ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endgeschwindigkeit

Endgeschwindigkeit

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 16:44

Tach auch

mal ne frage an euch da druaßen die nen Vectra c GTS 3.2V6 fahren ?? was schaft euer an Vmax, meiner geht so grade an die 255 Km/h ran und mehr nicht also ich habe alles Serie auch Bereifung

Ähnliche Themen
20 Antworten

ui wieder ne Vmax diskussion :D

sry konnte ich mir nicht verkneifen, da diese hier immer ziemlich heftig werden ;)

werte lt. Tacho oder Navi, welche reifengröße genau, da es ja unterschiede gibt. Evtl. Irmscherspoiler verbaut (i-Line)?

*zurücklehnundpopcornhohl*

Unter Berücksichtigung aller infragekommenden Toleranzen ist das durchaus eine regulär erreichbare Geschwindigkeit, die der Tacho anzeigt. Also keine Sorge. Das passt schon.

Jio...Vmax paßt. Manche V6 sollen ja in ihrer Leistung etwas nach oben streuen, hab ich gehört..:D

Aber wesentlich mehr ist nicht drin.

G

simmu

Re: Endgeschwindigkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von Bakady

Tach auch

mal ne frage an euch da druaßen die nen Vectra c GTS 3.2V6 fahren ?? was schaft euer an Vmax, meiner geht so grade an die 255 Km/h ran und mehr nicht also ich habe alles Serie auch Bereifung

Naja, ich frage mal: Wie schnell soll er denn fahren?

255 km /h abzgl. 10 km/h Tachoungenauigkeit sind immer noch 245 km/h "reale" Endgeschwindigkeit... Von mir aus auch "nur" 240 km/h.

Ich kenne jetzt zwar die angegebene Endgeschwindigkeit des 3.2 V6 nicht, denke aber, dass dies trotzdem ein ziemlich guter Wert ist...

Zumal diese nur auf absolut ebener Strecke erreicht wird...

War die Strecke, auf der Du gefahren bist absolut plan? Wirklich...?

Steffen.

Die eingetragene Vmax sind beim GTS 249km/h. Im Serienzustand sollte er es auch erreichen bzw. leicht überschreiten.

:D

simmu

am 26. Januar 2007 um 17:39

248km/h sind eingetragen.

In mehreren Tests hat er 253km/h gebracht.

Wenn Du einen MJ2003 / 2004 hast, geht die Vmax laut Tacho in Ordnung (damals waren die Tachos noch genau +- Profiltiefe).

Laut tacho gehts bis anschlag

 

Bin mal mit einem bekannten nachts auf der Bahn gefahren

Er fährt nen e46 M3

und er ist mir bei endgeschwindigkeit kein stück weggefahren also denk ich mal das meiner echte 250packt (aber wo kann man die heute noch fahren auser mit viel glück nachts )

Davon abgesehen das meiner von 0-100km/h 6.9 sec braucht (das merkwürdige daran erst seit ich die 100.000km geknackt habe)

am 26. Januar 2007 um 17:44

Dann mach mal Tank Voll, 2 Personen an Bord, und schau was er dann braucht.

Werksangabe 7,5s = voller Tank + 200kg Zuladung

Testwerte 7,5s = voller Tank + 2 Personen + Testequipment

Der war 3/4 voll und ich bin meist alleine unterwegs und vorher brauchte er eigentlich immer wie angegeben seine 7,5sec (ich bin noch jung ich teste sowas gerne mal :) )

 

Oder anderst gesagt mit personen,tank ,etc er brauchte immer so um die 7,5 und manchmal sogar länger ,,,man merkts auch so im zwischenspurt ....

am 26. Januar 2007 um 17:54

Echt? Mach mal nen Video davon.

Wenn ich mein Video (siehe meine Homepage) von Hand stoppe, komme ich auch auf wohlwollende 7s. Wenn ich jedoch mit meinem Videoschnittprogramm rangehe werden, Tachoabweichung addiere, werden es urplötzlich 7,55s (ist ein Automatik GTS, allerdings mit 236 munteren Pferdchen).

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:03

ich habe 215/55oder50 nicht ganz sicherund auf 17 " !!

mein kumpel meint er hatte seinen schon auf 260, 265 laut tacho was schaffen den eure jetzt soo?

am 26. Januar 2007 um 18:06

Ich hatte meinen auch schon auf Anschlag (270km/h). Bergab, Rückenwind und Heimweh. Tacho 250 sind immer drin, bei meinem Handschalter waren es Tacho 255-260 (ist schwer abzulesen bei den ersten GTS). GPS waren es 253-255km/h.

Hatte mal nen 2005er als Leihwagen - der Lief immer Tacho 265km/h...GPS waren es aber nur 250km/h.

Wie war die Werksanagabe von 0-100km/h für den Signum?

G

simmu

...der nie nen Originalkatalog in der Hand hatte!

am 26. Januar 2007 um 19:09

Vectra GTS / Limo: 0-100 7,5s, 80-120 im höchsten Gang 11,3s

Signum: 7,9s / 12,9s

Deine Antwort
Ähnliche Themen