ENDLICH! Erste Bilder des 93 Kombi (nicht erlkoenig)

Saab 9-3 YS3F

http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=4841

Echt genial die Wagen. Von vorne sah der 93 ja schon immer gut aus. Das langweilige heck der Limosine ist beim Kombi 1000% besser. Eine echte alternative zum A4 Avant.
Fragt sich nur wann er rauskommt, und ob er hier in den USA zu haben sein wird.

45 Antworten

super design!

finde ich super klasse das design. 9-3 limo war in meinen augen bieder und langweilig aber der kombi ist lecker!!

ich find den super.
bleibt der saab linie treu sieht aber sehr modern(fett) aus.
wenn wir nicht den 9.5'er hätten würde ich sagen "gekauft".

eastmac

Ihh pfuii...das sieht ja schlimm aus, wie ein Laichentransporter...mir graut´s.

Aber ich muß ihn ja nicht fahren 😉
konst

Ein wort beschreibt den Saab: Geil 😁

Ich bin sowieso ein Kombi Fan aber das ist echt der Hammer.

Ich find das Design der Rückleuchten sogar sehr gut, so erkennt man sie quasi nicht und das finde ich gut 🙂

Ähnliche Themen

Freut mich, das ich so vielen Leuten mit meiner erfolgreichen Googelei eine Freude machen konnte. Erstaunlich dass die Heulerei und Miessmacherei sofort losgehrt.

- Die Rueckleuchte sind absolut der genial Hammer. Das beste Kombiheck Design seit dem Alfa 156 Kombi.
(Ich gebe jedoch demjenigen recht der hier gesagt hat, das es auyf die Lackfarbe ankommt, ob die Heuckleuchten wirklich gut aussehen. Schwarz oder Silber koennten den 93 Kombi sehr japanisch-aftermarked aussehen lassen).

- Wieso glauben hier Leute das der Innenraum anders aussieht als der der Limosine? Ein C-Klasse T oder ein 3er Turnier haben den gleichen Innenraum wie die entsprechenden Limosinen - das wird auch beim Saab nicht anders sein.

- Falls hier jemand von Saab im Forum ist: Kommt der 93 Kombi auch in den USA raus?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

- Falls hier jemand von Saab im Forum ist: Kommt der 93 Kombi auch in den USA raus?

Bin zwar nicht von SAAB aber ein guter Beobachter 😉 :

Auf den beiden Photoserien ist doch immer das amerikanische Modell zu sehen. Zu erkennen an den Positionsleuchten in den vorderen Kotflügeln! Es würde ehrlich gesagt auch wenig Sinn machen, wenn GM soviel Geld zur Entwicklung eines SAAB-Kombis aufwendet, um ihn letztlich nur auf dem kleinen - wenig lukrativen - europäischen Markt anzubieten, nicht wahr?

Vgl. europ. Modell (SS): http://www.saab.ch/main/CH/de/model/93_S/index.shtml

lg

J.E.FIS

Hä???

Der blaue 93 Kombi des slovenischen (?) websites ist definitiv kein US Model. US Modelle des 93 haben die "Sidemarkerlamps" in den vorderen Stossleisten. Siehe saabusa.com. Der Wagen hat allerdings Goddyear F1 Reifen drauf die wiederum nicht europaeisch sind (keine Ganzjahresreifen)

Der Wagen in der Wueste hingegen sieht tatsaechlich wie ein US Modell aus - er hat die Seidemarker lamps in den vorderen Stossleisen - wenn auch sehr schwer zu erkennen.

motorem 2.8 V6 s výkonem 184 kW, který bude nabízen ve verzi Aero.

Verstehe da wenig ausser V6 2.8 und 250PS... in der Aero version. Hoffe Saab packt da noch was drauf. Kann doch nicht sein, dass aus 2.0 210PS und 2.8 "nur" 250PS rausgeholt werden... hoffe habe da was falsch interpretiert 🙂

Würde man den Faktor Hubraum und PS der aktuellen Motoren ins Verhältnis setzten, so müssten um die 330PS möglich sein...

Ein Traum-Kombi

Aaah, richtig Balsam für meine etwas lädierte Saab-Seele; Motorenprobleme, endloses Versprechen vom kommen des Kombis, Finanzielle Lage Saab/Opel...
Es geschehen doch noch Wunder!!!

May God save SAAB!

Grüsse,
Oli

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

- Wieso glauben hier Leute das der Innenraum anders aussieht als der der Limosine?
http://www.aftonbladet.se/bil/0310/01/NYHETER-01s21saab3_368.jpg

http://www.aftonbladet.se/bil/0310/01/NYHETER-01s21saab2_368.jpg

Guten Morgen,

good news and bad news:

@ wvn: der Inneraum wäre ein Traum, kommt aber nicht..... (Ist der Innenraum vom Concept Car).

@aero-02: Es bleibt nich bei 250 PS. Saab "bastelt" für den V6 an einer leckeren 300 PS "R" Version. Soll kommen 12/05, aber man weis ja nie, vielleicht auch später.

....Der Kombi gefällt mir immer besser....

Schönes Wochenende

Gripen65

Ich verstehe aber nicht ganz, warum Saab der Presse jetzt noch einen Concept Car gibt ....

Aftonbladets Robert Collin testkörde prototypen till nya Saab 93 kombi.

http://www.aftonbladet.se/vss/bil/story/0,2789,368685,00.html#idag

Hallo Saabisten,
laut www.saabcarsonline.com und auto motor sport-Newsletter beabsichtigt Saab die offiziellen Fotos am 14.2.2005 zu veröffentlichen.
Ich hoffe, sie zeigen uns das, was wir bisher schon hier gesehen haben.
Dieser 9-3 Kombi gefällt mir.
Bin sehr gespannt auf Montag.
Gruß
saabaudi

Weiss jemand, ob der 2.8 V6 dann auch im in den anderen Modellreihen Einzug finden wird (v.a. 9-5 🙂 , aber auch Cabrio)?
Und wie schaut es fahrwerkstechnisch aus: "über" 250 PS bei "nur" Frontantrieb - geht das gut? Ist immer noch kein AWD in Sichtweite?

lg

P.s.: Janulrich, Du hast selbstverständlich recht. War nämlich zu faul mir nochmals beide anzuschauen... Aber so wissen wir wenigstens, dass er auch in den USA auf den Markt kommen wird 😉 .

250 PS Version mit Frontantrieb, 300 PS Version kommt mit 4x4, alles andere wäre vermutlich kritisch...

Kommt außerdem später als vom mir geschrieben, vermutlich 2007 -immer noch rasend bald für SAAB Verhälnisse. 😉

Der V6 paßt nicht in den 9-5, aber kommt natürlich in allen 9-3 Modellen.

Innenraum: Das hübsche schwarze Interieur im Concept Car basiert auf Glas. Daher aus Sicherheitsgründen and so on nicht in Serie. Es gibt die Aussage daß bei SAAB mit ähnlichen Materialien für den Innenruam getestet wird, Glas Optik aber anderes, sicheres Material.

Kann mir nicht vorstellen, daß der Innenraum von Sedan oder Cabriolet abweichen wird, denn wer soll das bezahlen und dan produktionstechnisch... 🙁

Vermutlich wir sich da erst beim ersten Facelift für die 9-3 Baureihe was tun.

gripen65

Deine Antwort