Endgeschwindigkeit
Hallo habe ein Tiguan bj 2010 /2,0 TDI
Mich interessiert was für end Geschwindigkeit eurer Auto schafft!!also mit Sommer Bereifung komme ich nicht mehr wie 180-190km/h bei ca 3500 umdrehung dann ist aber auch Schluss!!
Wie ist es bei euch???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zwoaring schrieb am 25. Juni 2017 um 15:10:16 Uhr:
Was spricht denn bei einem SUV gegen eine Höchstgeschwindigkeit von deutlich über 200 km/h. Klar braucht man dazu ein paar PS mehr, ein gutes Fahrwerk und der Verbrauch sollte dabei auch keine große Rolle spielen. Der SQ5 Bi-Turbo wäre im Tiguan schon ein echter Spaßmacher.
Die Burschen gucken ganz schön dumm aus ihrem 3er etc., wenn ein SUV locker vorbeizieht. In meinem Freundeskreis gibt es z.B. einen SQ5 und einen X5 M. Vom Beifahrersitz aus kann man schön beobachten, wie die Gesichter der Überholten länger werden (unbezahlbar), wenn sie irgendwo bei 220 oder so am Ende sind. Beide Besitzer haben jeweils noch hochmotorisierte Cabriolets (911er, bzw. M6 mit 560 PS), aber damit macht das Überholen längst nicht so viel Spass. Auch nicht, wenn es am Sonntagmorgen auf der A8 über 300 km/h geht.
Was dagegen spricht ist der Treibstoffverbrauch und der Ausstoß an Abgasen (CO2, NOx, Feinstaub,...). Seine Befriedigung beim Überholen zu erreichen finde ich pubertär. Da macht es dann wohl auch Spaß, sich mit einem unmarkierten Videowagen der Polizei ein Rennen zu liefern. Da kann man sich in der niederländischen TV-Sendung "Wegmisbruikers" immer wieder drüber schieflachen, wenn so einer dann den Führerschein abgeben darf. Den Polizisten wird dann immer vorgeworfen, sie hätten ihn gejagt.
53 Antworten
richtig: Der Tiguan ist eine Schrankwand!! Mit meinem 143PS Exeo habe ich es auch auf 215km/h laut GPS geschafft und der Exeo war sparsam.
Wer sich einen SUV kauft und dann eine Endgeschwindigkeitsdiskussion nach dem Motto "Meiner hat den längsten" anfängt, hat bei der Autowahl einen Fehler gemacht. Einen Tiguan mit einem Golf VR6 zu vergleichen ist schon leicht abartig.
Fährt einen Tiguan und sein wichtigster Punkt die Vmax😮
Logisch ist ein Vento schneller - ist der Vento ein SUV? - hat der Vento 4x4 etc. etc.
Wenn dir die Vmax so wichtig ist - was meiner Meinung nach so und so sinnfrei ist - falsches Auto.
Versteh solche Threads einfach nicht...🙄
Was spricht denn bei einem SUV gegen eine Höchstgeschwindigkeit von deutlich über 200 km/h. Klar braucht man dazu ein paar PS mehr, ein gutes Fahrwerk und der Verbrauch sollte dabei auch keine große Rolle spielen. Der SQ5 Bi-Turbo wäre im Tiguan schon ein echter Spaßmacher.
Die Burschen gucken ganz schön dumm aus ihrem 3er etc., wenn ein SUV locker vorbeizieht. In meinem Freundeskreis gibt es z.B. einen SQ5 und einen X5 M. Vom Beifahrersitz aus kann man schön beobachten, wie die Gesichter der Überholten länger werden (unbezahlbar), wenn sie irgendwo bei 220 oder so am Ende sind. Beide Besitzer haben jeweils noch hochmotorisierte Cabriolets (911er, bzw. M6 mit 560 PS), aber damit macht das Überholen längst nicht so viel Spass. Auch nicht, wenn es am Sonntagmorgen auf der A8 über 300 km/h geht.
Von mir vollste Zustimmung bei den komischen Gesichtern beim Überholen. 🙂
Eh, wer das für die Bewältigung von gewissen Minderheitskomplexen braucht😁
Sinnfrei ist es trotzdem.
Aber o.k. wer glaub sich an Blicken eines 911er der mit Halbgas fährt zu beglücken, dem sei das gegönnt.😎
Bei einem 140PS auf Golf Basis passierendes Fahrzeug ein eigenes Thread wegen der Endgeschwindigkeit zu eröffnen, darüber seien die Meinungen durchaus unterschiedlich auszulegen...
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 25. Juni 2017 um 17:47:45 Uhr:
Eh, wer das für die Bewältigung von gewissen Minderheitskomplexen braucht😁
Sinnfrei ist es trotzdem.
Aber o.k. wer glaub sich an Blicken eines 911er der mit Halbgas fährt zu beglücken, dem sei das gegönnt.😎Bei einem 140PS auf Golf Basis passierendes Fahrzeug ein eigenes Thread wegen der Endgeschwindigkeit zu eröffnen, darüber seien die Meinungen durchaus unterschiedlich auszulegen...
Menschen, die bevor sie etwas tun immer zuerst überlegen, ob etwas einen Sinn ergibt, kann man nur eigentlich nur bedauern. Wenn es zu viele davon geben würde, wäre diese Welt nicht lebenswert.
Wichtig ist doch eigentlich nur, ob es Spaß macht, auch wenn das meistens viel Geld kostet, dick oder besoffen macht, oder zumindest keinen Sinn hat.
Neider, die einem dann unterstellen, daß man Minderwertigkeitskomplexe hat wenn man auch mal Spaß haben will, beweisen dadurch nur, welche Defizite und Komplexe sie hingegen haben.
Laßt uns Spaß mit einer Schweigeminute zugunsten dieser traurigen Figuren haben.
Alter wenn ich hier einpaar Kommentare lese denke ich nur sind die Leute hier eigentlich behindert oder was???Ich frage nur ob das normal ist das ein Tiger nicht mehr wie 180 km/h fährt die erzählen mir ein von warum holst du dir dann ein Tiger usw!!ich habe es nur gefragt ob es bei euch auch so ist mehr wollte ich nicht wissen!Aber einpaar Affen hier müssen hier persönlich werden!!dann ignoriert es und scrollt weiter ihr Affen!!!
Da hat aber einer geschrieben.😁😁😁😁
Bei der geringsten Abweichung die du als Angriff siehst zuckst du aus...😮🙄
Starker Typ.😰
Alleine die Verwunderung, dass ein Vento eine höhere Vmax als ein Tiguan hat zeigt wohl wer hier der Affe ist.😎
Übrigens auch der Passat hat bei gleichen Motor eine höher Vmax - den Grund wirst du wohl nie erraten.😁
Danke, weiß das zu schätzen.😎
Alles weitere flüssig, da überflüssig.😮😮😮
Hoffe du findest noch eine Dummguckerin oder Dummgucker den du es so richtig zeigen kannst.
Das ist der Spaß des Lebens....🙄
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 25. Juni 2017 um 20:45:18 Uhr:
Da hat aber einer geschrieben.😁😁😁😁
Bei der geringsten Abweichung die du als Angriff siehst zuckst du aus...😮🙄
Starker Typ.😰Alleine die Verwunderung, dass ein Vento eine höhere Vmax als ein Tiguan hat zeigt wohl wer hier der Affe ist.😎
Übrigens auch der Passat hat bei gleichen Motor eine höher Vmax - den Grund wirst du wohl nie erraten.😁@zwoaring
Danke, weiß das zu schätzen.😎
Alles weitere flüssig, da überflüssig.😮😮😮
Hoffe du findest noch eine Dummguckerin oder Dummgucker den du es so richtig zeigen kannst.
Das ist der Spaß des Lebens....🙄
@G6V2012-austria
Zum Glück ist das nur ein Bruchteil der Spaßfaktoren, denn meine Portokasse erlaubt ja, im Gegensatz zu meinen beiden Freunden - die sich aber dafür jahrelang den Arsch aufreißen mußten bzw. noch müssen, nur einen Tiger, denn ein Moped (auch damit kann man übrigens viel Spass mit unlustigen Autofahrern haben) usw. soll es ja auch noch sein.
In diesem Sinne noch viel Spass 😠
Ich kann mich z.B. auch über selbsternannte Spassbremsen köstlich amüsieren.
Mein Motto: "Nimm das Leben nicht so ernst, denn Du kommst da sowieso nicht lebendig raus!"
Zitat:
@zwoaring schrieb am 25. Juni 2017 um 15:10:16 Uhr:
Was dagegen spricht ist der Treibstoffverbrauch und der Ausstoß an Abgasen (CO2, NOx, Feinstaub,...). Seine Befriedigung beim Überholen zu erreichen finde ich pubertär. Da macht es dann wohl auch Spaß, sich mit einem unmarkierten Videowagen der Polizei ein Rennen zu liefern. Da kann man sich in der niederländischen TV-Sendung "Wegmisbruikers" immer wieder drüber schieflachen, wenn so einer dann den Führerschein abgeben darf. Den Polizisten wird dann immer vorgeworfen, sie hätten ihn gejagt.
Oh ha, das artet ja hier mächtig aus. 🙁
Zitat:
@Eddy666 schrieb am 26. Juni 2017 um 09:04:52 Uhr:
Oh ha, das artet ja hier mächtig aus. 🙁
Ja, leider... :-(
Hallo zusammen, ich war gestern nach der Spätschicht noch auf der Bahn. 2.0Tsi US Modell 4 Motion, 200PS + Chip 50PS + Direktansaugung 10-15ps. Meiner endet bei 196km/h mit GPS, Tacho 200, und jede Menge Restdrehzahl.
Meiner ist aufjedenfall Geschwindigkeitsbegrenzt.
Also ich hab es noch nicht per GPS überprüft aber bei Tacho 230 musste ich letztens einen Focus ST ziehen lassen...
In meinem Fahrzeugschein stehen 210 als Höchstgeschwindigkeit, original.