endgeschwindikeit

BMW 3er

warum ist bei 220 kmh schluß bei meinem 3,18 is (140 PS)????
Und wie kann ich den schneller machen???

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobi320

wie wärs mit nem anderen hinterachsgetriebe

er hat doch gesagt das der im 5ten netmal ausdreht, weil der Motor das nicht schafft.... nen längeres hinterachsdifferntial ändert daran garnix. Nur das er dann bei den niedriegen auch nicht aus den Puschen kommt 😁 , dafür halt nen bissel schneller in dem gang fährt

Moin Moin
Da bleibt wohl nur Windschattenfahren 🙂

Gruß

... was will man denn bitte von dem "Motörchen" erwarten !! 😉 Ist doch absolut i.O.

Der Luftwiderstand wächst, und letztlich geht irgendwann die komplette Motorleistung für die Überwindung der einwirkenden Kräfte drauf ... Ist ja nun auch nicht das "Drehmomentmonster", das von der Seite noch was kommen könnte ...

Oder wie hat hier einer so schön in seinem Signum stehen, Zitat: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum ..." 😁

Gruß

Hilfe. Was für ein Aua-Thread....

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Hilfe. Was für ein Aua-Thread....

ich hab mir grad mal die restlichen 18 Beiträge von loxilein durchgelesen... die sind alle so 😰

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

ich hab mir grad mal die restlichen 18 Beiträge von loxilein durchgelesen... die sind alle so 😰

😁 ...hast Recht! 🙄

220-230

Servus hab einen 318is coupe hat auch 140ps und ist gan flot unterwegs allerdings is da auch bei 225-230 laut tacho schluss da regelt der ab ist da aber nur noch wenige milliemeter vorm roten drehzahlbereich weg, Chip ist das nächste was rein kommt!, anderer seits wo willste lange über 220kmh fahren?

@tierfreund

Ey easy alder ... 😉

Kann ja ein Aua-Tread sein ... aber auch nicht mehr als die 398.000 Beiträge zu "Hilfe, immer wenn ich links am Lenkrad einen Hebel nach oben drücke, flackert rechts am Auto eine gelbe Lampe ... Habt ihr das auch schon beobachtet ? Sollte ich direkt in die Werkstatt fahren?"

Na Hauptsache da und bei der Frage nach dem Verbrauch melden sich immer genügend Leute und diskutieren ausführlich ...

Da könnte man das Forum hier auch direkt dicht machen, wenn's danach geht 😉

Zitat:

Original geschrieben von peba

@tierfreund

Ey easy alder ... 😉

Kann ja ein Aua-Tread sein ... aber auch nicht mehr als die 398.000 Beiträge zu "Hilfe, immer wenn ich links am Lenkrad einen Hebel nach oben drücke, flackert rechts am Auto eine gelbe Lampe ... Habt ihr das auch schon beobachtet ? Sollte ich direkt in die Werkstatt fahren?"

Na Hauptsache da und bei der Frage nach dem Verbrauch melden sich immer genügend Leute und diskutieren ausführlich ...

Da könnte man das Forum hier auch direkt dicht machen, wenn's danach geht 😉

Ich hab ja auch nicht gesagt aufhören, dichtmachen, closed oder sonstwas.

Ich hab mich nur drüber lustiggemacht....

Sollen ruhig weitermachen, ich amüsier mich dabei :-)

echt amüsant festzustellen das bestimmte
individuen nicht zwangsläufig bestimmten kfz
marken zuzuordnen sind.auch wenn die weitläufige meinung etwas anderes aussagt.
lasst den thread heile.
nach einem stressigen arbeitstag ist es sehr erholsam
sowas zu lesen. 😉
PS: Im E90 würd ich mich ziemlich wohl fühlen.

Moin
Ja so ein 318 er das ist schon was.Die Rakete schlechthin.
Gruß @all

Re: 220-230

Zitat:

Original geschrieben von samoa

Servus hab einen 318is coupe hat auch 140ps bei 225-230 laut tacho schluss da regelt der ab Chip ist das nächste was rein kommt!, anderer seits wo willste lange über 220kmh fahren?

Ja... jetzt kramen wir mal unsere Physikgrundkenntnisse raus und das bisschen Maschinenbauwissen und kommen schnell zu dem Schluß, dass

1) Ein 318is sicherlich keine 230 läuft (ok du hast ja schon "laut Tacho gesagt"😉

2) Ein Chip bei einem Benzinsaugmotor... ich glaube schwachsinniger kann man sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen...

Lange über 220km/h fahren... keine Ahnung, ich fahre mit meinem 120d nie unter 310km/h(laut Tacho) auf der Autobahn rum... bei unter 250km/h schlafen mir immer die Füße ein... Ohne Begrenzer soll mein 120d sogar 350km/h laufen... weiß gar nicht, was diese Veyron Leute dann noch so geil finden.

Hey, ich hab auh nur 1,8 L aber meiner fährt 263 KMH laut GPS :-)

Immer diese TT Parvenüs... dein TT hat ja auch einen lustigen Turbo obendrauf, der ihn auf mindestens 180 PS aufbläst... deiner hat dann wohl die 225PS Variante in Verbindung mit einem Chiptuning... leider hilft Chiptuning bei einem 318is überhaupt gar nichts.

Ey ich kenn einen der hat nen Porsche, der hat mehr PS als du JUHUUUUU! 😉

Und hey: Serie zeugt von keine Kohle und mein Handy is stärker wie dein Fax... *TILT*

Deine Antwort