ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich da...´69 Buick Wildcat

Endlich da...´69 Buick Wildcat

Themenstarteram 10. September 2009 um 22:43

Hi zusammen,

nachdem ich ja ursprünglich was ganz anderes wollte,hatte es mich dann bei meinem Besuch bei RD-Classics in Emmerich quasi voll erwischt und ich habe mir einen 1969 Buick Wildcat 4dr Sedan gekauft.Heute konnte ich das Fahrzeug dann auch endlich abholen und mit einem Kurzzeitkennzeichen auf eigenen Rädern nach Hause fahren.......und ich bin total begeistert...lange nicht so entspannt gute 180km am Stück gefahren.....Die Fahrt verlief ohne Probleme,am Montag wird der Wagen dann seine H-Zulassung bekommen.

Hier und da sind ein paar Sachen zu machen aber technisch ist er soweit ok.

Werd dann erstmal das kommende Wochenende nutzen und ein bischen cruisen,wenn das Wetter mich nicht im Stich lässt...

Grüße,Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2009 um 2:06

Hi zusammen,

Erstmal danke für die Glückwünsche.Mehr Bilder vom Auto werden auf jeden Fall noch folgen.

Motor ist ein 430-4, der TÜV Mensch für das H-Gutachten hat 268 kw als Leistung angegeben.Auf jeden Fall beschleunigt der BigBlock das 2 tonnen Ungetüm ziemlich zügig.Auch sonst ist der Wagen in einem Ordentlichen Zustand,sowohl technisch als auch vom Lack....Gekostet hat er 9900,- €.Nach erster Durchsicht von meiner Werkstatt sagte man mir,dass der Preis für den Zustand des Fahrzeugs wohl auch gerechtfertigt wäre..Den ganzen Papierkram hat RD-Classics übernommen.

Hab übrigens mal den Verbrauch auf der Rückfahrt und hier noch ein bischen rumfahren kontrolliert und mit 33l für rund 230km ist das gar nicht mal so schlecht....lol,auch wenn mich das nicht wirlich so sehr interessiert....rund 15l auf hundert km überascht mich erstmal schon ein wenig,aber da geht mit Sicherheit noch mehr....

Zu meinen Erfahrungen mit RD-Classics:Durchweg positiv.Sehr freundlich und hilfsbereit wurden alle Fragen beantwortet und auch mit dem Zustand des Wagens bin ich perönlich vollkommen zufrieden...Auch die anderen Autos die er da hat,entsprechen im Großen und Ganzen schon den Beschreibungen die er angibt.Allerdings versteht er schon sein Handwerk und auf den Fotos sind eventuelle Macken nicht immer zu sehen....Aber meiner Meinung nach kann man sich eh ein besseres Bild von einem Wagen machen,wenn man ihn vor sich sieht.

Ursprünglich sollte es ja ein 65 Impala werden,allerdings waren da doch noch einige Arbeiten zu machen,die zwar schon im Preis mit drin waren wie ein paar Schweißarbeiten etc.,aber ich habe mich dann halt doch anders entschieden..

Die Hompage wird anscheinend nicht regelmäßig upgedatet,als ich meinen Wagen abgeholt habe,waren schon wieder etliche neue Fahrzeuge vor Ort.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

Die Preise sind finde ich ebenfalls fair.

Im Moment baut er die Halle oder besser gesagt Hallen um,deswegen gehts da ein bischen drunter und drüber....

Mir persönlich hätte auch dieser hier noch gefallen67 Plymouth Fury III allerdings hätte der Preisliche meinen von mir gestecktenn Rahmen gesprengt.

@norske: Troisdorf wäre eine Überlegung wert.Bist du auch da?

In diesem Sinne,

Grüße,Chris

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wow!

Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück, sieht klasse aus und kannst echt Stolz drauf sein.

Viel Spass beim cruisen!!!

Ich gratuliere auch recht herzlich zum Auto.

Wenn Du am Wochenende sowieso cruisen willst, wie wäre es, wenn Du zu einem Treffen fährst? Am Sonntag findet in Troisdorf das Cruising Cologne get together statt. Von Leverkusen nach Troisdorf ist ja eine akzeptable Strecke…

Nähere Infos findest Du übrigens hier: Hit me!

Grüsse

Norske

PS: Endlich jemand der wirklich ein Auto bei Danny Ebbers gekauft hat. Ich wäre sehr neugierig auf einen Erfahrungsbericht mit dem Händler.

Schickes Teil! Wie mein Vorredner schon schrieb wäre ein Erfahrungsbericht zum Kauf interessant. Schon öfters wurde nach Erfahrungen mit RD-Classics gefragt, und du bist nun endlich ein Käufer. Wie hast du die Preise der Fahrzeuge empfunden, wie genau war die Beschreibung und dann die Realität? Wie schätzt du den Verkäufer allgemein ein?

Glückwunsch!!! :)

Der ist wirklich schön.

Hast du zufällig noch ein paar weitere Infos zu dem Wagen? :)

am 11. September 2009 um 7:01

Schick schick. Herzlichen Glückwunsch. Wenn Du noch ein paar Bilder hättest, vielleicht auch vom Innenraum, zaubere die doch auch noch hier rein.

Ansonsten wäre ich auch an einem Erfahrungsbericht hinsichtlich des Händlers interessiert.

am 11. September 2009 um 8:20

Glückwunsch zu diesem tollen Wagen,sieht echt super aus!!

ich wünsch dir immer viel spass beim cruisen!

Das Auto ist echt schön!

Gratuliere !

Viel Spaß bei sammeln von Neid blicken während du dich schön gemütlich Über die Deutschen Straßen damit schwimmst!

;-)

Gratulation auch von mir

Auf der Seite steht aber unter vorbehalt verkauft ;)

War da auch schon in Emmerich und die Fahrzeuge haben teilweise einen richtig guten Eindruck gemacht.

Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch!

Kannst schon mal meinen "Neid-Blick" einsammeln ;)

Die Farbe ist total der hammer.

Klasse wagen hast du da - wüsnche allzeit gute Fahrt :)

Die Buicks aus den 60er sind mit die schönsten US-Cars überhaupt.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Mein Traum ist ja immer noch ein 68er Wildcat Coupe.

Habe mir auch schon mal Fahrzeuge bei rd Classics in Emmerich angeschaut. Allerdings haben mich der Zustand einiger Fahrzeuge und die Preise nicht wirklich überzeugt (Es standen allerdings auch einige Schmuckstücke da: Desoto Firedome). Bestes Beispiel ist der 62er Cadillac der bei ebay momentan von denen angeboten wird. Bei näherem hinsehen ist der Lack nicht so toll. Innenausstattung naja. Aber jeder hat andere Vorstellungen. Erst wollten die für den Wagen 11.900, später 8.900 und jetzt wo er bei ebay angeboten wird ist er wieder mit 12.900 ausgewiesen. Also ich weiß nicht. Meine Meinung.

Later

Themenstarteram 12. September 2009 um 2:06

Hi zusammen,

Erstmal danke für die Glückwünsche.Mehr Bilder vom Auto werden auf jeden Fall noch folgen.

Motor ist ein 430-4, der TÜV Mensch für das H-Gutachten hat 268 kw als Leistung angegeben.Auf jeden Fall beschleunigt der BigBlock das 2 tonnen Ungetüm ziemlich zügig.Auch sonst ist der Wagen in einem Ordentlichen Zustand,sowohl technisch als auch vom Lack....Gekostet hat er 9900,- €.Nach erster Durchsicht von meiner Werkstatt sagte man mir,dass der Preis für den Zustand des Fahrzeugs wohl auch gerechtfertigt wäre..Den ganzen Papierkram hat RD-Classics übernommen.

Hab übrigens mal den Verbrauch auf der Rückfahrt und hier noch ein bischen rumfahren kontrolliert und mit 33l für rund 230km ist das gar nicht mal so schlecht....lol,auch wenn mich das nicht wirlich so sehr interessiert....rund 15l auf hundert km überascht mich erstmal schon ein wenig,aber da geht mit Sicherheit noch mehr....

Zu meinen Erfahrungen mit RD-Classics:Durchweg positiv.Sehr freundlich und hilfsbereit wurden alle Fragen beantwortet und auch mit dem Zustand des Wagens bin ich perönlich vollkommen zufrieden...Auch die anderen Autos die er da hat,entsprechen im Großen und Ganzen schon den Beschreibungen die er angibt.Allerdings versteht er schon sein Handwerk und auf den Fotos sind eventuelle Macken nicht immer zu sehen....Aber meiner Meinung nach kann man sich eh ein besseres Bild von einem Wagen machen,wenn man ihn vor sich sieht.

Ursprünglich sollte es ja ein 65 Impala werden,allerdings waren da doch noch einige Arbeiten zu machen,die zwar schon im Preis mit drin waren wie ein paar Schweißarbeiten etc.,aber ich habe mich dann halt doch anders entschieden..

Die Hompage wird anscheinend nicht regelmäßig upgedatet,als ich meinen Wagen abgeholt habe,waren schon wieder etliche neue Fahrzeuge vor Ort.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

Die Preise sind finde ich ebenfalls fair.

Im Moment baut er die Halle oder besser gesagt Hallen um,deswegen gehts da ein bischen drunter und drüber....

Mir persönlich hätte auch dieser hier noch gefallen67 Plymouth Fury III allerdings hätte der Preisliche meinen von mir gestecktenn Rahmen gesprengt.

@norske: Troisdorf wäre eine Überlegung wert.Bist du auch da?

In diesem Sinne,

Grüße,Chris

Hey Chris,

Dein Bericht über RD-Classics deckt sich mit meiner Einschätzung. Ich hatte wegen einem 65'er Thunderbird eMail Kontakt mit Danny Ebbers und empfand ihn ebenfalls als sehr freundlich und hilfsbereit. Da der Wagen aber bereits für einen anderen Kunden reserviert war, der das Auto dann auch kaufte, kam es zu keinem persönlichen Kontakt.

Wenn es morgen nicht doch noch einen Wetterumschwung geben sollte, dann werde ich so gegen 11:00 in Troisdorf aufschlagen, eventuell treffen wir uns ja dort.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 13. September 2009 um 14:26

Hi,

das Wetter war ja heut nicht so prickelnd,deshalb hab ich mir Troisdorf geschenkt und war dafür bei uns in Burscheid Hilgen am alten Bahnhof,da ist jeden Sonntag Treffen,allerdings weniger Ami´s.

Ein paar mehr Bilder von meiner Wildkatze könnt ihr hier in meinem Fotki Bilderalbum sehen.

Morgen früh geht´s erstmal zum Amt den Wagen richtig anmelden mit H-Kennzeichen.

In diesem Sinne,schönen Restsonntag noch,

Grüße,Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Endlich da...´69 Buick Wildcat