Endlich fertig - mein Caravan: Tiefer, 18"er, Spoiler

Opel Vectra C

Hy,

hab soeben meinen dicken abgeholt! er ist fertig 🙂
das wars für dieses jahr! heut hab ich ihm noch irmscher tieferlegungsfedern gegönnt und er sieht einfach nur gut aus.
leider is noch alles untypisiert (steht im anderen thread warum 😁) aber das kommt am dienstag!
er hat die irmscher - 3cm tiefer - federn drin, 18" die ihr eh schon kennt, nen kleinen spoiler hinten und die powerbox drinnen.

das fahrferhalten hat sich nach dem federneinbau spürbar geändert. für komfortbetonte fahrer ist das nix mehr. das fzg wird spürbar härter mit der tieferlegung. allerdings hält er jetzt besser die spur und das lenkrad verzieht nicht mehr wenn ich vollgas bei der ampel gebe. man spührt jetzt auch mehr die straße - wenn ihr wisst was ich meine. 🙂
alles in allem hat es sich gelohnt!

aber seht selber! so bleibt er jetzt, einzig die schweller werden next year lackiert, aber sonst denk ich mal, kann er sich so auf der nordschleife nächstes jahr sehen lassen 😁

hab auch ein paar bilder mit vorher nachher vergleich dazugepackt! 🙂

37 Antworten

Hübsch, aber Schmutzfänger??? Naja ich hab da mal ne frage zu der Tieferlegung, mein GTS hängt hinten tiefer als vorne nun hab ich vor andere Federn (30/30) einzubauen. Da das Fahrwerk jetzt Original ist, müsste er doch theoretisch mit der Tieferlegung wieder hinten so hängen, oder??? Wer hat da Erfahrung? Ich will nicht das Geld reinstecken wenns hinterher blöd ausschaut.

Bitte um Erfahrungswerte.
Mfg next

Hi,

ganz gelungen!Weiter so!!!

Kritikpunkte:

Steinmetzfelgen neben Irmscherlogo geht mal garnicht--->Logo entfernen!

Für meinen Geschmack noch viiiiieeeeel zu hoch!

Bis denne...

Kann ja nicht jeder so tief sein wie wir! 🙂 Bzw. die Autos..

Schönes Auto... gefällt mir! Mit den Logos würde ich auch sagen- ab! Aber jeder so wie er es möchte.

Funny finde ich die ersten Bilder.. der gute Schocki scheint doch an unseren Wahrnehmungsempfindungen zu zweifeln.. schreibt auf die Bilder vorher / nachher.. 😁 Hätte ich so gar nicht gemerkt... 😁

Zitat:

aber sonst denk ich mal, kann er sich so auf der nordschleife nächstes jahr sehen lassen

Schöner Wagen, tatsächlich.

Aber glaubst Du wirklich, daß sich auf der Nordschleife irgendjemand nach Deinem Auto umdreht ?

Da müsstest Du schon einiges mehr investieren, damit das passiert 😁

Aber egal, DIR muß der Wagen gefallen und nicht anderen. Das Thema mit dem Geschmack hatten wir ja schon öfter.

Ähnliche Themen

@schokolade

Zitat:

mit meinem grill bin ich eigentlich zufrieden - aber man weiß nie was kommt! hui, das würde heißen: neues anbauteil, wieder zum tüv

??? Der Irmscher-Grill hat doch ne ABE, oder sind die Ösis da anders gestrickt????

das irmscher logo auf der seite kommt wieder runter 😁
ne es muss sich niemand umdrehen nach meinem auto, ich will dass das auto besser liegt, und das sollte mit diesem projekt erreicht werden 🙂
na ich hab sicherheitshalber vorher/nachher gschrieben - ich mein ich weiß ja ned ob ihr alle so gut seht wie ich 😁

danke für die positiven komentare! freut mich wirklich sehr 🙂

Ja eigetnlich wollt ichja nach rüsselsheim kommen, aber es geht sich finanziell leider nicht aus. aber nächstes jahr komm ich garantiert. vielleicht gleich auf der nordschleife ein kleines treffen 😉

die "abe´s" gelten bei uns genausoviel wie klopapier! leider. du musst bei uns zum tüv und alles einzeln abnehmen lassen, darum is es auch so teuer und ich s angefressen. alles ned so einfach bei uns. deutsche gutachten gelten leider nciht *mad*

Na so ein Sch....

Wie ich schon schrieb: Einige Teile Deutschlands, landschaftlich sehr schön gelegen, bieten eine Menge Wohnraum...

Wegen eines Autos in ein anderes Land umziehen ist ja wohl noch krasser als wegen eines DSL-Anschlusses umziehen 😰

*g*
ne ich würd mein land nie verlassen! mich frustriert das ganze einfach was die österr. behörden mit uns aufführen! 😠

Da hatte ich wohl vergessen, den Sarkasmus-Modus einzuschalten.....

@kerberos

Gibts das? Ecken ohne DSL????

super schoko.
der wagen ist echt toll geworden.
die felgen sind echt der hammer und tiefer würde ich auch nicht gehen.
vielleicht den querschnitt der pneus später mal etwas größer wählen.
zur grill-frage würde ich nen silber-lackierten signum-grill vorschlagen. da brauchste nix typisieren.

moin

sicher gibt es Ecken ohne DSL, wenn man zu weit weg von der nächsten Vermittlungstelle wohnt. Dafür gibt es dann Sky-DSL über Satellit mit normalen Modem als Rückkanal. 😉

Mit den ABE's versteh ich irgendwie nicht. Die Alpenrepublik ist doch in der EU. Die Felgen sind doch schon in einem EU-Staat geprüft worden und freigegeben worden. Für mich ist es sonst einfach nur Geldschneiderei.

Gruß Bone62

@Schoko...
ja doch...nicht schlecht für den Anfang 😉 Abba die Schmutzfänger müssen dringend runter - in der B Note damit durchgefallen 😁

Denke schon, daß der sich noch ein wenig! senken wird - und wenn Du noch die Schweller, Lippen lackieren läßt, wirk er tiefer und bulliger.
Ein Lexmaul Grill wär auch nicht zu verachten - zumal, egal bei welchem, man die nicht eintragen brauch - ABE - wirklich echt fett, was Du noch für TÜV abfetten mußt 😕

...feines Wägelchen !!

[ aber die Schmutzfänger.....*schüttel* ]

danke nochmals, ja ich find auch dass er ganz fein aussieht!

also nochmal:

in österreich gelten weder deutsche tüv gutachten, noch abe´s, noch sonst irgendwelche gutachten irgendwelcher art egal von wem. alles, ich betone ALLES (auch ein lexmaul grill) muss abgenommen werden vom tüv, einzeln abgenommen werden und dafür brennste für nen grill glaub ich 50-70€!
es ist leider extrem mühsam bei uns! jede veränderung muss der tüv in einer einzelgenehmigung genehmigen!
zum beispiel: wir dürfen ja 215/55/r16 aufziehen - standartmäßig wars bei mir scho drauf. wenn man sich jetzt andere felgen kauft mit der selben et und genau der selben größe musst du zum tüv (auch wenn sie ein abe oder sonst irgendein gutachten dabei haben) und das ganze für 270€ abnehmen lassen!
also leider wäh das ganze bei uns - reine abzocke, mehr ist es nicht! 🙁

und keine sorge, die schmutzfänger kommen heut noch runter *lol*

Zitat:

standartmäßig wars bei mir scho drauf. wenn man sich jetzt andere felgen kauft mit der selben et und genau der selben größe musst du zum tüv

Das mußt Du in Deutschland aber auch.

Nur nicht zu dem Preis

Deine Antwort