Endlich Fertig! Farb Kombiinstrument in VorMoPf eingebaut!

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen!

Gestern hatte ich endlich Zeit und Ruhe mein Farb-KI fertig zu codieren.

Erstmal ein RIESEN Dankeschön an Benzsport!!!

Es funktioniert alles zu 100%

Tank, Display, Drehzahl, Geschwindigkeit, Menüs, Warnungen wie Türe offen, Motorhaube usw funktioniert auch einwandfrei!

Und die Optik ist HAMMER!!!!

Codierung ist nur mittels Star Diagnose Developer möglich. (Und dem Fachwissen von benzsport 😉 )

Mercedes selbst kann die SCN Codierung nicht durchführen.

Es hat sich gelohnt!

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

So, bin mal schnell zum Auto rüber...

Hier die Bilder:

160 weitere Antworten
160 Antworten

Kann mn die ECO Funktion auch in einem W204 Mopf von MJ 2012 nachrüsten oder braucht man da ein neues KI (meins ist Papyrus).

Woher bekmmt man die orangenen Zeiger für das KI ? Oder ausbauen und lackieren ?
Wie bekommt man den Krempel eigentlich auseinander ???

Gruß Tom

Wer weiß denn, wo MarkusJoy abgeblieben ist?
Er müsste mir mal wieder was umrüsten, aber ich komme nicht mehr an Ihn heran.

Gruß

Er hat die Nase voll, sind ihm einige ziemlich auf den Keks gegangen und er hat seine Konsequenzen gezogen.

OK, das kann ich mir fast vorstellen... Gibt es ja so einige Pappenheimer hier... 🙂
Wer kann denn hier sonst noch mit nachträglichen Umbauten aushelfen (Tacho vom Mopf in mein Vormopf zb).

Gruß

Ähnliche Themen

Bin im Januar in Düsseldorf.

@BadBoysLife
Kann es auch machen. Bin auch nicht so weit von Bonn weg, also möglicherweise auch nicht so weit weg von Dir.

Hallo zusammen, das sieht ja mal richtig stark aus mit dem W204 Mopf W212 Tacho. Wenn ich mir das alles so richtig durch gelesen habe und verstanden habe brauche ich folgendes.

1. ein KI vom w204 Mopf oder w212 (wo mir das w204 Mopf besser gefällt)
2. einen mit der SD und dem passenden Programm zum Codieren 8aus der nähe)
3. genug Geld ^^ (wobei hier noch nicht wirklich die Summe genannt wurd) oder ich hab es nicht gelesen was alles zusammen kosten würde.

Was mir gerade noch beim suchen aufgefallen ist im Netz (ebay) macht es einen unterschied ob es ein AMG KI ist oder nicht? weil bei ebay werden KI's angeboten die direkt das AMG Menü haben, mit sämtlichen Zusatsfunktionen wie man auf einem Bild sehen kann.
Wenn man diese Funktion nicht hat, gibt es dann Probleme damit oder wie sieht es dann aus?

Möchte meinen nämlich gerne weiter optisch von innen auf bessern, wo das schon mal ein super anfang wäre.
Was mir noch ein fällt, wo ran erkennt man den unterschied zwischen Benzin/Diesel KI?

Ich würde dir das gleich komplett anbieten. AMG Menü kann ich durch auch gleich mit rein programmieren.

Habe auch noch ein paar KIs liegen sogar ein 5-Tuben Farbe mit Avantgarde Blende aber auch Mopf 3-Tuben und ein echtes AMG.

Zitat:

@benzsport schrieb am 25. Juli 2017 um 23:48:27 Uhr:

Habe auch noch ein paar KIs liegen sogar ein 5-Tuben Farbe mit Avantgarde Blende aber auch Mopf 3-Tuben und ein echtes AMG.

5-Tuben und 3-Tuben??? sagt mir gerade gar nichts sry. Meine das mit dem AMG hört sich geil an! Avantgade würde auch passen da ich die Ausstattung drin habe mit AMG Paket, was zu dem AMG alles dazu gehört weiß ich leider nicht. 🙁

Hier ein paar Eindrücke

5-Tuben.jpg
AMG Tacho hier im 212.jpg
Normales 3-tuben mit AMG Menue.jpg

Ok, jetzt weiß ich auch was mit 3 und 5 gemeint ist. Also mir persönlich gefällt das mit 3 am besten das sieht nicht so auf einander geklatscht aus.

Gibt es eigentlich auch ein Farb Ki für Schaltwagen,oder ist das für Schalter und Automatik identisch?

Nein. Muss entsprechend codiert werden.

Benzsport muss mein Auto bei dir sein wegen farb ki codieren? Gerne pn

Deine Antwort