Endlich da! Bilder E350CDI T in weiss m.AMG + Exklusiv-Paket
Hallo zusammen,
endlich ist das Fahrzeug da!!! Bin leider erst 100km gefahren, also kommt der Erfahrungsbericht später aber Bilder sind schon mal dabei!
Ausstattung:
E350 CDI T Avantgarde
Calcitweiss, Nappa-Leder Mandelbeige
AMG Paket
Lichtpaket
Parktronic
Fondsicherheits-Paket
Sitzklimatisierung
Multikontursitz
Panoramadach
Geschw.-Limit Assistent
Media Interface
Command APS
Anhängevorrichtung
HK Soundystem
Getöntes Glas
Klappsitzbank im Laderaum
und noch paar kleine Sachen...
Nur soviel schonmal, wer einen bestellt hat kann sich wirklich drauf freuen, riecht so gut... 😁
Viel Spass mit den Bildern (ich hab mich bis jetzt immer sehr über Bilder gefreut, deswegen auch für euch)
Vielen Dank schon mal für die Überbrückungszeit bis er da war, hat sehr spass gemacht hier im Forum zu lesen (und bisschen zu schreiben.
Grüsse Sam996
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
endlich ist das Fahrzeug da!!! Bin leider erst 100km gefahren, also kommt der Erfahrungsbericht später aber Bilder sind schon mal dabei!
Ausstattung:
E350 CDI T Avantgarde
Calcitweiss, Nappa-Leder Mandelbeige
AMG Paket
Lichtpaket
Parktronic
Fondsicherheits-Paket
Sitzklimatisierung
Multikontursitz
Panoramadach
Geschw.-Limit Assistent
Media Interface
Command APS
Anhängevorrichtung
HK Soundystem
Getöntes Glas
Klappsitzbank im Laderaum
und noch paar kleine Sachen...
Nur soviel schonmal, wer einen bestellt hat kann sich wirklich drauf freuen, riecht so gut... 😁
Viel Spass mit den Bildern (ich hab mich bis jetzt immer sehr über Bilder gefreut, deswegen auch für euch)
Vielen Dank schon mal für die Überbrückungszeit bis er da war, hat sehr spass gemacht hier im Forum zu lesen (und bisschen zu schreiben.
Grüsse Sam996
48 Antworten
Toller Wagen, echtes Traumauto 😉
Viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Hmmm... alles was du hier beschrieben hast geht auch mit meiner DIS im 211'er 😕Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Der W 211 hatte keine Distronic so wie der W212 oder? Das ist genaso Mist wie das ACC System von BMW. Das bringt wirklich nur wenig.Habe aber mal gelesen, dass die neueste Generation in der S-Klasse noch autom. bis 0 km/h verzögern kann. Müsste doch auch bei Euren neuen E-Klassen (W212) funktionieren, oder ist da ein anderes System verbaut? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ja der bremst natürlich bis 0 Km/h ab. Wenn der voraus fahrende Wagen innerhalb von 1 Sekunde wieder leicht anrollt, rollt meiner auch hinterher. Bleibt der Wagen vor mir mehr als 1 Sekunde stehen muß man beim erneuten anfahren entweder kurz aufs Gaspedal oder den Distronic Hebel ziehen. D.h. im normalen stop and go Stau optimal (meistens muß ich kein einziges Mal "selber" anfahren).
Pre Safe bremst sogar bis 70 km/h mit max. Verzögerung auch bis 0 km/h.
Das System erkennt inzwischen sehr gut die Situationen. Auch ich dachte erst, dass es deutlich mehr Fehleranfällig ist. Sonst würde ich es in der Stadt nicht nutzen können. Aber klar bei Querverkehr geht die Distronic aus. Somit macht die Distronic nur auf Hauptstraßen mit vielen Ampeln in der Stadt Sinn. Nebenstraße und Tempo 30 Zonen sind nicht so geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von popeye2
Jetzt hab ich aber schon noch mal ne frage zu den Sitzen.Ich hab ja meinen auch in weiß mit Avantgarde + AMG paket bestellt
mit Kastanienbraunen Sitzen, da sind dann ja normaler weiße schon Sportsitze drinn, oder ??????Gruß Andi
Nein, leider nicht! Sportsitze bekommst du immer nur wenn du die Sitze in schwarz bestellst, egal ob Leder oder Artico/Microdynamica... Ist leider so, deswegen habe ich auch die "normalen" Multikontursitze bestellt weil man da die Seitenlehnen so weit zusammen machen kann dass sie noch besser sind als die Sportsitze. Der Probewagen hatte die Sportsitze, waren zwar auch gut, hatten aber den Nachteil dass man beim Einsteigen immer an der Seitenwange hängen bleibt weil sie doch ziemlich nach vorne herausragt.
Gruß Sam996
Zitat:
Jetzt hab ich aber schon noch mal ne frage zu den Sitzen.
Ich hab ja meinen auch in weiß mit Avantgarde + AMG paket bestellt
mit Kastanienbraunen Sitzen, da sind dann ja normaler weiße schon Sportsitze drinn, oder ??????
Gruß Andi
nein. die hast du mit der wahl der innenfarbe konkludent abbestellt. auch die ziernähte kriegst du nicht. du hast jetzt wieder die seriensitze zum gleichen preis.
Ähnliche Themen
Na supi das is ja mal typisch MB ich hab mich schon so auf die Sportsitze gefreut!!!
Hat mich mein freundlicher aber gar nicht drauf hin gewiesen :-(
wie ist denn der Seitenhalt bein den Seriensesseln.
Hab halt jetzt in meinem Vectra OPC die Recaro sesselchen drin.
Gruß Andi
Zitat:
Na supi das is ja mal typisch MB ich hab mich schon so auf die Sportsitze gefreut!!!
Hat mich mein freundlicher aber gar nicht drauf hin gewiesen :-(wie ist denn der Seitenhalt bein den Seriensesseln.
Hab halt jetzt in meinem Vectra OPC die Recaro sesselchen drin.Gruß Andi
Schlecht. Ist doch klar?
Anrufen und fragen ob du das noch ändern kannst.
Wenn dann Multikontur- oder Spotsitze.
Zitat:
Hat mich mein freundlicher aber gar nicht drauf hin gewiesen :-(wie ist denn der Seitenhalt bein den Seriensesseln.
Hab halt jetzt in meinem Vectra OPC die Recaro sesselchen drin.Gruß Andi
Ich komme auch von den Recaros im Audi S4, und ich muss sagen dass die Multikontursitze absolut klasse sind! Sowohl in der Beinauflage als auch im Seitenhalt. Das ganze aber auch noch mit mehr Komfort. Die Seriensitze geben im Vergleich mit Recaros so gut wie keinen Seitenhalt...
Ja des is ja vielleicht mal sche..e . Dann werd ich nachher gleich mal zum 🙂 gehn!!
Werd mir glaub sowieso noch das Panorama dazu bestellen 🙂 was meine Frau natürlich nicht weiß, weil sie findets nen Quatsch für das Geld, ist auch verdammt viel aaaaber es is halt schon geil, was haltet ihr vom PD ???
Gruß
das PD war für mich Pflicht. Da ich meiner kleinen Maus auf der Rückbank etwas Sonne spenden wollt. Allerdings ist es im Gegensatz zu der Konkurrenz extrem klein ausgefallen. Dafür verspreche ich mir aber absolut keine Windgeräusche vom Dach, wie es das teilweise bei den Mitbewerbern gibt.
Grus
Manni
Ich hab mir vorher ja auch den Superb angeschaut, das ist halt schon mal ein riesen Dach, aber halt nicht lieferbar 🙂😁😁
Ja meinem kleinen würde es hinten bestimmt auch gefallen und unserer noch nicht geborenen kanns ja auch nicht schaden, 😛
Das die frauen schon immer meinen sie müssten ihren kopf durchsetzen.
Werds mir heut noch mal anschauen, muss ja sowieso nochmal zum Händler, der hat einen mit PD da.
Gruß
Also bei einem weißen Auto sieht es nicht nur von innen verdammt gut aus!!! Und da man ja kein Metallic bezahlen muss lässt sich auch der Aufpreis zum normalen SD verkraften. Bei einem schwarzen hätte ich's wahrscheinlich nicht genommen. Außerdem ist beim T-Modell das hintere "Glasdach" größer als bei der Limo. Den Kindern gefällts natürlich auch 😉
@Sam996
fällt dir der Abschied von deiner Leistung die du jetzt hast der "Abstieg" auch so schwer wie mir, aber dafür freu ich mich wieder wenn ich zu den lieben Herrn von OMV usw. fahre, weil jetzt hab ich einen durchschnitt von 14 Liter Super.
Bei dir is der Unterschied ja noch bissle kraßer
Sorry wir schweifen langsam vom Thema ab, aber trozdem.
Also ganz ehrlich, der Leistungsverlust ist durch das höhere Drehmoment mehr als verschmerzbar! Die "Lockerheit" mit der dieser 350er CDI Geschwindigkeit aufnimmt hatte der V8 im S4 nie! Und im Alltagsbetrieb, also ohne ausdrehen, mit halbgas... bist du im prinzip schneller unterwegs, und das dann noch bei einem ganz anderen Verbrauch (Effizienz...)! Das einzige was vielleicht mal fehlt ist der Sound, allerdings auch nur bei geöffneten Scheiben denn ansonsten hat man jetzt auch nicht sooo viel vom V8 im Inneraum gehört, aussen schon! Also ich vermisse ansonsten bis jetzt nix, allerdings bin ich auch noch am einfahren!
Gruß Sam996
Zitat:
Original geschrieben von Sam996
Also ganz ehrlich, der Leistungsverlust ist durch das höhere Drehmoment mehr als verschmerzbar! Die "Lockerheit" mit der dieser 350er CDI Geschwindigkeit aufnimmt hatte der V8 im S4 nie! Und im Alltagsbetrieb, also ohne ausdrehen, mit halbgas... bist du im prinzip schneller unterwegs, und das dann noch bei einem ganz anderen Verbrauch (Effizienz...)! Das einzige was vielleicht mal fehlt ist der Sound, allerdings auch nur bei geöffneten Scheiben denn ansonsten hat man jetzt auch nicht sooo viel vom V8 im Inneraum gehört, aussen schon! Also ich vermisse ansonsten bis jetzt nix, allerdings bin ich auch noch am einfahren!Gruß Sam996
Der S4 hatte ja auch den Limiter bei 250 km/h oder? Nur der RS4 ist immer offen, oder?
Somit dürfte da nicht so viel Unterschied sein (vom Gefühl!)🙂
Das glaube ich jetzt nicht. Der S4 sollte allerding im Geschwindigkeitsbereich über 180 wesentlich schneller sein. Das wirds bei den Dieseln immer recht eng. Ausser bei den 8 Zylindern, die es ja leider nicht mehr gibt.