress mit meiner lieben EX... ich wollte auch kein Autofahren... hab mich in mein Auto gesetzt.. mein Auto stand vor Glascontainer..(wo man ihn am nächsten Tag abgeschleppt hätte) und dachte (da ich mich auch noch nicht besoffen fühlte...) Fahr ihn Langsam zu deiner Freundin.. ca 800 Meter, in einer 550 Seelen Gemeinde kommt ja eh keine Polizei.. nuja falsch gedacht die sind mir die ganze Zeit hinterher gefahren und hamm mich dann kurz Vor der Einfahrt angehalten.. Meinten warum ich denn so gekrochen wäre 🙂🙄 Direkt erstmal Pusten und mit ins Krankenhaus.. (blutabnehmen) 0,62 Promille, Lappen einkassiert und bisjetzt warte ich...
So vernünftig ich bin.. das war ne scheiss Aktion.. aber nunja.. da sag ich nur *frauen*
Der einzigste Vorteil den ich habe is das ich Keine Probezeit mehr habe..
Und direkt nochwas.. hab mir den Rechten Spiegel an der Garage Kaputt gefahren xD Passt der vom Omega?
moin.. ups.... 😕spieglein,... spieglein,.. an der wand..... gespielt.... 😰🙁und das in deinem alter.....😁😁 tzssss..tzssss..tzssss..!!!!😁😁...😎😉
bin mir zwar nich 100% sischer, aber ich sach ma... der müsste passen..!!
zum allllohoool... warum/wieso/weshalb...... schnurz egal....!!!
dein fehler... deine einsicht... und dein draus lernen.... und das alles ohne meckern.!! JOP
durchstehen.... nicht wiederholen.... alles wird guuuuuut...!!!....... und.... dann.... kommt der spass mit deinem... neuliebling....!!!!!!!!
gruss -a-