Endlich fertig

Audi TT 8N

Hi leute,
ich habs geschafft hab endlich alles eingebeut (siehe unten), man geht der gut. Der Krümmer und der Rennkat tut sein übriges. Also ich los zum Prüfstand und siehe da ganze 18.3 PS mehr tol das hat sich gelohnt. Vmax hab ich jetzt noch nicht gemessen aber kommt noch bin gespannt. Vorher waren es ja so 276 laut Klima mal sehen wie es jetzt aussieht. Man jetzt geht glaub ich nurnoch ein neuer Turbo(K23/24) nur dann soll er untenrum so lahm sein. Naja mal sehen. Mein Tuningfuzzi hat mir erzählt das ne Hubraumvergrößerung gut sein soll. Dann hätte er so 2.1liter das bringt auch nochmal 20-30 PS. Also ich werds euch erzählen.
Achso nochwas wenn euch jemand erzählt er hat durch reines Chippen 285PS und ihr glaubt ihm, dann glaubt auch an den Weihnachtsmann. Maximal 260PS sind durchs reine Chippen drin mehr nicht. Und die bekommt man auch nur bei B&B, MTM, oder Digtec (Es gibt noch andere Nahmhafte) Aber geht niemals zu Tuner die das chippen für 600 Euro anbieten oder so. Mein Tuningfuzzi hatte schon viele aufm Prüfstand. So Billigteile hatten maximal 20 PS mehr. Es gab sogar welche die hatten hinterher 10 PS weniger. Also lasst euch nix vom Pferd erzählen. Gutes Chiptuning fängt bei 1000 Euro an.+
CU

19 Antworten

Kompliment. Sieht wunderschön aus.
Welche Felgen hast Du montiert und wann machst Du die 225er Blende drauf?

Wirklich schöner Wagen.

Gruss

Hi,

das war ne neue mit den Aussparungen für die beiden Doppelrohre. Die wollte ich vor dem Lackieren nicht montieren, damit der Lackierer dann nicht so flucht ;-)

Ende der Woche kommt hoffentlich das OK zum Heckflügel, dann geht der und die Blende zum Lackieren.

Hanjo

Hab ích doch richtig gesehen, dass Deiner die 180er Basis hat, oder?
Gruss

Hi,

ne war der 225er.

Hanjo