ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. endgeschwindigkeit E 200 k Limo

endgeschwindigkeit E 200 k Limo

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:52

hi leute,

habe gestern nacht mal mein E200 K auf der autobahn ausgefahren.

bj 2007 ,also 184 PS,limo, automatic.

jetzt meine frage,er ist ja mit 232 km/h eingetragen, ich hatte gestern 247 km/h laut der digitalanzeige drauf.

nach gefühl war die strecke ziemlich gerade also nicht bergab oder so.

kann es sein das die kisten wirklich so gut laufen,oder ist es die tacho abweichung.:confused:

was laufen eure 200 K so. kann es auch sein das meiner gut eingefahren ist, er hat jetzt auch über 35000 km drauf.

 

gruss cano:)

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2008 um 6:43

Ich kann mit der Limousine nicht dienen, aber mit dem Vormopf T-Modell (163 PS) mit Automatik.

Höchste von mir erreichte Geschwindigkeit auf dem Tacho waren 228 km/h.

Der Motor hört sich dann schon "angestrengt" an. Bei 220 km/h ist dies nicht der Fall. Auf den letzten Stundenkilometern merkt man, dass hier alles gegeben werden muss.

Ich finde den 200 Kompressor ansonsten auch im inneren vom Motorengeräusch einen angenehmen Zeitgenossen, wenn man auch ganz klar sagen muss, Sechszylinder sind geräuschmässig selbstredend in einer anderen Klasse.

Trotzdem ist der 200 Kompressor für mich auch in der E-Klasse eine runde Sache und hat seine Berechtigung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm als ich den 200 K Classic hatte bin ich den nicht über 200 km/h gefahren, der war mir aufgrund den Reifen zu unstabil. Ich bin aber den C200K sehr oft gefahren, über 235 km/h kam ich aber nicht wirklich, er hatte elend lange in diesem Bereich beschleunigt, lag aber auch an der Strecke, war sehr kurvig und man musste oft abremsen, 245 halte ich aber für realistisch, jenachdem wie der Motor eingefahren wurde, der Strecke dem Asphalt etc. Der digitale Tacho hat aber keine große Abweichung so wie ich weiß zeigt der Navi die tatsächliche Geschwindigkeit an.

Man man hätte auch so viel Borg nach solch einer langen Zeit wieder um 3 Uhr morgens durch die Autobahnen zu fahren... So eine scheiße....

am 6. Juli 2008 um 6:43

Ich kann mit der Limousine nicht dienen, aber mit dem Vormopf T-Modell (163 PS) mit Automatik.

Höchste von mir erreichte Geschwindigkeit auf dem Tacho waren 228 km/h.

Der Motor hört sich dann schon "angestrengt" an. Bei 220 km/h ist dies nicht der Fall. Auf den letzten Stundenkilometern merkt man, dass hier alles gegeben werden muss.

Ich finde den 200 Kompressor ansonsten auch im inneren vom Motorengeräusch einen angenehmen Zeitgenossen, wenn man auch ganz klar sagen muss, Sechszylinder sind geräuschmässig selbstredend in einer anderen Klasse.

Trotzdem ist der 200 Kompressor für mich auch in der E-Klasse eine runde Sache und hat seine Berechtigung.

am 6. Juli 2008 um 7:36

Stimmt! :D

Zitat:

Original geschrieben von cano79

hi leute,

habe gestern nacht mal mein E200 K auf der autobahn ausgefahren.

bj 2007 ,also 184 PS,limo, automatic.

jetzt meine frage,er ist ja mit 232 km/h eingetragen, ich hatte gestern 247 km/h laut der digitalanzeige drauf.

nach gefühl war die strecke ziemlich gerade also nicht bergab oder so.

kann es sein das die kisten wirklich so gut laufen,oder ist es die tacho abweichung.:confused:

was laufen eure 200 K so. kann es auch sein das meiner gut eingefahren ist, er hat jetzt auch über 35000 km drauf.

gruss cano:)

Um von den angegebenen 232 km/h auf 247 km/h zu kommen brauchst du fast 40 PS mehr. Das ist natürlich illusorisch, zumal die Motoren heute kaum noch streuen.

Wie Gnarf kann ich mit der Limousine nicht dienen, aber mit dem Vormopf T-Modell (163 PS) mit Schalter.

 

Laut Digitalanzeige Maximum waren 234 km/h nach nächlichem kilometerlangen Anlauf, Motor klang recht "gestresst" und wollte deshalb mehr als einen Extraschluck.

 

Weil er auch die E-Klasse noch einigermaßen zügig bewegt, im Verhältnis zu den "kleinen" Dieseln besser klingt und sich beim Verbrauch im Normalfall einigermaßen zurückhält, fände ich den kleinen Kompressor auch wieder beim W212 gut.

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cano79

hi leute,

habe gestern nacht mal mein E200 K auf der autobahn ausgefahren.

bj 2007 ,also 184 PS,limo, automatic.

jetzt meine frage,er ist ja mit 232 km/h eingetragen, ich hatte gestern 247 km/h laut der digitalanzeige drauf.

nach gefühl war die strecke ziemlich gerade also nicht bergab oder so.

kann es sein das die kisten wirklich so gut laufen,oder ist es die tacho abweichung.:confused:

was laufen eure 200 K so. kann es auch sein das meiner gut eingefahren ist, er hat jetzt auch über 35000 km drauf.

 

 

gruss cano:)

Mein alter Vorgänger E240 mit 177PS ging auch um den dreh rum, trotzdem muss die Strecke und Witterung passen, diese Geschwindigkeit erreichst du nur leicht bergab bei guten Verhältnissen.

Tachoabweichung ist immer mit drinnen, also rechne mal mit echten 240, Mercedes Tachos lügen am wenigsten.

 

Ich schätze mal das du Tacho 240 immer erreichst, mehr nur bei Berab Passagen etc...

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Der digitale Tacho hat aber keine große Abweichung so wie ich weiß zeigt der Navi die tatsächliche Geschwindigkeit an.

 

Man man hätte auch so viel Borg nach solch einer langen Zeit wieder um 3 Uhr morgens durch die Autobahnen zu fahren... So eine scheiße....

Kannst Du deine letzten beiden Sätze mal übersetzen?

 

Was zeigt das Navi bitteschön an?

Kein Tacho geht genau, jedes eilt vor bis zu einem gesetzlich festgeschriebenen Rahmen, es sei den es wurde extra geeicht....

 

Und was ist Borg und Scheisse? Ich hab hier nichts verstanden....

Zitat:

Original geschrieben von cano79

hi leute,

habe gestern nacht mal mein E200 K auf der autobahn ausgefahren.

bj 2007 ,also 184 PS,limo, automatic.

jetzt meine frage,er ist ja mit 232 km/h eingetragen, ich hatte gestern 247 km/h laut der digitalanzeige drauf.

nach gefühl war die strecke ziemlich gerade also nicht bergab oder so.

kann es sein das die kisten wirklich so gut laufen,oder ist es die tacho abweichung.:confused:

was laufen eure 200 K so. kann es auch sein das meiner gut eingefahren ist, er hat jetzt auch über 35000 km drauf.

gruss cano:)

Lass mich raten, Du hast einen Handschalter? Ich hatte die Vormopf-Limo mit 6-Gang-Schalter und 163 PS. 241 laut Tacho habe ich mal geschafft, da ging es aber noch nach oben, nur ließ der Verkehr das nicht zu. Aber laaangsam ging es nach oben, gaaanz laaangsam.. . Bis 225 zieht der Motor für mein Gefühl jedoch ziemlich flott. Die angegebenen 230 sollten realistisch sein. Und wenn es doch mal bergab geht: im 6. Gang ist der Begrenzer weit weg. :D

Allerdings hatte ich vor 1 Woche auf der Nachhausefahrt von einer Veranstaltung (Hallo Sippi :D) mal Gelegenheit, den 280 ziemlich zu treten und war doch überrascht, wie schnell der auf 245 war. Vor allem, als das Getriebe bei 235 hochgeschaltet hat, woraufhin es nochmal zügiger wurde, war ich ein wenig irritiert. Bei 245 habe ich dann eingesehen, dass das doch zu viel ist für den hessischen Sontags-Kaffee-Verkehr und habe weitere Versuche bleiben lassen.

am 7. Juli 2008 um 14:08

es ist schon gigantisch welche höchstgeschwindigkeiten möglich sind

meine alte e-klasse mit 163 ps und noch als t-modell schaffte auf der ebene laut tacho 235 und mit leichtem gefälle über 240 - aber nur bei bestimmter wetterlage

es musste kalt und trocken sein, gut eingefahren, dann ging die post ab

war es hingegen warm und dunstig habe ich den wagen kaum über die 220 bekommen, also am besten im winter die höchstgeschwindigkeit probieren

gruß

nos

am 7. Juli 2008 um 14:17

Würden doch alle mal diese Geschwindigkeiten auf der BAB fahren, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf dieser Welt. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von cano79

hi leute,

habe gestern nacht mal mein E200 K auf der autobahn ausgefahren.

bj 2007 ,also 184 PS,limo, automatic.

...

gruss cano:)

Lass mich raten, Du hast einen Handschalter? ...

Wieso raten? :confused:

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Würden doch alle mal diese Geschwindigkeiten auf der BAB fahren, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf dieser Welt. ;)

hi, das geht heutzutage nur noch nachts und auch nur kurz,also keine halbe stunde oder so.... (auch wegen den benzinpreisen)

 

:)

gruss cano.:)

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:45

hi topfgucker,

ich habe ein automatic,limo und mit 184 PS

 

gruss cano

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:48

Man man hätte auch so viel Borg nach solch einer langen Zeit wieder um 3 Uhr morgens durch die Autobahnen zu fahren... So eine scheiße....

hi,a-driver 05

diesen satz verstehe ich auch nicht so ganz:)

gruss cano

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. endgeschwindigkeit E 200 k Limo