Endgeschwiendichkeit

VW Golf 4 (1J)

Hab mal ne frage weis jemand ob der golf 4 elektronisch abgerigeld wird meiner z.B. dreht nur bis 5200 u/min komme höchstens auf 170 km/h ist ein 1.6 AKL Bj.1998 74KW

24 Antworten

Falschrum reicht ggf. dafür aus. Aber das kommt auch nur in Frage, wenn der Riemen in letzter Zeit erneuert wurde.

ja der ZR wurde vor kurzem getauscht erkent man es den so ob die spanrolle falsch gespant ist ohne was auszubauen

Gute Frage, da sitzt genau der Motorhalter drüber. Müsste man vermutlich dafür ausbauen und nachgucken.

werde dan mal morgen nachschauen danke dir für die schnele hilfe hast du zufählig ein bild wie die spanrolle richtig gespant ist

Beim A3 bei dem ich diesen Fehler (Spannrolle falsch gedreht) hatte konnte man es sehen.

Die kleinen Löcher für das Spezialwerkzeug zum spannen sollten rechts von der Klemmmutter stehen, das ganze ist schlecht zu erklären.

Stimmt, die guckt mehr oder weniger halb über dem Motorhalter raus. Ungespannt waren die Aufnahmen aus der Erinnerung heraus unten, müssten die Aufnahmen bei Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn also rechts stehen.

Nimm mal die Zahnriemenabdeckung runter und mach nen Foto, ganz einfache Lösung 😉

muss den die spanrolle ausgebaut werden wen die falsch gespant ist

Die Spannrolle nicht aber der Motorhalter.

ok danke dir schau mir die sache mal an

also für den hallgeber tausch muß der zahnriemen runter? ist das nicht ne heiden arbeit? weil das teil selbst kost wohl aktuell 89 euro und der werker meinte, so unter 150 wirds bleiben die reparatur, aber dann würden die ja nicht allzulange murkisen müssen, stundenlohn ist doch sicher schon 60 heutzutage

Deine Antwort