ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich fertig - mein Caravan: Tiefer, 18"er, Spoiler

Endlich fertig - mein Caravan: Tiefer, 18"er, Spoiler

Themenstarteram 28. September 2006 um 15:59

Hy,

hab soeben meinen dicken abgeholt! er ist fertig :)

das wars für dieses jahr! heut hab ich ihm noch irmscher tieferlegungsfedern gegönnt und er sieht einfach nur gut aus.

leider is noch alles untypisiert (steht im anderen thread warum :D) aber das kommt am dienstag!

er hat die irmscher - 3cm tiefer - federn drin, 18" die ihr eh schon kennt, nen kleinen spoiler hinten und die powerbox drinnen.

das fahrferhalten hat sich nach dem federneinbau spürbar geändert. für komfortbetonte fahrer ist das nix mehr. das fzg wird spürbar härter mit der tieferlegung. allerdings hält er jetzt besser die spur und das lenkrad verzieht nicht mehr wenn ich vollgas bei der ampel gebe. man spührt jetzt auch mehr die straße - wenn ihr wisst was ich meine. :)

alles in allem hat es sich gelohnt!

aber seht selber! so bleibt er jetzt, einzig die schweller werden next year lackiert, aber sonst denk ich mal, kann er sich so auf der nordschleife nächstes jahr sehen lassen :D

hab auch ein paar bilder mit vorher nachher vergleich dazugepackt! :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

nöö, warum denn kerberos?

für die Felge gibt es eine ABE, keine Abnahme nötig.

nur wenn die Reifengröße noch nirgends für dein KFZ erfaßt wurde, muß was eingtragen werden.

Gruß Bone62

Wenn es eine ABE ist, hast Du recht. Bei einem Gutachten nicht.

Themenstarteram 29. September 2006 um 11:34

abe oder gutachten, bei uns alles egal, ich muss immer zum tüv und ordentlich blechen! :mad:

...ich widerspreche Dir nur ungern aber in ö gilt eine ABE. Ich hab auf dem Vectra auch das ganze Irmscher Zeugs drauf und hab noch garnix Typisiert. Ist ja alles mit ABE!

Meine Frau hatte vorher nen C Corsa komplett mit Steinmetzumbau und da waren nur die Felgen einzutragen, das hat auf der Landesregierung 50 Euro gekostet sonst nix. Ich glaub da hat Dich wer abgezockt.

Aber: Tieferlegung ist klar da brauchst Du nen Zivilutachter. Aber Grill? Guter Tpp: help.gv.at da steht alles drinn. (war zumindest vor ein paar Jahren noch so?)

Lg Michael

Themenstarteram 30. September 2006 um 8:55

lt dem Tüv Österreich Wien Süd (hab auch noch wo anders angerufen), muss jegliches anbauteil vom tüv überprüft werden. so wurde es mir zumindest von opel und von der landesregierung in wien so gesagt! hhmm komisch das ganze. ich werd meinen tüv prüfer am dienstag nochmal drauf ansprechen. der war eigentlich sehr nett und kompetent! :) dank für die info auf jeden fall!

Hallo,

auf jeden Fall gefällt mir dein Vecci sehr gut!

Schöne Felgen, und genau die richtige Tiefe. Und der Dachspoiler gehört an jeden Caravan. Und wie gesagt, dir muss er gefallen (und mir gefällt er auch :D)

Schmutzfänger sind auch nicht mein Fall, würde sie aber nicht wegen der Meinung anderer abmachen. Ohne versaut er sich schon ganz nett, sehs ja bei Meinem...

@next one

Das Thema "hängender" GTS hatten wir schon öfter, aber ich wiederhole mich gerne:

- Der GTS hängt nicht, das wirkt nur optisch ein wenig so, weil der Radlauf/Radkasten hinten tiefer liegt, als vorne, rein karosserietechnische Geschichte.

Ein 30/30 Fahrwerk ändert da nix, da er ja gleichmäßig runtergeht. Vorne ist er aber dann auch dementsprechend tiefer, daher fällt es optisch wohl weniger auf. Ansonsten musst du ein Keilformfahrwerk nehmen (m.E. hässlich).

Mich stört eher die noch recht viele Luft im vorderen Radkasten, weshalb ich mir wohl auch irgendwann noch die Irmscher-Federn hole.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 30. September 2006 um 15:26

danke :)

naja hab überlegt ob ich sie nicht mitlackieren lasse! dann passts auch. der vecci wird so schon so leicht dreckig. ohne den dingern kannst das auto sicher jeden tag waschen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

danke :)

naja hab überlegt ob ich sie nicht mitlackieren lasse!

Hallo,

bedenke bitte, das lackieren von Plastikanbauteilen ist nicht so einfach, der Lack splittert bei porösem Kunststoff sehr leicht ab. Und gerade Schmutzfänger sind ja nun extrem steinschlaggefährdet.

Und ob's lackiert besser aussieht, sei mal dahingestellt.

Also ich würds so lassen, passt ganz gut zur Gesamtoptik des wagens :)

Gruß

BBD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich fertig - mein Caravan: Tiefer, 18"er, Spoiler