ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Endlich Avensis

Endlich Avensis

Themenstarteram 5. August 2004 um 19:10

Ich Hab ihn.... *Freu

Meinen funkelnagelneuen Avensis Kombi Excecutive mit Xenon, Leder Navi und 2,4 Litern Hubraum.

Die ersten 110 km waren toll, das Auto macht einen Heidenspaß. Schön verarbeitet und wunderschöne sanfte Automatik. Vor allem die Sprachsteuerung des Navis ist witzig.

Und das Beste ist:

NIE WIEDER MERDCEDES WERKSTÄTTEN...

:D:D:D

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ein einsichtiger und vorallem Intelligenter mercedes fahrer nun ex, das es sowas auch gibt :D

Was für einen Mercedes schrott haste gefahren?

Weiß ja net was für nen luxus du gewohnt bist aber falls dir der Avensis nicht reicht hätteste über nen Lexus nachdenken können.

Themenstarteram 5. August 2004 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von $ubaru

Ein einsichtiger und vorallem Intelligenter mercedes fahrer nun ex, das es sowas auch gibt :D

Was für einen Mercedes schrott haste gefahren?

Weiß ja net was für nen luxus du gewohnt bist aber falls dir der Avensis nicht reicht hätteste über nen Lexus nachdenken können.

Och es gibt viele intelligente Mercedes Fahrer, leider gibt es nicht so viele intelligente DC-Werkstätten. *g

Ich hatte keinen Schrott, Schrott bauen die erst seit 1995. Ich habe immer noch einen 500e Bj. 91, Siehe unten. Verkaufe ihn aber jetzt. Säuft zuviel und mein Herzinfarktrisiko steigt mit jedem Besuch in einer der inkompetenten, arroganten, sauteueren Werkstätten von diesem Jammerkonzern.

Ich habe über einen Lexus nachgedacht, aber es steht Nachwuchs an und finanziel war der Avensis vernünftiger weil ich einen Neuwagen kaufen mußte (Steuerliche Gründe)

Gruß

Ralf

Also die C klasse von meinem Onkel bj 01 ist einfach nur müll.

Ideen und Leute die DC wieder nach vorne bringen sehe ich keine, gute wahl.

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich fahre schon seit Oktober ´03 einen 2.4-Liter Combi. (Bestellt im August ´03 und war wohl mit bei den ersten, die den 2.4 bekommen haben.)

Und Nachwuchs (2 mal) habe ich auch.

Bin bis heute mit dem Auto sehr zufrieden und der Platz reicht auch für 4 Personen mit Urlaubsgepäck.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 6. August 2004 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Dichterfürst

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich fahre schon seit Oktober ´03 einen 2.4-Liter Combi. (Bestellt im August ´03 und war wohl mit bei den ersten, die den 2.4 bekommen haben.)

Und Nachwuchs (2 mal) habe ich auch.

Bin bis heute mit dem Auto sehr zufrieden und der Platz reicht auch für 4 Personen mit Urlaubsgepäck.

Gruß

Stefan

Also ich muß heute nach den ersten 115km sagen:Ein tolles Auto, sehr schön durchdacht und wirklich gut in der Qualität. Wenn der wirklich keine Probleme macht bis 100.000 km hat mich Mercedes gesehen.

Warst du schon mal außerplanmäßig in der Werkstatt?

Liebe Grüße

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Schrott bauen die erst seit 1995.

Tatsächlich , ist das so ?

Der von einigen Leuten gern bezeichnete perfekte W124 hatte bei der Markteinführung Anfang der 80iger erhebliche Probleme mit der Verarbeitung und ständig mechanische Defekte, Dieser Zustand dauerte auch einige Jahre an bis MB das ganze dann endlich im Griff hatte. Erst danach kam der übertriebene Mythos des unzerstörbaren Mercedes auf.

Themenstarteram 7. August 2004 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Tatsächlich , ist das so ?

Der von einigen Leuten gern bezeichnete perfekte W124 hatte bei der Markteinführung Anfang der 80iger erhebliche Probleme mit der Verarbeitung und ständig mechanische Defekte, Dieser Zustand dauerte auch einige Jahre an bis MB das ganze dann endlich im Griff hatte. Erst danach kam der übertriebene Mythos des unzerstörbaren Mercedes auf.

Das würde ich so nicht sehen, mein erster Mercedes war ein /8 der fuhr nach 20 Jahren noch wie ein Neuer, mein nächster war ein 123er, der war Super in der Qualität. Natürlich rostete der auch, aber die Autos der Konkurrenz der Zeit waren deutlich schlimmer. Dann hatte ich einen neuen 124er, der machte absolut keine Probleme. Es stimmt zwar das die 124er in den ersten Jahren das Eine oder Andere Problem hatten (eingelaufene Nockenwellen, Traggelenke usw.) aber 1. entfernte Mercedes diese Fehler recht schnell aus der Serie und 2. behoben die den Fehler mit einem Werkstattbesuch und schufen so nach kurzer Zeit ein super Auto. Nicht umsonst waren alle Taxis zu der Zeit 124er. Die Konkurrenz hatte da nichts entgegenzusetzen. Audi waren damals Klapperkisten, VW schreckliche Blechkisten, BMW Motoren viel zu empfindlich und Japaner bauten damals Autos die furchtbar hässlich waren und Qualitativ noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Probleme fingen mit der ersten C-Klasse und dem 210er an. Der 210er rostet wie wild und hat schon einen Vorgeschmack auf die Elektronikprobleme des 211er. Heute ist die E-Klasse eine echte Zumutung!!! Wie viele Leute ich alleine persönlich kenne die ihr Auto gewandelt haben weil DC die Probleme nicht in den Griff bekommt oder auch noch frech wird. Letztens erzählte mir ein Kunde erst eine Geschichte die symthomatisch ist. Er fährt einen 150.000 Euro teueren SL. Die Reifendruckkontrolle zeigt ständig zuwenig Luft in den Reifen an. Er war 7 Mal in der Werkstatt ohne das die das Problem behoben bekamen. Irgendwann rief er den Meister an und sagte: Ich habe keine Zeit für ständige Werkstattaufendhalte und verlange von einem 150.000 Euro teueren Wagen das er funktioniert. Der Meister antwortete: Wenn Jeder so einen Aufstand wegen so einem Kleinkram machen würde, kämen wir hier zu gar nichts mehr.....

Da fällt einem nix mehr ein.

Heute sehe ich das Mercedes zwar geschmacklich schöne Autos baut aber der qualitative Vorsprung ist nicht nur dahin er ist sogar überholt. Wenn ich bedenke das ein Avensis auf 1000 Fahrzeuge 7 Probleme hatt (ADAC Pannenstatistik) und eine C-Klasse 14, dafür aber 15000 Euro teurer ist (Bei vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung) und der Avensis der C-Klasse in Design und Fahrspaß in nichts nachsteht.

Na, ja.... Lange Rede kurzes Kinn :D:D:D

Ich bin ja jetzt ein Toyotafahrer..... *Freu

Liebe Grüße

Ralf

Ja ja, die fortschrittliche Elektonik ist schon was feines...Die Reifendruckkontrolle ist sowieso der größte Blödsinn. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die dafür noch zig hundert Euro für ausgeben.

Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir mit Deinem neuen Kfz stets unfallfreie und pannenfreie Fahrt.

kann das sein das mercedes benz ihre qualitätsprobleme haben seit dem die im chrysler konzern sind???

ich glaube nähmlich davor stimte die qualität noch sehr schade mercedes der stern der eins im himmel stand vergklüht jetzt in der atmospähre :-(((

Das glaub ich eher weniger. Einzelne Komponenten werden in Chrysler-Fahrzeuge eingebaut und nicht umgekehrt. Die Qualität stimmt sicher bei den meisten Benz-Fahrzeugen, wenn da nicht die Elektonik immer rumspinnen würde.

am 7. August 2004 um 17:21

Hallo,

bin neu hier und habe zufällig diese Seiten gefunden

wie meinen neuen Avensis.

Seit 17 Jahren nur Mazda gefahren, vorher Käfer Peugeot und Opel.

Das Preis Leistungs Verhältnis hat mich dann auch zu

den japanischen Autos gelockt und war immer zufrieden.

Habe im April Mazda 3 bestellt. Lieferung Juli zugesagt.

Ende Juli Anruf vom Händler, es dauert noch bis Oktober. Frust und Entäuschung war groß.

Einen Tag später abbestellt. Was nun, nur Mazda im Kopf ?

Aber da war ja was mit Toyota. Bester im TÜV Report

oder so ?

Händler aufgesucht und Avensis gesehen, ganz anderes Auto, aber irgendwie ja warum nicht.

Leider nur ein Diesel im Schaufenster.

Telefonrundruf bei Händlern: Leider alle Schaufenster leer.

Letzter Anruf, ja wir haben einen.

Nichts wie hin, Avensis 1,8 Executive Stufenheck micaschwarz nur 1000 Euro teurer als Mazda3 Top.

Falls die Farbe nicht gefällt könnte man mir in 3 Wochen einen anderen irgendwo ausfindig machen.

Aber in schwarz sieht er wirklich gut aus. Gekauft.

Fahre ihn jetzt einige Tage und glaube ich hatte Glück im Unglück. Der ruhigste Wagen den ich je hatte. Der 1,8 l Motor stört überhaupt nicht.

129 PS reichen voll aus. Unterschied zu 147 PS kaum zu registrieren und Versicherung günstig.

Hoffe das Toyota mir die nächsten Jahre Freude bereitet.

Haste jetzt den Diesel gekauft?

am 7. August 2004 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von $ubaru

Haste jetzt den Diesel gekauft?

Nein, einen 1,8 l Benziner.

Der Diesel stand als einziger beim ersten Händler den ich aufsuchte. Diesel ist für meine Kilometerleistung nicht geignet.

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Warst du schon mal außerplanmäßig in der Werkstatt?

Leider einmal, aber da konnte der Avensis nichts dafür:

Mir ist im April einer hinten draufgefahren. Schaden war ca. 2600 Euro + MWSt. (Stoßstange und Querträger hinten neu; Heckklappe lackiert.) Hat leider nicht für ein neues Auto gereicht, sondern mußte repariert werden. Sehr ärgerlich - dafür mußte ich nur 1 Woche auf meinen Avensis warten und nicht wieder knappe 3 Monate.)

Ansonsten hatte ich aber noch keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Vinca

Der 1,8 l Motor stört überhaupt nicht.

129 PS reichen voll aus. Unterschied zu 147 PS kaum zu registrieren und Versicherung günstig.

Dann auch mal Glückwunsch zu Deinem neuen Avensis. Wäre mir persönlich auch lieber, als ein Mazda 3, weil doch eine Klasse größer.

Aber: 147 PS hat der Avensis 2.0. Der 2.4 Liter hat 163 PS.

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen