Endlich fertig W8 Ambiente Innenraumleuchte
Hallo zusammen, bestimmt kennen die meisten die Ambiente beleuchtung vom W8
jetzt ist sie auch im Omega 😁
und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt, die roten Led´s beleuchten abends ganz fein das Cockpit aus
Hier ein par Bilder
32 Antworten
Shit mein Schiebedach wird wohl stören denke ich, also die kurbel. Kannst du mal genaue Maße veröffentlichen wäre sehr hilfreich für mich
Zitat:
Original geschrieben von Goremaster
Shit mein Schiebedach wird wohl stören denke ich, also die kurbel. Kannst du mal genaue Maße veröffentlichen wäre sehr hilfreich für mich
Die Maße wären 16 x 8 x 3,5 cm
ich Denke wenn Du ein Schiebedach hast, wäre es vieleicht doch besser es so wie
@FirefighterME4 zu machen. Aber auf jeden fall musst Du aufpassen was für Led´s Du verbaust und wie, da diese auf dauer sonst vieleicht doch etwas zu grell sind. Was bei der ambienten leuchte wirklich nicht der fall ist.
Auf den Bilder´n sieht man nochmal leicht den Unterschied der größe der leuchten.
Was mir auch gefällt ist das diese jetzt mehr funktionen als meine Originale hat-an der hatte ich nur 2 Schalter.
beim omega a ohne schiebedach ist das auch nicht wirklich ein gtrosses problem diese leuchte einzubauen.
aber mit schiebedach geht das dann nicht mehr.
p.s.:die beste lösung find ich die im spiegel integrierten. aber die W8 leuchte sieht auch schick aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
beim omega a ohne schiebedach ist das auch nicht wirklich ein gtrosses problem diese leuchte einzubauen.
aber mit schiebedach geht das dann nicht mehr.p.s.:die beste lösung find ich die im spiegel integrierten. aber die W8 leuchte sieht auch schick aus.
Hallo Roadfly,
es gibt aber auch die möglichkeit die W8 leuchte mit Schiebedach funktion zu integrieren, sie muss dafür natürlich elektrisch sein, aber gehen würd´´s auf jeden fall und schick sieht sie dazu auch aus
@Facelift2000
Hallo.
Einfach genial. Gefällt mir unwahrscheinlich gut. Da bin ich richtig neidisch. Bin schon am grübeln, das Teil in den Vectra B einzubauen und die Dachkonsole zu entfernen.
MfG
Novo
Hallo zusammen,
na vielleicht kennen mich ja hier noch ein paar leute 😉
Macht euch mal die mühe und fahrt zu einem großen VW Händler!
Ich habe damals die leuchte wo sie rausgekommen ist, bei meinem Polo eingebaut und habe sie für 32,00€ direkt bei VW gekauft.
Vielleicht sind die Preise ja gestiegen, aber es muss ja nicht immer 3-2-1 sein!
Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁
Also die W8 Leuchte ist ja von Golf und Passat fahrer heiß begehrt und auch ziemlich teuer. Wie wärs mit der ausm BMW E39 oder E46??
Ich persönlich finde die von Bmw zwar schön, aber ich finde denoch das die W8 leuchte besser zum Style vom Omega passt
Und so teuer ist sie eigentlich nicht
http://cgi.ebay.de/...yZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Sag mal busracer,hast du das in den originalen Spiegel eingebaut?Oder ist das die originale Ambientbeleuchtung di es im Omega gab?
Gefällt mir.
Kannste mal beschreiben wie genau du das gemacht hast?Kabel welche Dioden,Anschlüsse usw.
MfG
Omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Sag mal busracer,hast du das in den originalen Spiegel eingebaut?Oder ist das die originale Ambientbeleuchtung di es im Omega gab?
Gefällt mir.
Kannste mal beschreiben wie genau du das gemacht hast?Kabel welche Dioden,Anschlüsse usw.
MfG
Omileg
hallo...
ja die beleuchtung habe ich in den originalen spiegel selber eingebaut mittels 2 LEDs rot, superhell in 3mm. also superhell hießen die beim kauf, sie sind zwar hell, aber für die ambientebeleuchtung genau richtig. man hätte fast noch eine dritte nehmen können. aber nu is zu spät. ich weiß nicht ob ich bilder dazu noch habe, aber ich guck mal nach. erstmal muss ich hier ne fette pizza verdrücken😁
so also bilder habe ich leider nicht mehr wirklich vom einbau. sehr viel gibt es da allerdings auch nicht zu sagen. der einbauort im spiegel fand ich persönlich am besten, weil man die leds beim fahren nicht sieht oder sie gar blenden oder so. man sieht nur die leicht rote umgebung am schaltknauf und mittelkonsole armaturenbrett. man nehme also 2 oder 3 LEDs belibiger farbe, dazu passende LED-montageringe. den spiegel nimmt man dann erstmal vorsichtig auseinander bis er so aussieht.......
er ist einfach nur zusammen geklippst, geht sehr leicht auseinander...
hier die rückseite des spiegels, in der auch die LEDs rein kommen..........
ich habe einen 5mm bohrer benutzt um den montagering plan einzubauen. dann die LED rein stecken und einfach heißkleber drüber laufen lassen zum befestigen, denn die gefahr war mir zu groß die leds beim sauber machen ausversehen rein zu drücken.....das ganze dann zusammen verlöten, kabel anlöten und durch den originalen kabelschlauch ziehen. war ne shit arbeit, aber es ging.
dann kann man den spiegel eigentlich auch schon wieder anbauen, kabel wieder durch den himmel zur innenraumleuchte verlegen und den spiegel auf die scheibe schieben. ursprünglich wollte ich die LEDs an den hinteren Lichtsensor des spiegels anschließen, aber das wollte nicht so recht funktionieren. es ging zwar dann, so das die leds nur bei dunkelheit automatisch angingen, aber sie waren nicht hell genung. also alles wieder ab und die LEDs an die zündungsplus leitung der innenraumleuchte angeschlossen. ich weiß, das war jetzt mal kurz und schmerzlos😁 aber leider habe ich nicht mehr bilder gemacht. bei der nächsen bastelstunde knipse ich aber wie blöde, versprochen....😛