Endlich!! Er ist geliefert

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Threat aufmachen für Leute, die schon zu den Glücklichen zählen, einen CLA erhalten zu haben.

Vielleicht könnt ihr kurz zu Übergabeprozedur und evtl. vorhandenen Mängeln (hoffentlich nicht) während oder nach der Übernahme berichten.

Ich werde das Gleiche nach Erhalt meines CLA tun, wird aber leider wohl noch bis Ende Mai dauern.

Gruß

Gravitar

Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen am 01.07. ibei herrlichem Wetter in Sindelfingen abholen. Bin absolut begeistert von dem Auto. Nach 2000Km gibt es weniger negatives. Ich will winfach nur mit dem Auto fahren!
Ein Kumpel hat meine weißen CLA direkt mal geshootet und etwas bearbeitet. Weitere Shooting Ergebnisse folgen und stelle ich auch ein.

407 weitere Antworten
407 Antworten

Dann wollen wir jetzt aber auch Fotos sehen. Damit wir ihn auch erkennen 🙂

am 04.07 bekommen,am 06.07 damit nach Italien gefahren heute zurückgekommen und ich kann nur sagen:Ein Traum in jeder hinsicht dieses Auto,ICH LIEBE ES!!!!!Fotos folgen...!!
Greetz from Austria!!!

Zitat:

Original geschrieben von tormentor73

am 04.07 bekommen,am 06.07 damit nach Italien gefahren heute zurückgekommen und ich kann nur sagen:Ein Traum in jeder hinsicht dieses Auto,ICH LIEBE ES!!!!!
Greetz from Austria!!!

Endlich er ist geliefert sagten laut KBA bis einschließlich 30.6 5214 Kunden. Alleine im Juni wurden 1642 CLA zugelassen.
Details und Quelle: guckst Du hier:
[url=http://www.kba.de/.../n_seg_06_13_pdf.pdf [/url]

Interessant ist auch die Segmentzuordnung: Mittelklasse und der Anteil der gewerblichen Zulassungen: (1.HJ) 62,5%

VG

Sooooooooooooooo :-) :-) :-)

Endlich! Gestern wars dann soweit. Abholung meines neuen CLA 250 AMG Line in nachtschwarz.

Exklusivpaket mit Leder schwarz
Spiegelpaket
Licht- und Sichtpaket
Rückfahrkamera
Aktiver Parkassistent
Fahrersitz elektrisch mit Memory
Beifahrersitz elektrisch mit Memory
Sidebags im Fond
Armlehne im Fond
Panorama-Schiebedach
Media Interface
Bi-Xenon
Vorrüstung Becker Map Pilot
Harman Kardon Logic7 Surround Soundsystem
Zierelemente Holz Esche schwarz
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Scheibenwaschanlage
AMG Line

Schon die ersten Kilometer ein fantastische Fahrgefühl! Ich hab mich gleich und sofort sehr wohl gefühlt in diesem wunderschönen Fahrzeug! Schon als ich ins Autohaus reinlief und ich den Wagen dort stehen sah, da hatte ich sofort diese "Bestätigungsgefühl", dass ich denn CLA absolut richtig und passend für mich, schon alleine von allem äusseren bestellt habe (Farbe, AMG-Line, dunkle Scheiben, AMG-Räder, usw. ...).

Und was ich nett fand, auf der zweispurigen Bundessstraße kam ein alter 190 E-Fahrer rechts an mich ran als ich links fuhr und nickte anerkennend und hob den Daumen hoch. Schöner Anfang :-)

Hier ein paar Bilder.

10
Bild-6
Bild-9
+12

Zitat:

Original geschrieben von rabla1

Sooooooooooooooo :-) :-) :-)

Endlich! Gestern wars dann soweit. Abholung meines neuen CLA 250 AMG Line in nachtschwarz.

Exklusivpaket mit Leder schwarz
Spiegelpaket
Licht- und Sichtpaket
Rückfahrkamera
Aktiver Parkassistent
Fahrersitz elektrisch mit Memory
Beifahrersitz elektrisch mit Memory
Sidebags im Fond
Armlehne im Fond
Panorama-Schiebedach
Media Interface
Bi-Xenon
Vorrüstung Becker Map Pilot
Harman Kardon Logic7 Surround Soundsystem
Zierelemente Holz Esche schwarz
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Scheibenwaschanlage
AMG Line

Schon die ersten Kilometer ein fantastische Fahrgefühl! Ich hab mich gleich und sofort sehr wohl gefühlt in diesem wunderschönen Fahrzeug! Schon als ich ins Autohaus reinlief und ich den Wagen dort stehen sah, da hatte ich sofort diese "Bestätigungsgefühl", dass ich denn CLA absolut richtig und passend für mich, schon alleine von allem äusseren bestellt habe (Farbe, AMG-Line, dunkle Scheiben, AMG-Räder, usw. ...).

Und was ich nett fand, auf der zweispurigen Bundessstraße kam ein alter 190 E-Fahrer rechts an mich ran als ich links fuhr und nickte anerkennend und hob den Daumen hoch. Schöner Anfang :-)

Hier ein paar Bilder.

mein allerbesten Glückwunsch!!! tolles auto,...tolle konfiguration!!

aber eine frage sei mir gestattet,...wieso haste die Lamelle im grill den nicht in wagenfarbe genommen?!?!?!

sehr edel, auch mit den Chromleisten trotz der dunklen Scheiben. Glückwunsch.

mein allerbesten Glückwunsch!!! tolles auto,...tolle konfiguration!!
aber eine frage sei mir gestattet,...wieso haste die Lamelle im grill den nicht in wagenfarbe genommen?!?!?!danke :-)

nun, ich hab mir das mit der Lamelle natürlich anfangs auch überlegt gehabt. Aber als ich dann zwei schwarze CLA AMG Line nebeneinander stehen sah bei der Niederlassung Stuttgart, einer mit und einer ohne, da war die Entscheidung sofort klar und eindeutig. Mit Lamelle in Wagenfarbe kommt der Diamantgrill nur halb so schön raus. Die dicke schwarze Lamelle lenkt unglaublich ab vom Kühlergrill. Daher nicht in schwarz, sondern in silber/alu. Sieht super aus! Aber wie so oft, reine Ansichts- und Geschmackssache :-)

yes!! so notiert!! 😉
wie gesagt toller Schlitten,..... ich hab noch zeit bis Dezember!! 😉

Super, sehr sehr schönes Fahrzeug und endlich mal wieder ein netter Besitzer der uns mit schönen Bildern unsere Wartezeit verkürzt ;o)

Echt klasse Konfiguration und ich bin auch ein Fan der Chromleisten um die Fenster!

Viel Spaß damit!

Sehr, sehr schön!!! 🙂 Allzeit gute Fahrt!
Und endlich mal das abgeflachte Lenkrad bei AMG-Line + Exklusiv-Paket 😎

Zitat:

Original geschrieben von chris_82

Sehr, sehr schön!!! 🙂 Allzeit gute Fahrt!
Und endlich mal das abgeflachte Lenkrad bei AMG-Line + Exklusiv-Paket 😎

Danke 🙂

Ja, das mit dem abgeflachten Lenkrad war aber eine ganz besondere Geschichte! Ich habe ja die Kombination AMG Line und Exklusiv Paket. Es gab vor einiger Zeit die Meldung, dass ab Modelljahr 2014 (Code 804) bei genau dieser Ausstattung dann das abgeflachte Lenkrad verbaut werden soll. Ich habe in meiner Bestellung dann auch ausdrücklich schriftlich darauf hingewiesen, dass ich Modelljahr 2014 inklusive diesem Lenkrad unbedingt möchte. Alles schön und gut. Modelljahr 2014 wurde auch geliefert, aber leider noch mit dem vorherigen, großen runden Lenkrad. Ich denke, die wollten die alten Bestände einfach wegbekommen, in der Hoffnung dass kein Kunde murrt. Jedoch nicht mit mir 😮😁!!! Ich habs sofort reklamiert. Und innerhalb kürzester Zeit war das richtige Lenkrad dann auch drin 😁. Und es lohnt sich! Denn mit diesem abgeflachten Sportlenkrad sieht der Innenraum einfach um einiges sportlicher und besser und stimmiger aus!

Wie lange vor dem eigentlichen Zusammenbau des Fahrzeugs wird eigentlich der echte Bautermin genannt? Hab bisher nur einen unverbindlichen Liefertermin.

Zitat:

Original geschrieben von imat

Wie lange vor dem eigentlichen Zusammenbau des Fahrzeugs wird eigentlich der echte Bautermin genannt? Hab bisher nur einen unverbindlichen Liefertermin.

Kann ich dir sagen, so jedenfals bei mir.

Auftragsbestätigung lautete voraussichlich August.

Am 28.Juni hab ich ne sms bekommen, dass mein Wagen zwischen dem 1 und dem 10 August gefertigt wird.

Heute schriftlichen Bescheid bekommen, dass ich ihn am 14 August bei meinem Händler abholen kann.

Das sind noch genau 4 Wochen, die sehr lang werden. Aber ein Lichtblick, freu freu.

Ob das für dich auch so zutrifft ??

Ist schonmal ein guter Richtwert. Danke!
Dann mal frohe Vorfreude ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Zitat:

Original geschrieben von imat

Kann ich dir sagen, so jedenfals bei mir.
Auftragsbestätigung lautete voraussichlich August.
Am 28.Juni hab ich ne sms bekommen, dass mein Wagen zwischen dem 1 und dem 10 August gefertigt wird.
Heute schriftlichen Bescheid bekommen, dass ich ihn am 14 August bei meinem Händler abholen kann.
Das sind noch genau 4 Wochen, die sehr lang werden. Aber ein Lichtblick, freu freu.

Ob das für dich auch so zutrifft ??

Deine Antwort