Endlich: Das erste Problem mit meinem "neuen" Focus Turnier
Hallo zusammen!
Nach dem Motorschaden meines V40 im März dachte ich eigentlich, dass mit einem neuen Auto alles besser wird. Aber: Ich habe nicht mit der Gattung Martes foina gerechnet. Ein solcher Steinmarder hat in meinem Motorraum mal eben ordentlich die Sau rausgelassen. The shit goes on!
- Kühlwasser fast leer
- Zündkerzenkabel "2" angefressen
- Dämmmatten auf der fahrgastzellenzugewandten Seite an zwei Stellen zerfressen/abgerissen
- Die beiden an der Kühlergrillseite verlaufenden, mit Plastikclips befestigten Schläuche baumeln motivationslos im Motorraum umher (ein Clip abgebrochen, zwei ausgehängt)
- Grünliche geruchlose Flüssigkeit auf dem Motor
Anbei ein paar Bilder. War ganze Arbeit!
Was schätzt ihr kommt an Kosten dabei auf mich zu? Ein Hoch auf die Teilkasko...
Grüße Florian
Edit: Verzeiht bitte die "Qualität" der Bilder. Hätte ich damit gerechnet, hätte ich eine ordentliche Kamera eingepackt... 😉 So musste das Handy herhalten.
16 Antworten
Bei mir hat die Versicherung alles bezahlt;2x sogar.habe VK und war vor der Rep. erst Fragen wo und was gemacht werden kann. Ging alles anstandslos
MfG W-Max
Manchmal spart man am falschen Ende.
Habe seit dem 2. Marderschaden auch die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Das hat mir in der Zwischenzeit einiges an Geld gespart, obwohl die Versicherung dann etwas teuerer ist.
Aber bei 4 neuen Frontscheiben und 7 Marderschäden seit dieser Zeit war es die richtige Entscheidung.