Endlich!! Er ist geliefert

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.

Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.

Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.

Gruß

Gravitar

Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.

407 weitere Antworten
407 Antworten

Gestern war es bei mir gegen 11 Uhr in Rastatt dann auch endlich soweit.

Ein super Auto, bereue nichts. Und was ich als Erfahrung bezüglich Platz widergeben kann:

Mein Kumpel (ca. 185 cm) hatte hinten wunderbar Platz und hat sich 200km lang nicht beklagt auf mehrmaliges Nachfragen. Mein anderer Kumpel vorne (ca. 190 cm) hatte auch gut Platz.

Und ich mit ca. 186 cm hatte ebenfalls perfekt Platz. Verarbeitung ist in Ordnung. Konnte nichts feststellen bis jetzt.

Zur Ausstattung schreibe ich jetzt nicht alles auf, weil Bilder mehr als Worte sprechen.

An alle die noch warten(bei mir waren es 5 Monate) ihr schafft das auch noch und wenn es erstmal soweit ist, werdet ihr Überglücklich sein.

Gruß und schönes We

Zitat:

Original geschrieben von Taunus89

Gestern war es bei mir gegen 11 Uhr in Rastatt dann auch endlich soweit.

Ein super Auto, bereue nichts. Und was ich als Erfahrung bezüglich Platz widergeben kann:

Mein Kumpel (ca. 185 cm) hatte hinten wunderbar Platz und hat sich 200km lang nicht beklagt auf mehrmaliges Nachfragen. Mein anderer Kumpel vorne (ca. 190 cm) hatte auch gut Platz.

Und ich mit ca. 186 cm hatte ebenfalls perfekt Platz. Verarbeitung ist in Ordnung. Konnte nichts feststellen bis jetzt.

Zur Ausstattung schreibe ich jetzt nicht alles auf, weil Bilder mehr als Worte sprechen.

An alle die noch warten(bei mir waren es 5 Monate) ihr schafft das auch noch und wenn es erstmal soweit ist, werdet ihr Überglücklich sein.

Gruß und schönes We

Glückwunsch, sieht gut aus.

Gestern um 14.15 Uhr Übergabe in Rastatt.

Bei diesem Auto kann man nichts bereuen!

Einfach perfekt!!!

Zitat:

Original geschrieben von GZ0809

Einfach perfekt!!!

Super, Glückwunsch

zwei neue schwatte. edel. allzeit jute Fahrt.

Zitat:

Einfach perfekt!!!

Wie bist du an die schwarzen Nabendeckel gekommen. Will ich auch haben.

Die kriegst du bei Mercedes für43,98€ oder so 4 Stück. Ich hab auch schwarze Mercedes ventielkappen aus ebay. Details die das Schmuckstück noch peverser machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Zitat:

Einfach perfekt!!!

Wie bist du an die schwarzen Nabendeckel gekommen. Will ich auch haben.

...Yippie, mein CLA ist jetzt auch geliefert, sau geiles Teil! Jeder der den Wagen bisher gesehen hat, war einfach nur baff! Soweit ist alles top, ich habe nur zwei Kritikpunkte, die mich etwas stören und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Punkt
Ich hab mich von Stichwort "Bluetooth® Connectivity" etwas in die Irre führen lassen und war der Meinung, dass das Audio 20 mit einfachen Sprachbefehlen, zum Telefonieren, zurechtkommt. Leider fehlt die Funktion ja komplett !??!... 🙁

Mit welcher Konstellation/Nachrüstpaket kann ich einfache Befehle wie "Namen anrufen", "Nummer wählen" "01...3434... 34" absetzen?

- Driver-Kit-Plus (habe aber nur ein 4er iPhone und somit kein Siri)??
- Driver-Kit-Plus + Komfort Telefonie??
- oder gar nicht mehr möglich ??

Ich wollte mir eventuell eh das DKP wegen der Navi-Lösung zulegen, aber wenn die Komfort-Telefonie einzeln angeboten wird und der preis passt, würde ich auch diese Variante nehmen.

2. Punkt
Fenster lassen sich nicht mit der Fernbedienung öffnen bzw. schließen? Hab in der Anleitung leider dazu auch nichts gefunden...

Nehmt es mir bitte nich übel, dass ich erst einmal meckere... Ich bin halt ein Schwabe 😉

Hallo,

zu Punkt 1 bin ich mir nicht 100% sicher - dürfte aber nur mit DKP und einem 4S gehen. Die bekommst Du aber zwischenzeitlich auch in der Bucht.

Schliessen der Fenster über Schlüssel geht nur mit dem Exlusivpaket.

Super, dank dir! Wenn ich günstig an ein 4s komme, dann lass ich mir das DKP nachrüsten. 🙂 Aber vorerst muss es auch so gehen. Ich geh jetzt erstmal ne Ründe fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Hallo,

zu Punkt 1 bin ich mir nicht 100% sicher - dürfte aber nur mit DKP und einem 4S gehen. Die bekommst Du aber zwischenzeitlich auch in der Bucht.

Schliessen der Fenster über Schlüssel geht nur mit dem Exlusivpaket.

Richtig, und dann aber auch nur über Infrarot und nicht über Funk!

Musst halt den Schlüssel ziemlich genau auf das Fahrertürschloss

richten und dann Öffnen gedrückt halten. wenn du zwischendurch los

lässt bleiben die Fenster und das Panoramadach dort stehen wo sie sind.

am Freitag um 16:00 Uhr durfte ich nach 5 langen Monaten mein Schmuckstück entgegennehmen. (220 CDI mit einigen chicken Ausstattungen). Bin vom Auto begeistert, die AMG Line ist meines Empfindens nicht zu hart gefedert und angenehm auch bei Unebenheiten (bin Ü50). Die Sitze auch ohne das Exclusivepaket sehr angenehm.
Hier noch ein Bild aus Rastatt
Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von PHeide0607

am Freitag um 16:00 Uhr durfte ich nach 5 langen Monaten mein Schmuckstück entgegennehmen. (220 CDI mit einigen chicken Ausstattungen). Bin vom Auto begeistert, die AMG Line ist meines Empfindens nicht zu hart gefedert und angenehm auch bei Unebenheiten (bin Ü50). Die Sitze auch ohne das Exclusivepaket sehr angenehm.
Hier noch ein Bild aus Rastatt
Gruß Peter

sehr coole Kombi, Mountaingrau mit den schwarzen AMG 5-Stern Felgen.

Werde im Sommer diese Kombi auch fahren und im Winter mit den schwarzen Mehrspeichenfelgen aus der Edition 1

Zitat:

Original geschrieben von atmos11111

sehr coole Kombi, Mountaingrau mit den schwarzen AMG 5-Stern Felgen.

Werde im Sommer diese Kombi auch fahren und im Winter mit den schwarzen Mehrspeichenfelgen aus der Edition 1

Würde ich Dir nicht raten. (Reifenumzug 18Zoll Runflat)

@atmos11111
vielen Dank, auch ein guter Geschmack (hatte zuerst die Lackierung in weiß mit den schwarzen 18" Felgen und habe mich dann umentschieden. Finde die Entscheidung nach wie vor gut. Bezüglich Winterreifen werde ich im Herbst mal den Reifenhändler meiner Wahl befragen, da ich dort immer gut mit gefahren bin.
Allen viel Freude und Spaß mit Ihrem CLA, egal welche Ausstattung und Farbe, tolles Auto und immer eine handbreit Luft ums Auto
Gruß Peter

Deine Antwort