Endlich da :D

VW Caddy 3 (2K/2C)

Soda, gestern rief mich doch glatt jemand aufm Telefon an und sagte mein Caddy wär gerad eingetroffen.

Ich dachte ja zuerst da will mich wer veräppeln 😁
Aber nachdem ich dann mal zum Freundlichen gefahren bin, stand er tatsächlich da.
In Farbe ^^

Heute nachmittag wird er zugelassen, und morgen darf ich ihn dann in Empfang nehmen (hab natürlich glei mal für morgen Urlaub genommen, muss das ja genießen ^^

5 Türer - 75 kw - Klima - RCD 300 (4 Lautsprecher) in Red-Spice (sieht in echt wirklich URGEIL aus)

Was ich bisher gesehen habe:

1. Heckklappe ist OK, also muss nix nachgezogen werden.
  2. Seiten-Schiebefenster ist weg (hab ich noch kurzfristig so beantragt, nachdem ja doch bissi Probs hier zu lesen waren bzgl. Undichtigkeit)
  3. Die Ablage aufm Armaturenbrettchen hat ne Klappe

mehr konnt ich noch ned sehen, war zu aufgeregt ^^

Sobald ich mein Wägelchen morgen habe, werde ich Bilder machen und einstellen.

ich freu mich wie ein schneekönig ^^

Greets
Swissi

44 Antworten

Irgendwie komm ich ned dazu noch weitere Bilder zu machen.
Ist komischerweise immer schon dunkel wenn ich nach Hause komme ^^

Also, bisher bin ich echt begeistern von dem kleinen Caddy ^^

1. Den Rolstuhl meines Sohnes (schwerbehindert, deshalb auch die Entscheidung eines "Kastenwagens"😉bekomme ich OHNE Probleme senkrecht hinein ohne umbauen zu müssen
  2. Er lässt sich SUPER-leicht lenken und fahren
  3. ist sehr leise (im gegensatz zu meinem vorherigen Mitsubishi Carisma, der auch ned gerad laut war)
  4. Hat eine SUPERGEILE Musikanlage (RCD 300) - super Bass !!!
  5. Ablagen in Massen und Mengen vorhanden;
  6. Entgegen einiger Meinungen hier: Noch kein Pfeifen der Aussenspiegel bemerkt - Und ich liebe sie, diese schönen grossen Spiegel :-)

Manko bisher:
Mit zieht es beim Einschalten der Heizung / Klimaanlage permanent in die Augen;
Wobei ich aber davon ausgehe, dass ich das noch in den Griff bekomme.

Ergo:
Wieso hab ich den ned schon vorher bestellt ? ^^

Hallo Swissi,
nachher is man immer schlauer.
Ich war auch jahrelang Golffahrer,bis ich Caddy sah.
Hier meine Gründe zum Wechsel.
1.Platz-und Raumangebot und Ladekante.
2.Funktionalität,ohne Schnickschnack(Ablagen Schiebetüren,Sitzrehen im Fond verstellbar-ok verbesserungswürdig)
3.Preis-Leistung
Ich hab mal die Preise mit einem vergleichbaren Golf V verglichen,bei ähnlicher Ausstattung-Caddy besser.
War auch beim Nachbarn,Kangoo und co.Konnte mich nicht wirklich überzeugen-allein vom Äußeren.
4.Meine Frau-der wichtigste Grund.
Bloß kein großes Auto.Hab ihr dann beigepult,das der Caddy so groß wie der Golf ist "Kein Problem mit dem Einparken".Nach der Probefahrt gab`s dann das ok

halli hallo
unser caddy ist da !!! so erstmal will ich gleich sagen ich wollte kein neuer tread aufmachen deswegen poste ich alle meine erkenntnisse hier. ich versuche kurz und sachlich zubleiben

1. also die abholung: eine woche früher als liefertermin im kundenzentrum werk-kassel;
caddy-life 7-sitzer mit einwenig spielereien-alles wunderbar und problemlos nur: FFB-standheizung und die schlüsseln fehlen (ein Funk-schlüssel und einer mit leuchte sollten es sein-d.h. es gibt kein zweiter F-schlüssel) ich bekamm nur ein not-schlüssel mit zusage, daß der richtige F-schlüssel und die FFB-standheizung schon bestell sind.

2. heute hatte ich einen termin: FFB-std.heizung und 2 !!!!! ich wiederhole 2!!!! Funk-schlüsseln wurden mir ausgehändigt (warum? ich schätze als kleine entschädigung da unser not-schlüssel keine beleuchtung hat)

3. mit den neuen "aufmach-werkzeug" 🙂) gleich getestet zentralverriegelung funktioniert so wie es im buch beschrieben ist-einzigste manko mit dem not-schlüs. geht nur die fahrertür auf,da kann ich drehen wie ich will ( ist mir als besitzer 2 F-schlüs. egal)

4 unser caddy ( 1,9 tdi) hat auf jeden fall longlife-service habe extra bei der übergabe nachgefragt-womit ich den auslieferer (er ist kein verkäufer)ganz schön überrascht habe. der hat sofort irgendwo nachgeschaut und wieder bestätigt LONGLIFE!!!!!

5 jetzt nach 3 tagen sind irgendwelche knackgeräusche am vorderen rechtem rad aufgetreten und zwar beim anfahren wenn das lenkrad nach rechts eingeschlagen ist oder war!! 🙁( hätte der caddy schon 200 tkm auf dem buckel, würde ich vermuten es sei die antriebswelle- naja werde paar tage beobachten

6 troz alldem sehr zufrieden

grüss al_ks

nabend al_ks,

na da wünsche ich dir doch allzeit gute fahrt!

irgendwas ist bei der übergabe ja immer - aber du bist ja gut entschädigt worden mit dem 2. funkschlüssel... ( wie kriege ich jetzt die beissspuren aus der tischplatte??? )

hoffe das sie das mit deinen vorderrad-geräuschen in den griff bekommen...

und der punkt 4 ist sehr interessant!

grüsse, thomas

p.s. finde ich prima, das du diesen tread genutzt hast...

Zitat:

Original geschrieben von al_ks

halli hallo
unser caddy ist da !!! so erstmal will ich gleich sagen ich wollte kein neuer tread aufmachen deswegen poste ich alle meine erkenntnisse hier. ich versuche kurz und sachlich zubleiben

4 unser caddy ( 1,9 tdi) hat auf jeden fall longlife-service habe extra bei der übergabe nachgefragt-womit ich den auslieferer (er ist kein verkäufer)ganz schön überrascht habe. der hat sofort irgendwo nachgeschaut und wieder bestätigt LONGLIFE!!!!!

6 troz alldem sehr zufrieden

grüss al_ks

erstmal

Glückwunsch

zum neuen Hugomobil und allzeit gute Fahrt.

Besteht die Möglichkeit das du auf die erste Seite in deinem Serviceplan schaust ob dort QG0/QG1 oder QG2 steht.
QG1 wäre Longlife.

danke und bis denne

Test!

Nabend al_ks,

bitte probiere mal folgendes aus und sage uns was du im Display lesen kannst ? 😉

Zitat:

auch in der reihenfolge:
- einsteigen
- tür schliessen
- anschnallen
- zündung an 5sek. warten
- reset zwischen 3-10 sek. halten

Wenn dein Hugo

LONGLIFE

besitzt, müßte dort stehen "SERVICE in 29.800 km"...!

Danke

Gruß Torsten

war mir auch neu

glei mal nachher testen ^^

und grats und neuen Caddy :-))

h a a a l l o o o . . . a l _ k s !

was ist denn nu mit longlife und 30000´er intervall???

nu sieh zu, das du deine frau aus´m caddy kriegst und das ausprobierst!!! 😁

grüsse, thomas

nabend ihr ungeduldigen 🙂)

also 1. die seite im meinem servicebuch (da wo fahrzeugdatenträger eingeklebt wird) ist leer, das heist es ist lediglich nur ein auslieferungsstempel und sonst nix!!! kein QG1 / QG0 oder ähnliches zusehen

2 nach der beschreibung: anschnallen, zündung an, reset.... usw. ist nix passiert. aber!!! laut fzg-buch um die gebliebene zeit (km-stand) bis zum nächsten service nachzuschauen sollte ich die rückstellknopf des tages km-zählers für 2 sec drücken und es sollte dann zusehen sein. FAZIT-NIX PASSIERT!!!!!! 🙁(

3. was mir aufgefallen ist- im service-buch die zweite seite!!! in der mitte der seite: INTERVALL-SERVICE: nach flexibler service-interval-anzeige (spätestens nach 2 jahren) INSPEKTIONS-SERVICE: erster nach 3 jahren,dann alle 2 jahre

und dann unten rechts klein und fett geschrieben: "wird kein longlife motorenöl ein- bzw. nachgefüllt..... ......muss in diesem fall alle 15000 km oder nach einem jahr ein ölwechsel-service durchgeführt werden" zitat ende.

ich hoffe ich konnte helfen 🙂)

grüsse al_ks

Zitat:

Original geschrieben von al_ks

...nach der beschreibung: anschnallen, zündung an, reset.... usw. ist nix passiert. aber!!! laut fzg-buch um die gebliebene zeit (km-stand) bis zum nächsten service nachzuschauen sollte ich die rückstellknopf des tages km-zählers für 2 sec drücken und es sollte dann zusehen sein. FAZIT-NIX PASSIERT!!!!!!

hallo al_ks,

wie nix passiert??? wir haben doch alle das selbe auto...

ja nö, wie schon in einem anderen tread angesprochen funktioniert das bei mir auch nicht mehr mit der service-anzeige.

hat es aber mal kurzfristig... muß noch eine woche warten und mache mich dann wieder mal auf den weg zum freundlichen.

ist aber ärgerlich, das da bei dir nichts im buch drinnsteht - hast du denn einen longlife-aufkleber auf dem motor?

grüsse, thomas

`n Morgen,

habe soeben den berühmten Torsten-Kiebert-Test gemacht(einsteigen,Gurt....reset);-)
Es funktioniert;in meinem Display erscheint ein Schraubschlüsselsymbol und 10400.
Ich habe jetzt ca. 5500km runter...rechne ich die beiden Zahlen zusammen...kein longlife.
Danach erscheint wieder ein Schraubenschlüsselsymbol und eine Uhr,darunter die Zahl 175...sind wohl die Tage bis zur Inspektion,dann ist ein Jahr rum.
In meinem Serviceheft(erste Seite-Fahrzeugdatenträger)steht unter Punkt 3:GQR???

Schönes Wochenende
cadcam

Zitat:

Original geschrieben von cadcam

`
In meinem Serviceheft(erste Seite-Fahrzeugdatenträger)steht unter Punkt 3:GQR???

Schönes Wochenende
cadcam

GQR müßte der Getriebekennbuchstabe sein, du müßtest ganz unten auf dem Aufkleber schauen wo die ganzen dreistelligen Zahlenkombination stehen(das sind die Kennungen für die Primärausstattung).

bis denne dann

Danke lion8896,

Fahrzeugdatenträger Punkt 4 sagt QGO;also kein longlife.
Und auch Danke für die Antwort im threat"Heizung".

Gruß cadcam

Mein neuer...

Nabend zusammen!

Gestern war es dann soweit.

Am 12.07.2005, um 14.00 Uhr konnte ich meinen neuen Volkshugo (1,9 Tdi + Paket) bei meinem freundlichen abholen.

Ich konnte keine Mängel feststellen! :-)

Bestellt hatte ich ihn am 25.05.2005 und die Bestätigung kam dann eine Woche später.

Sehr zu meiner Freude ist er schon ein 2006er Modell, deshalb habe nun auch ich die EU 4 Norm. (Gott sei dank!)

Er hat immernoch einen "Schalt-Olaf" mit nem schicken Chrom-Ring, keine beleuchteten Kosmetikspiegel, aber andere Tacho- und Drehzalmessernadeln.
Die Aussenspiegel haben jetzt so eine Art Windverwirbeler.
Ich vermute, deshab waren auch keine Pfeifgeräusche mehr vernehmbar. Bisher konnte ich das aber auch nur bis 120 km/h testen.

Hier noch ein paar Bilder...

MfG caddyman

mein neuer...

noch ein Bild...

Deine Antwort