Endlich da :-))
Hallo!
Ist vielleicht auch jemand von euch am 19.2 gegen 10 in WOB
Schöne grüße Jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Hmm, was ist "Swizöl"? 😕Ich kenne nur Teflon-Acryl- oder halt Silikon-Versiegelung für den Lack?!
swizöl is voll die "exklusive" lackpflege.... schau doch einfach mal unter google 😉
178 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,freut mich, dass Du ihn jetzt endlich abholen konntest. Freut mich für Euch, dass alles so geklappt hat. Nächste Woche darf ich dann auch vermelden, dass er "endlich da" ist.
Ihr hattet also ohne Übernachtung gebucht? Dieses mal musste ich das einfach mitnehmen! Bin schon sehr auf das Hotel gespannt.
P.S.: Hat das eigentlich einen Grund, warum auf dem Bild nur der Beifahrerspiegel eingeklappt ist? 😕
Ja, freu Dich schon mal auf die schöne Zeit, lohnt sich wirklich.
Wir waren von 9-18.30 Uhr dort, sind nur 200 km zu fahren.
Und wir hatten Glück, vorher hat es tagelang geregnet und an dem Tag schien den ganzen Tag die Sonne 😁
Am Beifahrerspiegel haben wohl die Mechaniker rumgefummelt 😕 , habe aber alles getestet, funktioniert alles einwandfrei.
Auch gleich die MFA eingestellt und das Tagfahrlicht ausgeschaltet, kannte der Erklärbär noch nicht, hat große Augen gemacht..........
Da läuft wohl auch nicht immer alles 100%ig, hänge mal ein Foto aus dem Autoturm an, da ist bei einem Scirocco die Motorhaube offen 😰
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Auch gleich die MFA eingestellt und das Tagfahrlicht ausgeschaltet, kannte der Erklärbär noch nicht, hat große Augen gemacht..........Zitat:
Hallo,freut mich, dass Du ihn jetzt endlich abholen konntest. Freut mich für Euch, dass alles so geklappt hat. Nächste Woche darf ich dann auch vermelden, dass er "endlich da" ist.
Ihr hattet also ohne Übernachtung gebucht? Dieses mal musste ich das einfach mitnehmen! Bin schon sehr auf das Hotel gespannt.
P.S.: Hat das eigentlich einen Grund, warum auf dem Bild nur der Beifahrerspiegel eingeklappt ist? 😕
das haben die gemacht?????
und was an der MFA eingestellt?! (MFA+?!)
An der MFA Plus kann man einiges einstellen.
z.B. Einzeltüröffnung
Zeiten für Coming Home-zeiten, Leaving Home-zeiten
Helligkeit vom Fußraumlicht
Komfortblinken
Automatische Verriegelung
Zitat:
z.B. Einzeltüröffnung
Komfortblinken
Automatische Verriegelung
und das haben die dir auf wunsch eingestellt? aaaahja... 🙂 Gut zu wissen...
ich glaub, bis ich erforscht habe was man in dem Auto alles einstellen kann vergehen Wochen -.-"
Dabei will ich am liebsten schon gutes Vorwissen haben wenn ich da nächste Woche Mittwoch einsteige 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
und das haben die dir auf wunsch eingestellt? aaaahja... 🙂 Gut zu wissen...Zitat:
z.B. Einzeltüröffnung
Komfortblinken
Automatische Verriegelungich glaub, bis ich erforscht habe was man in dem Auto alles einstellen kann vergehen Wochen -.-"
Dabei will ich am liebsten schon gutes Vorwissen haben wenn ich da nächste Woche Mittwoch einsteige 🙁
Nicht ganz, ICH hab das eingestellt, als MT-User ist man klar im Vorteil😎
Aber alle sind da recht freundlich, werden sie bestimmt machen, wenn sie können (Tagfahrlicht deaktivieren geht nicht sagte er). Hat er wieder was gelernt. 😰
Zitat:
Ja, freu Dich schon mal auf die schöne Zeit, lohnt sich wirklich.Zitat:
Wir waren von 9-18.30 Uhr dort, sind nur 200 km zu fahren.
Und wir hatten Glück, vorher hat es tagelang geregnet und an dem Tag schien den ganzen Tag die Sonne 😁
Am Beifahrerspiegel haben wohl die Mechaniker rumgefummelt 😕 , habe aber alles getestet, funktioniert alles einwandfrei.
Auch gleich die MFA eingestellt und das Tagfahrlicht ausgeschaltet, kannte der Erklärbär noch nicht, hat große Augen gemacht..........Da läuft wohl auch nicht immer alles 100%ig, hänge mal ein Foto aus dem Autoturm an, da ist bei einem Scirocco die Motorhaube offen 😰
wie schalte ich das TFL über die MFA aus??
Danke für die Antwort...
Zitat:
Danke für die Antwort...
Garnicht! Das TFL ist unausschaltbar... wird ab 201x zur Pflicht und VW hat das als Vorreiter bereits verbaut!
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
Garnicht! Das TFL ist unausschaltbar... wird ab 201x zur Pflicht und VW hat das als Vorreiter bereits verbaut!Zitat:
Danke für die Antwort...
Blödsinn, meins ist aus 😁
Ist sogar im Bordbuch beschrieben......
Blinker nach unten und gleichzeitig Lichthupe, so festhalten, dann die Zündung einschalten und nach 3 Sek. ausschalten, das wars.
Zitat:
Blödsinn, meins ist aus 😁Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
Garnicht! Das TFL ist unausschaltbar... wird ab 201x zur Pflicht und VW hat das als Vorreiter bereits verbaut!
Blinker nach unten und gleichzeitig Lichthupe, so festhalten, dann die Zündung einschalten und nach 3 Sek. ausschalten, das wars.
Hallo,
dabei handelt es sich aber um das Dauerfahrlicht (Halogen-Ausstattung) und nicht das TFL (Xenon-Ausstattung), oder?
Zitat:
echt, das geht so einfach und wird sogar im Borbuch beschrieben? Wieso wird dann in einem anderen thread seitenlang darüber diskutiert wie das geht, und wie umständlich des ist, weil man des umcodieren muss um das tagfahrlicht zu deaktivieren?! Hab ich da irgendwas falsch verstanden???
Lg basti
Zitat:
Original geschrieben von bu-support
echt, das geht so einfach und wird sogar im Borbuch beschrieben? Wieso wird dann in einem anderen thread seitenlang darüber diskutiert wie das geht, und wie umständlich des ist, weil man des umcodieren muss um das tagfahrlicht zu deaktivieren?! Hab ich da irgendwas falsch verstanden???Zitat:
Lg basti
Nein, geht so einfach. Steht im Bordbuch. Ich muss es aber auch mal versuchen, ob's überhaupt klappt.
Mfg
Honkie2
Geht wohl nur ab Modelljahr 2010, nehme an, das über das Modelljahr 2009 diskutiert wurde.
Laut Bordbuch geht es bei Tagfahrlicht.
Tagfahrlicht haben Halogen mit Licht und Sicht bzw. Spiegelpaket, sowie Xenon.
Zitat:
Geht wohl nur ab Modelljahr 2010, nehme an, das über das Modelljahr 2009 diskutiert wurde.Laut Bordbuch geht es bei Tagfahrlicht.
Also hier wurde auch schon mehrfach behauptet, dass es bei MJ2010 für das DAUERFAHRLICHT über die Kombination Lichthupe/Blinker geht.
Vielleicht kann das jemand, der MJ2010 hat, und auch den Unterschied zwischen Dauer- und Tagfahrlicht kennt, bestätigen
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Also hier wurde auch schon mehrfach behauptet, dass es bei MJ2010 für das DAUERFAHRLICHT über die Kombination Lichthupe/Blinker geht.Zitat:
Geht wohl nur ab Modelljahr 2010, nehme an, das über das Modelljahr 2009 diskutiert wurde.Laut Bordbuch geht es bei Tagfahrlicht.
Vielleicht kann das jemand, der MJ2010 hat, und auch den Unterschied zwischen Dauer- und Tagfahrlicht kennt, bestätigen
Ja da wäre ich auch dafür!
Also kann jmd. bestätigen, dass er das Serienmäßige Dauerfahrlicht über diese Kombination Blinker/Lichthupe deaktiviert hat???
Danke