endlich besitzer eines A3 1.8 t

Audi A3 8L

moin an alle,
endlich nach langer überlegung und suche habe ich mich gegen eine BMW E46 und für eine Audi entschieden.

also ich habe mir einen A3 1.8 t BJ 99 mit ca. 210.000Km klimaautomatik sportsitze vom Händler mit tüv Asu neu, und einem zusätzlichem neuem Satz Winterreifen für 3000€ gekauft.

ist dass ein guter Kauf gewesen? bezogen auf den Preis?

ich bin wirklich sehr mit dem Auto zufrieden, und es Fahrt sehr gut und auch finde ich schnell.
aber nun würde ich gerne ein paar sachen wissen!

1: was muss ich bei einem Turbo beachten wie fahrt mann so ein auto? was macht mann auf keinen fall?...

2: was ist mit den anderem Radio? was kostet ein org cd mit mp3 radio oder lohn sich dass nicht in org.
wenn ich dass recht gesehen habe hat der im Koff.r. einen sub. kann mann die bestehenden kabel nehmen und ne andere Endstuffe und sub einbauen??? also welchen querschnitt hat das pluskabel?

3: wie funktioniert chiptuning? macht dass sinn? was kostet es und ist es legal?

also erstmal vielen dank

lg Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ich lass den turbo nur nach laufen wenn ich vorher am pricken war... für normale Fahrten ist er ja ausgelegt. sonst wären wohl Warnhinweise von audi überall...

22 weitere Antworten
22 Antworten

ahh an die variantehab ich garned gedacht.... joa des is gut ^^

solange er so wie auf dem Bild aussieht solltest du ihn nicht ausmachen .

hey leute,

hab seit fast 2 wochen einen 1.8T
meine frage zum kalt fahren ist wenn ich ins geschäft fahre ich nur 6km strecke vor mir habe. wenn ich ihn net wirklich dappe, kann ich doch eig auch nur 10 sekunden stehen lassen und dann ausmachen oder? reicht das aus?

danke. gruß saturn9000

Bei 6 km wird der Turbo garnicht warm kannst den Motor sofort abstellen ohne Probleme. Aber ich bin da auch immer etwas übervorsichtig in Bezug auf den Turbo.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

Bei 6 km wird der Turbo garnicht warm kannst den Motor sofort abstellen ohne Probleme. Aber ich bin da auch immer etwas übervorsichtig in Bezug auf den Turbo.😉

danke für die antwort.

ja ich bin da auch vorsichtig, nachdem ich hier so viele beiträge gelesen habe das man ihn kaltfahren muss. allerdings weis ich halt net wie das nach 6 km aussieht wenn ich ganz normal fahre.

hab ihn bis jetzt bei so einer kurzen fahrt einfach kurz im standgas laufen lassen... ist etwas ungewohnt weil ich das davor mit autos nei gemacht habe und meine freunde das au net kennen. dann sagen se immer mal mal aus ^^ dann sag ich immer das ich ihn kurz nachlaufen lassen muss.

aufjedenfall danke. dann weis ich bescheid.

gruß saturn9000

Ich lass den turbo nur nach laufen wenn ich vorher am pricken war... für normale Fahrten ist er ja ausgelegt. sonst wären wohl Warnhinweise von audi überall...

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

Naja ich lass das auto grundsätzlich 5-10sec im stand laufen dauert eh bisschen bis ich alles habe ^^

Aber wie schon geschrieben auf normale fahrt ist der lader und die technik ja ausgelgt.

Beim kaltfahren meint man wenn du grad von der landstraße kommst und alle gänge voll ausgedreht hast, sprich vollllast gefahren bist, dann glüht der lader + krümmer kannst ja mal die motorhaube in der nacht aufmachen wenn du geballert bist dann siehst schon so ein komisches oranges leuchten hinterm motor raus 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

Naja ich lass das auto grundsätzlich 5-10sec im stand laufen dauert eh bisschen bis ich alles habe ^^
Aber wie schon geschrieben auf normale fahrt ist der lader und die technik ja ausgelgt.
Beim kaltfahren meint man wenn du grad von der landstraße kommst und alle gänge voll ausgedreht hast, sprich vollllast gefahren bist, dann glüht der lader + krümmer kannst ja mal die motorhaube in der nacht aufmachen wenn du geballert bist dann siehst schon so ein komisches oranges leuchten hinterm motor raus 😁

also noch hab ich zuviel respekt vor dem auto um damit so zu heizen ^^

bin gestern mit meim dad unterwegs gewesen und hab an der ampel mal gschwind nen springt hingelegt. mein dad hat nur noch augen gemacht und gemeint "hey, hinter uns war doch eben noch einer 😁 "

da mein dad nur nen 1.4er Golf fährt mit 75 PS war das für ihn auch ziemlich extrem. und ich bin au noch die 75 PS gewöhnt.

aber vllt denk ich mal dran die motorhaube aufzumachen wenn ich mal geheizt bin.

das ist aufjedenfall das geilste auto das ich je selber gefahren bin.

mein nachbar hat nen 330er Diesel mit 270PS, das ding geht mal ab, da dreht der erste gang bis 70-80km/h und das in nem mega tempo.

gruß saturn9000

Deine Antwort