ENDLICH! Erste Bilder des 93 Kombi (nicht erlkoenig)
http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=4841
Echt genial die Wagen. Von vorne sah der 93 ja schon immer gut aus. Das langweilige heck der Limosine ist beim Kombi 1000% besser. Eine echte alternative zum A4 Avant.
Fragt sich nur wann er rauskommt, und ob er hier in den USA zu haben sein wird.
45 Antworten
Nun, macht ja nix. Die 9-3 Limousine ist innerlich zwar nicht der Reißer, aber so übel nun auch nicht. Hauptsache ist erstmal, daß Saab die zusätzliche Karosserievariante bringt, um neue Käuferkreise zu erschließen und vielleicht auch mal wieder ein paar Stückzahlen machen kann.
Stefan
Also ich mag den Innenraum des 9-3 sehr - wo ist das Problem? Die Materialien im 9-5 Innenraum sind im Hinblick auf die Haptik auch nicht wirklich hochwertiger.
Grösstes Manko des 9-3 war doch bis anhin das sportiv-biedere Stufenheck (idealerweise mit Heckspoiler 🙁 ); aber da gibt es jetzt ja Abhilfe! Seien wir doch optimistisch; denn wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt, könnte die Kombiversion die Verkäufe von SAAB nochmals deutlich ankurbeln.
lg
Oder doch den 1.9 tid mit zweistufigem Lader und 200 PS und 400 Nm?
Gruss
Oliver
Ähnliche Themen
WVN - Das interior des concepts wird es nicht zur Serie schaffen (Gripen69 hat voellig recht - wuerde zu viel kosten). Selbst Audi hat ja beim kuerzlichen Mega Facelift das Interior des alten beibehalten.) Ausserdem ist mir das gezeigte Conceptinterior mit all dem Glas und Hochglanzholz ein wenig zu schwul.
J.E.FIS - Leider ist die Frage ob der Sportcombi in den USA rauskommt immernoch nicht geklaert. Hauptsaechlich wegen der Existens des 92x Saabaru. Gibt es marketing technisch noch Raum fuer einen dritten Kombi in den USA? - ich glaube nicht. D.h. der 93 Kombi wuerde nur in die USA kommen wenn GM den 92x canncelled - seine Verkaeufe sind ja desolat - also hoffen wir das beste.
Aber warum sollte es sonst wohl eine US-Version geben (siehe silbernes Modell & der schwarze bei AutoBild)?
Im übrigen sehe ich die beiden Fahrzeuge in zwei verschiedenen (Preis-)Klassen, so dass da noch genügend Raum dazwischen ist. Ich bin da ganz optimistisch 🙂 .
Im übrigen (2) würden die profitorientierten Amerikaner bei GM niemals einen SAAB 9-3 Kombi ausschliesslich für den lahmenden europäischen Markt entwickeln lassen. So gesehen wird mein Statement auch durch die Betiebswirtschaft gestützt 😁 .
lg
J.E.Fis
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich bin ja so geil auf den 93 Kombi, dass ich am Launchtag den ersten hier bei uns bei SAAB in Torrance kaufen wuerde.
Versteh mich nicht falsch: Natuerlich macht es Sinn den 93 Kombi hier zu verkaufen und richtig zu Vermarkten. Vor allem weil ja sogar Jaguar seit einem Monat den X Estate in den USA verkauft und 3er Turnier und C-KLasse T-Model auch ganz gut gehen. Vom A4 Avant ganz zu schweigen.
Aber leider hat GM in letzter Zeti oft nicht das getan was Sinn macht sondern Unsinn. Z.B. 92 - Das Teil liegt wie Blei bei den Haendlern - selbst mit tierischen Lease Incentives ($219/M $1999-Down).
Z.B. der 97 - da ist kein einziges Molekuel Saab drin. Und dazu kommt Null Marketing Support. Ich habe noch keinen einzigen 92 oder 97 in LA auf der Strasse gesehen.
Ich bete dass du recht hast und Bob Lutz Saab den US 93 Kombi nicht vorenthaelt und damit die Marke einen Schritt naeher zu Ruin bringt.
Wenn du mich fragst koennte Saab hier in den USA in einem Atemzug mit BMW, Acura und Infiniti genannt werden, haette man die Saab Plakette anfang der 90er Marketingmaessig ein bischen poliert. GM haette nun ein Juwel in Form einer schoenen Performance/Luxury Marke im Portfolio.
Jo wie Luxi schon sagte einen SECHS ZYLINDER DIESEL währe nicht schlecht.aber was neues ist er ja nicht wirklich der 9-3 kombi.(siehe VolvoV50,Ford Focus).
Zitat:
Original geschrieben von 3.0 Diesel
aber was neues ist er ja nicht wirklich der 9-3 kombi.(siehe VolvoV50,Ford Focus).
Ja schon, nur ist der V50 🙂 ein sehr gelungenes Fahrzeug und v.a.: Er verkauft sich auch gut!
lg
ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da mir mehrere detaillösungen der studie besser gefielen.
z.b. die seitenblinker in den spiegeln, die sauberer wirkende front, der tankdeckel ohne buckel...
und was um himmels willen sollen die hässlichen zusatzreflektoren in der heckschürze?
die motoren empfinde ich als zweitrangig, da schon das jetzige angebot im 9-3 gut bzw. sehr gut ist. und angesichts des schwanz-einkneifens beim design glaube ich erst recht nicht an ein 300-ps-allrad-monster.
geil haben wollen... bin normalerweise eher auf der dezenten welle unterwegs, aber ich mir gefällt das heck, auch mit den milchglasheckleuchten und dem doppelrohrauspuff.....
tja, ab jetzt ist wohl schon sparen angesagt,...
Ein echter Wolf im Schaafspelz..
Understatement und Sportlichkeit. Endgültiges Urteil folgt erst nach Probefahrt und ein mal drüber schlafen.
Eins ist jetzt schon sicher. Der kostet Volvo beim V50 massiv Verkaufszahlen. 😉 (Sorry Volvoraner)
Gruss
Oliver
das ein oder andere detail is ja "ganz nett" (= todesurteil fuer jeden designer, bin selbst einer ;-) aber eins ist sicher!!! ein "geiles" heck MUSS FLIESSEN...
fliess_yep
Auf dieser Site befinden sich ein paar neue Bilder.