Endlich Fertig! Farb Kombiinstrument in VorMoPf eingebaut!
Hallo zusammen!
Gestern hatte ich endlich Zeit und Ruhe mein Farb-KI fertig zu codieren.
Erstmal ein RIESEN Dankeschön an Benzsport!!!
Es funktioniert alles zu 100%
Tank, Display, Drehzahl, Geschwindigkeit, Menüs, Warnungen wie Türe offen, Motorhaube usw funktioniert auch einwandfrei!
Und die Optik ist HAMMER!!!!
Codierung ist nur mittels Star Diagnose Developer möglich. (Und dem Fachwissen von benzsport 😉 )
Mercedes selbst kann die SCN Codierung nicht durchführen.
Es hat sich gelohnt!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
So, bin mal schnell zum Auto rüber...
Hier die Bilder:
160 Antworten
Zitat:
@benzsport schrieb am 15. August 2015 um 09:05:38 Uhr:
Bin im Januar in Düsseldorf.
Hey, wann bist du wieder in nrw ?? Sprich Nähe Ddorf ?
Ich hätte sich Interesse an einem
Neuen ki
Zitat:
@heinzzz schrieb am 25. Januar 2018 um 19:57:23 Uhr:
Kann ich in Dormagen machen
Wie viel verlangst du dafür ? Brauch ich ein neues ki ? Oder kann man den aktuellen zum farb ki umcodieren ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@benzsport schrieb am 25. Januar 2018 um 20:00:44 Uhr:
Januar ist schon fast rum und der Termin in Düsseldorf auch.KI geht aber auch per Versand. 😉
Lieber nicht da ich überhaupt nicht weiß wie man den aus und wieder einbaut ????
Ein Frage an die Kenner beider KI, es geht mir um die Ablesbarkeit der verschiedenen KI:
Ist das mittlere Hauptinstrument beim 3-Tuben-Farb-KI größer bzw. besser ablesbar als beim 5-Tuben-Farb-KI aus dem W212?
Ich finde das 5-Tuben-Design schick, aber der Sinn der großen Uhr erschließt sich mir nur aus gestalterischen Gründen. Dafür sind nach meinem Eindruck die Tank- und Temperaturanzeigen kleiner als beim 3-Tuben-KI.
Oder bin ich auf dem Holzweg?
Der mittlere Teil ist bei 5-Tuben und 3 Tuben gleich groß.
Tank- und Temperaturanzeige sind beim 5 Tubentacho kleiner.
Dafür ist das 5 Tuben kultiger und schöner :-) wie sieht es mit der grafischen Darstellung aus ? - mein 5er zeigt die Distronic von rechts nach links (Symbole der Autos) wie ist es beim 3er ???
Gruß Marc
Zitat:
@mvhedv schrieb am 22. März 2018 um 07:00:02 Uhr:
Dafür ist das 5 Tuben kultiger und schöner :-) wie sieht es mit der grafischen Darstellung aus ? - mein 5er zeigt die Distronic von rechts nach links (Symbole der Autos) wie ist es beim 3er ???
Gruß Marc
Das hat nichts mit 3 oder 5 Tuben zu tun. Das hängt alleine vom Firmwarestand ab. Auch auf die 5 Tuben kann man die Firmware von Modelljahr 2014 mit Assistenzgrafik flashen.
Zitat:
@mvhedv schrieb am 23. März 2018 um 10:23:50 Uhr:
Ok. Das verwundert mich jetzt. Brauchst du nur das KI oder geht es auch per Remote mit vediamo ?
Vediamo reicht für ein Update.