Endlich... 2015 VW Passat B8 HIGHLINE Limousine 1.4 TSI 125 PS 6-Gang

VW Passat B8

Heute beim Vertragshändler abgeholt: B8 Limousine

- 2015 VOLKSWAGEN PASSAT B8 Limousine HIGHLINE

- 1.4 TSI 125 PS 6-Gang

- Lackierung Aussen: PURE WHITE - Außenlackierungen - Uni (Sonderfarbe)

- Innenausstattung ST. TROPEZ BEIGE - Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna" - Sitze & Himmel: St. Tropez Beige, Teppich: Titanschwarz, Instrumententafel: Titanschwarz-St. Tropez

- Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" (Pina Carolina) sowie in "Piano Black" ohne Aufpreis

Seit Januar 2008 fahre ich VW PASSAT. Der B8 HIGHLINE hat mich positiv überrascht, insbesondere die "Tiefe" Sitzposition finde ich sehr gut gelungen. Das Auto ist noch viel zu neu, 20 km, ich muss den B8 erst mal gut untersuchen und fahren.

Beste Antwort im Thema

Hallo @iJojo423

Danke für Dein Kompliment. Ich bin Türke geboren in den Niederlanden, arbeite als Übersetzer, seit Januar 2008 leidenschaftlicher Passat-Fahrer, Abitur in Elektrotechnik (Niederlande), Hochschulabschluss in TEFL-Englisch als Fremdsprache unterrichten (Türkei).

Deutsch habe ich aus dem Fernsehen gelernt. Zuhause habe ich eine Satellitenempfangsanlage mit 4-Meter-Durchmesser-Schüssel gebaut um ProSieben auf Astra 19.0 Ost zu Empfangen (Galileo 😁)

Gruß aus Adana

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 28. Januar 2015 um 14:33:35 Uhr:

@Enschede Bist du eigentlich Deutscher oder Türke? Ich sehe so gut wie keine (Rechtschreib-/Grammtik-)Fehler in deine Beiträgen ;-)
70 weitere Antworten
70 Antworten

Glückwunsch. Sehr schöner Passat, mit einer tollen innen und außen Farbkombination (wird es hier in Deutschland) nicht so oft geben.

In TR gibt es einen Assistenten und das ist die Hupe 🙂

Die LED-Beleuchtung im Innenraum und die St. Tropez Beige Sitze/Bekleidung ergeben Abends eine sehr Helle Atmosphäre.

Sehr schönes Auto! Ich hab meine B8 Biturbo HL Limousine auch in Weiß und mit den gleichen Felgen bestellt, die allerdings in Grau. Wenn ich die Bilder sehe, freu ich mich noch mehr auf den Neuen, sieht Super aus in Weiß mit den 18' Felgen.

Bei der Innenausstattung war ich nicht so mutig, Alcantara in Schwarz :-)

Hier ein (kurzes) Vorstellungsvideo meines neuen PASSAT B8

VOLKSWAGEN PASSAT B8 2015 1.4 TSI 125 HP 6-GANG HIGHLINE LIMOUSINE

https://www.youtube.com/watch?v=TlsD9F8Z6P0

Ähnliche Themen

Nach 2 Monaten und 1750 Km.:

- Spritmonitor: 8.1 l/100 Km.

Die folgenden Reparaturarbeiten wurden gemacht:

- Innenabdeckung C-Säule Rechts: Fixiert (hatte sich selbsständig gelöst)
- Kotflügel und Vordertür Links: Eingestellt (Kotflügel war 5 mm versetzt)
- Fensterscheibe Hintertür Links: Mühe mit Schliessung nach Betätigung.
- Fensterscheibe Vordertüren: Beide Hebemechanismen ausgetauscht
(klapperndes und merkwürdiges Geräusch bei Öffnung nach Betätigung)

Alles natürlch auf Garantie des Freundlichen 😁

Genau 3 Monaten nach Ankauf und 2500 km auf dem Tacho wurde der B8 im Innenraum gründlich gesäubert. Die Leder-Alcantara ergoComfort-Sitze waren üblicherweise verschmutzt aber konnten mit herkommlichen Flüssigcleaner und ein nasses Tuch sehr leicht gesäubert werden.

Das der Dreck auf St. Tropex Beige für immer da bleibt stimmt nicht. Im Nichts und Nu war alles Top und Sauber. Bei art- und fachgerechter Nutzung und Säuberung bleibt das Auto sehr lange Blitzblank.

Hier wurde mein B8 gründlich gewaschen und gesäubert. Dauer: 2 Stunden Handarbeit, Preis: 6,75 Euro

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 28. Januar 2015 um 14:33:35 Uhr:

@Enschede Bist du eigentlich Deutscher oder Türke? Ich sehe so gut wie keine (Rechtschreib-/Grammtik-)Fehler in deine Beiträgen ;-)

Er ist wahrscheinlich Türke, denn ein Deutscher macht für gewöhnlich viele Rechtschreibfehler. 😁

Junge junge, unsere türkischen Freunde habens aber drauf!! Alleine die Waschhalle und das letzte Foto! Respekt Jungs, ihr seid klasse!

Hab neulich gehört, dass sich der Passat in der Türkei wie geschnitten Brot verkaufen soll.

Du hattest doch erst einen ziemlich neuen B7.
Ist der jetzt nicht mehr gut gewesen, oder warum schon wieder ein neues Auto?

Was eine Wegwerfgesellschaft.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 18:27:49 Uhr:

Du hattest doch erst einen ziemlich neuen B7.
Ist der jetzt nicht mehr gut gewesen, oder warum schon wieder ein neues Auto?

Was eine Wegwerfgesellschaft.

Ich bin nicht sicher, aber ich meine, dass er in einem türkischen VW-Autohaus arbeitet 😉 da gibts Dienstwagen

Ok, dann ist es was anderes.

Aber das selbe gilt auch für einige hier. Alle 2-4 Jahre einen neuen. Wie kann man so auf die Umwelt scheißen? Und überhaupt. Warum machen Firmen das?

Zitat:

@Cupkake schrieb am 3. Mai 2015 um 18:42:34 Uhr:

Ok, dann ist es was anderes.

Aber das selbe gilt auch für einige hier. Alle 2-4 Jahre einen neuen. Wie kann man so auf die Umwelt scheißen? Und überhaupt. Warum machen Firmen das?

Bei allem gebotenen Respekt, wie kann man nur so ein dummes Zeug schwafeln? Ich könnte jetzt entgegnen: Hättest du in der Schule aufgepasst, dann hättest du auch Anspruch auf einen Firmenwagen 😁

Firmenwagen sind üblicherweise Neufahrzeuge entsprechen damit den neuesten Abgasnormen (im Gegensatz zu einigen anderen Dreckschleudern, die auf den Strassen unterwegs sind). Über die Sicherung von Arbeitsplätzen im Automobilbereich brauchen wir wohl nicht zu reden.

Zu erklären, warum Firmen das machen, ist mir zu lang und zu anstrengend ...

Na da scheinnst du keine Ahnung zu haben und schreibst Müll. Ich fahre keine Diesel-Dreckschleuder, auch keinen Benziner. Sondern den VW, der als erster im ADAC Ökotest 5 Punkte erreicht hat. :P

Der Dienstwagenpriveleg muss abgeschafft werden. Autos auf Halde produzieren und dann nach 4 Jahren immer neu anschaffen, das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Aber die Zusammenhänge scheinst du nicht zu verstehen.

Deine Antwort