Endgeschwindigkeit

Opel Vectra C

Tach auch

mal ne frage an euch da druaßen die nen Vectra c GTS 3.2V6 fahren ?? was schaft euer an Vmax, meiner geht so grade an die 255 Km/h ran und mehr nicht also ich habe alles Serie auch Bereifung

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Vectra GTS / Limo: 0-100 7,5s, 80-120 im höchsten Gang 11,3s

Signum: 7,9s / 12,9s

Woher kommen die Unterschiede? So viel schwerer ist der Signum ja nun auch nicht, oder sind 40kg = 1,9s im Durchzug?

G
simmu

Wenn ich noch richtig rechnen kann sind es 107kg Unterschied und vorallem ein um 16% größerer Luftwiderstandsindex.

Je schneller, je größer die Unterschiede.

Echt? hatten wir nicht mal irgendwo verglichen und sind auf 40kg gekommen?Na Ok, vielleicht verwechsle ich auch was.

107kg Übergewicht erklären aber dann die Messwerte.

Danke für die Daten , johannes!

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Echt? 107kg Übergewicht

G
simmu

Na ganz so viel haste ja nun auch wieder nicht .

>duckundwech<

Gruß Sven

Ähnliche Themen

Hi,

ich hab meinen genau am WE vor 2 Wochen mal wieder ausgefahren und die A4 in Richtung DD und auch wieder zurück ist dafür wie geschaffen.

Was mir richtig gut aufgefallen ist,dass der Durchzug mit den 16" Winterreifen saugut war.Entweder kommt meiner immer besser in Fahrt oder es kam mir nur wegen dem Wechsel der Sommer- auf Winterreifen so vor.

Ich hatte da so eine Erlebnis mit ner "komischen" Niere (5er),der meinte mir zeigen zu wollen,wie so ein BMW doch abgeht.Er fuhr auch 250 km/h,halt nur weit hinter mir! :-)

Hab mich,als das Gegreische auf dem Beifahrersitz zu laut wurde,dann mit Warnblinker für die "nette" Begegnung bedankt und bin vom Gas und siehe da,aktueller 530 D.

Also kurz,zwischen 200 km/h und 260 km/h gehts echt zügig und dann wirds zäh aber Tachoanschlag schafft er fast immer.Sind natürlich NUR Tachowerte und ist natürlich völlig subjektiv.

Signum kam für mich Anfangs auch in Frage,aber 13 km/h weniger Endgeschwindigkeit,mehr Gewicht und längerer Radstand,waren dann die Minuspunkte,die mich vom Kauf abgehalten haben.Wollte mich ja damals nicht verschlechtern,von den Fahrwerten.

Bis denne...

Auf 16" geht der GTS nochmal anders zur Sache. Ist mir als ich welche für ein paar km am Anfang draufhatte auch aufgefallen.

Deine Antwort