Endlich fertig, tiefergelegt mit Flexride
Hallo zusammen
heute sind alle Umbauten am Fahrzeug abgeschlossen worden.
Für alle Skeptiker schon mal vorab:
Ich habe das Auto bis jetzt, also mit der 10 mm tieferlegung (Sport), nur im Normalmodus gefahren, um eine bessere Vergleichbarkeit zu bekommen.
Jetzt ist er 30 mm tiefer (laut H&R Gutachten). Erstes Fazit, er ist nicht härter geworden, kann vielleicht noch kommen, aber der FOH sagte, das da nicht mehr viel kommt, da die Federn vorne eh mit Vorspannung eingebaut wurden.
Vermessen wurde das Fahrzeug heute auch schon.
Der Sturz vorne liegt im Bereich, der von Opel angegeben wurde. Dieser kann eh nicht eingestellt werden.
Die Spur vorne wurde neu eingestellt, lag vorher etwas aus dem Einstellbereich.
Hinten ist der Insignia voll einstellbar. Die Werte vor der Vermessung lagen etwas ausserhalb der Opel-Daten, wurden aber auf die opitmalen Werte eingestellt. Hat gut 1 Stunde gedauert und hat 69,00€ gekostet, also nicht die Welt im Gegensatz zu neuen Reifen.
Eintragen war auch kein Problem, gut 1 Stunde mit 3 Prüfern. Aber nicht weil es so schwierig war, sondern zum Fachsimpeln über die Technik und das aussehen des Autos. Nachgemessen wurde die Fahrzeug-Höhe und die Höhe des Anhängerkupplungskopf. Auch die Lichteinstellung wurde überprüft????
Stelle jetzt noch einmal das Bild vor der Tieferlegung ein und einmal danach.
Beide Bilde entstanden auf demselben Parkplatz, der Eben ist, gut, das Wetter war heute wesentlich schlechter, hat aber auf die Tieferlegung keinen Einfluss. Smile
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Tieferlegung sieht sehr gut aus! Ich denke, mit 30mm erzielt man beim Insignia ein optimales Ergebnis.Nicht so prickelnd finde ich Scheibenfolien, aber das ist halt Geschmackssache.
Ist das ein 5-Türer?
Gruß
Andrej
Hallo Andrej
ja, es ist ein 5-türer, eigentlich wollte ich die Scheiben gar nicht ganz so schwarz haben, mir hätte die normale Tönung, wie sie bei den anderen Opel-Modellen Serienmäßig zu bestellen ist. Beim Insignia gibts ab Werk ja erst mal nichts, machen Sie wahrscheinlich erst später