1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Endgeschwindigkeit

Endgeschwindigkeit

Smart Fortwo 451

Da der Tacho ja nicht die reale Geschwindigkeit anzeigt wäre meine Frage ob man anhand der Drehzahl die richtige Geschwindigkeit ausrechnen kann. Gibt es wo ne Tabelle, speziell für den cdi?

Ist das so, dass beim kleinen Tacho der Zeiger "nur" bis 160 runter geht und nicht weiter tiefer selbst wenn man schneller wird?

19 Antworten

Hoppala. Stimmt! Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry.

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Ansonsten mein Tipp bei deinem 451er, denn du ja scheinbar hast: Ab dem 5. Gang auf Rallye "R" schalten.
Ist ein Wahnsinnserlebnis.
ciao Metallik

Und was soll das für ein Erlebnis sein?

Da die Elektronik in solch einem Fall das Einkuppeln verweigert, passiert nichts, außer daß du im ausgekuppelten Zustand antriebslos dahin rollst und dein Rückfahrscheinwerfer deinen Hinterann schockt.

Hab das schon öfter gemacht wenn mir Jemand zu dicht im Kofferraum hängt, die Meisten gehen dann erstmal in die Eisen.

Gruß Ingo

Na dann warten wir mal ab ob noch Informationen kommen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier im Forum schon mal jemand was zum Verhältnis von Drehzahl und Geschwindigkeit gepostet hatte.

Habe am Montag einen Smart 451 Brabus Xclusive Jahreswagen in Süddeutschland abgeholt und konnte dabei das Thema Endgeschwindigkeit ausgiebig auf der Autobahn testen.

Meiner läuft auf ebener Strecke 156-158km/h auf Basis GPS-Messung mit Garmin-Navi.

Beste Grüsse

Dirk