Endlich euro2 :-)
so nun hab ich meine euro 2 dank klr von twin tec.
eine frage habe ich dennoch,
in der einen werkstatt wo ich gefragt habe hies es das es die steuern ab dem monat angerechnet werden wo ich ihn verbaut habe.
die andere sagt das es ab anfang des jahres zurück erstattet wird.
wisst ihr das genauer?
mfg
31 Antworten
Kommt halt auf den Motor an.
Es gibt verschiedene "Einspritz"-systeme.
Der 1.8er MKB: PM der ab '88 verbaut wurde hat ne Mono-Jetronic, für den bekommt man KLR, vllt ist das Umrüsten einer KE-Jetronic Anlage nicht möglich oder es wurde noch keine Lösung für gefunden, möglicherweise liegt es an ihrer kontinuierlichen Einspritzung. Oder du hast einen ungeregelten KAT. Welchen MKB hast du?
Also ich hab nix zurückerstattet bekommen, sondern nur angerechnet bekommen... waren dann für 06/07 48€ Steuer, also das was eigentlich schon zu viel bezahlt war, dem neuen Jahr gutgeschrieben.
greetz
Für den 3A gibts soweit ich weiß auch keinen KLR, dafür aber den Minikat von Oberland, damit schafft meiner auch Euro 2.
@ mithras666
wenn die das so machen ist mir das auch recht es ist aber noch ne weile hin bis juli solang werden die doch nicht mit der bearbeitung brauchen.
mfg
Ähnliche Themen
Naja Kraft kommt von Kraftstoff da is es vorprogrammiert das es raucht wenn man trauf tritt ^^ ich hab D3 Norm dank Twintec ^^
hi,
da hattest du aber vorher schon euro 2 oder?
mir wurde gesagt das man d3 bekommt wenn man schon euro 2 hat.
der unterschied ist ja aber auch nicht so groß d3 glaube 6,75€ pro 100ccm
und euro 2 7,65€ ca.
so in etwa glaube ich.
mfg
Weiß net so genau hab den schon so gekauft ^^
Ich hab meine Formulare selbst ausgefüllt, und mir D3 angekreuzt... 😁
@horchzua4
bleib doch bei einer Bezeichnung, euro oder D Norm, euro3 und D3 sind mehr oder weniger das selbe.
Deutschland hat da seine Norm früher durchgebracht (sofern die Bezugsquelle stimmt), bei 3 und 4, als EG.
Das mit dem Preisen könnt ihr da nachschauen:
http://...-will-kfz-steuer-sparen.de/.../steuertabelle.html
echt hart für die Doppel-Nuller in den Papieren (ohne KAT), ca. 25€
hallo habe den jn motor mit geregelten kat
finde das alles nur abzocke.
früher haben sie gesagt das man unbedingt einen geregelten kat haben muss. und jetz fällt denen immer mehr sinnloses zeug ein. so wie diese kaltlaufregler. kann mir ja jetz net ein neues auto leisten. so viel geld hab ich au net.
aber deutschland halt. reines abzockerland
@audituner22. dann zieh doch in die Schweiz, da ist Hubraum egal! Da kannst du nen alten Amischlitten mit Bigblock fahren
und im Geldbeutel entsteht dennoch kein Vakuum.
ab 2009 soll Euro 5 in Kraft tretten, die veringert nur die Stickstoffoxid-Menge
ab 2014 soll Euro 6 kommen, die dann auch die NMHC Menge verringern, die bis jetzt keine Rolle spielt.
NMHC=Nichtmethankohlenwasserstoffe, was solln das sein??
Ok Nichtmetall ist bekannt, aber Nicht-Methan was soll das für ne Bezeichnung sein, FCKW haben auch kein Methan....und werden deshalb doch nicht NichtMethan-Fluorchlorkohlenwasserstoffe genannt *g*
bis dahin werden die Steuern für die äteren Normen sicher noch ansteigen.
Re: Endlich euro2 :-)
Zitat:
Original geschrieben von horchzua4
so nun hab ich meine euro 2 dank klr von twin tec.
eine frage habe ich dennoch,
in der einen werkstatt wo ich gefragt habe hies es das es die steuern ab dem monat angerechnet werden wo ich ihn verbaut habe.die andere sagt das es ab anfang des jahres zurück erstattet wird.
wisst ihr das genauer?
mfg
Das wird ab dem Tag berechnet wo du das bei der Zulassungsstelle eintragen lässt.An dem Tag erst bekommt das Fahrzeug den neuen Abgasschlüssel und wird vom Finanzamt berücksichtigt.
Bis Dato wird mit dem Alten Schlüssel berechnet.
@PhysX@Rothaus
Nicht ganz Korrekt.
Euro3 = Europäische Abgasnorm wird auch weiterhin den Preis behalten bis euro6
D3 = Deutsche Abgasnorm gerichtet nach Euro3 erfüllt aber nur besser wie Euro2 jedoch nicht die Euro3 Auflagen.
Wird bisher Besteuert wie Euro3 jedoch Teurer ab Euro5
Laut bezugsquelle war Euro3 früher.
D3 wurde für Fahrzeuge geschaffen die vor Einführung von Euro3 produziert wurden jedoch besser waren wie Euro2.z.B Opel Astra x16sz original E2=euro1 kurz nach Euro3 dann D3.
mfg MVP-Cruiser
ich hab an der Quelle etwas gezweifelt, da bei euro2 weniger CO ausgestoßen wird, als bei euro3. Stimmt das???
Hab bei wikipedia geschaut, da gibts sogar eine anschauliche Tabelle und da steht dassebe mit den CO Werten, vllt kommts vom selben. Ich fände es logischer, wenn euro3 weniger CO Anteil hätte.