Ende des F07
Auto Insider: BMW 5er, 6er, 8er - BMW schickt 5er GT in Rente, dafür kommen neue Coupés
http://focus.de/5749383
Ich bedauere das nicht wirklich, das Modell war meiner Meinung nach selbst nach dem Facelift immer noch hässlich, davor grottenhässlich 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FredMM schrieb am 22. Juli 2016 um 14:04:45 Uhr:
Der Suzuki Swift meiner Eltern hat den 5er 3x überlebt und das schon bei 2 verschiedenen 5ern.
Der hat zwar dann am Ende auch geklappert wie nochwas, der fuhr aber noch!!!
Dann nimm doch Du den Swift und laß Deine Eltern den 5er fahren.
Ich wette der Fehler wandert mit! 😉
28 Antworten
Zitat:
@FredMM schrieb am 21. Juli 2016 um 14:48:59 Uhr:
Schadet nix dass sie die Gurkenreihe ausmisten. Aber von der Mittelkonsole her ist der GT das Beste was BMW bisher innen designed hat. Im Vergleich zum X5 mit der Nachttischauflage als Armauflage kein Vergleich.Aber über Geschmack kann man immer streiten. Also subjektiv.
Frischer Wind ist angesagt, vielleicht gibts auch mal haltbarere Technik/ Motoren und Getriebe.
Was es um Technik geht, bietet BMW seit Jahren das Beste, was man kaufen kann.
- die Motoren bieten die beste Leistung mit geringsten CO2 und NOX
- das 8HP Getriebe von ZF ist das Getriebe, das die Wettbeweber immer veglichen werden - noch gibt es keines Besseres
- das Infotainment von BMW ist das Infotainment, das die Wettbewerber immer noch versuchen um zu erreichen - bisher erfolglos
- BMW ist der einzige Autobauer, der Carbon in Großserien benutz
USW...
Jukka
Okay, also warum man das Fahrzeug nun in 6er GT umtauft, erschließt sich mir auch nicht so recht. Aber am Ende ist es mir egal, wie sie ihn nennen. Es ist eh bedauerlich, daß der Nachfolger des F07 nicht auf dem G11 basieren wird, sondern auf dem G30.
Ich habe den F07, ab dem LCI Modell wirklich gemocht vom Design her. Mir wird er fehlen in der BMW Modellpalette.
Zitat:
vielleicht gibts auch mal haltbarere Technik/ Motoren und Getriebe.
Du lässt auch wirklich nicht eine "Chance" aus und ziehst jedes Thema in diese Richtung. Da kann man nur den Kopf schütteln ,und es fällt mir schwer so etwas ernst zu nehmen.
Das ist einer der wenigen Kommentare von mir in diese Richtung, aber ziemlich sicher der letzte.
Mir persönlich hat der GT von außen nie gefallen, da gibt es bei BMW aus meiner Sicht definitv schönere Modelle.
der F07 war mein Bester und Liebster BMW, mehr Komfort braucht man nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jukkarin schrieb am 21. Juli 2016 um 16:20:16 Uhr:
Zitat:
Schadet nix dass sie die Gurkenreihe ausmisten. Aber von der Mittelkonsole her ist der GT das Beste was BMW bisher innen designed hat. Im Vergleich zum X5 mit der Nachttischauflage als Armauflage kein Vergleich.Aber über Geschmack kann man immer streiten. Also subjektiv.
Frischer Wind ist angesagt, vielleicht gibts auch mal haltbarere Technik/ Motoren und Getriebe.
Was es um Technik geht, bietet BMW seit Jahren das Beste, was man kaufen kann.
- die Motoren bieten die beste Leistung mit geringsten CO2 und NOX
- das 8HP Getriebe von ZF ist das Getriebe, das die Wettbeweber immer veglichen werden - noch gibt es keines Besseres
- das Infotainment von BMW ist das Infotainment, das die Wettbewerber immer noch versuchen um zu erreichen - bisher erfolglos
- BMW ist der einzige Autobauer, der Carbon in Großserien benutzUSW...
Jukka
Der Suzuki Swift meiner Eltern hat den 5er 3x überlebt und das schon bei 2 verschiedenen 5ern.
Klingt komisch, ist aber so.
Seit Jahren das Beste.... ja, das war vielleicht einmal vor 20 Jahren.
Aber da muss jeder selber durch 🙂
Ich freue mich, wenn es von BMW einmal was neues gibt, vielleicht kann man die Marke dann wieder kaufen.
Zitat:
Zitat:
@R6-Diesel schrieb am 22. Juli 2016 um 14:50:53 Uhr:
Zitat:
Mit Sicherheit. Mir gefallen zumindest deine sinnfreien Postings.
Zitat:
@FredMM schrieb am 22. Juli 2016 um 19:09:12 Uhr:
Zitat:
@R6-Diesel schrieb am 22. Juli 2016 um 14:50:53 Uhr:
Ich wette der Fehler wandert mit! 😉Mit Sicherheit. Mir gefallen zumindest deine sinnfreien Postings.
Leider sind es sehr oft immer dieselben Menschen, die Probleme mit ihren Autos haben - unabhängig vom Modell. Woran das wohl liegen mag? 😉
Vielleicht verstehst Du jetzt, weshalb mein Kommentar gar nicht sooo sinnfrei ist und wenn Du es nicht verstehst, interessiert das sicherlich auch niemanden.
Zitat:
@R6-Diesel schrieb am 22. Juli 2016 um 20:08:14 Uhr:
Zitat:
@FredMM schrieb am 22. Juli 2016 um 19:09:12 Uhr:
Mit Sicherheit. Mir gefallen zumindest deine sinnfreien Postings.
Leider sind es sehr oft immer dieselben Menschen, die Probleme mit ihren Autos haben - unabhängig vom Modell. Woran das wohl liegen mag? 😉
Vielleicht verstehst Du jetzt, weshalb mein Kommentar gar nicht sooo sinnfrei ist und wenn Du es nicht verstehst, interessiert das sicherlich auch niemanden.
Ja, komischerweise bis jetzt mit 3 Stück 5er BMW. Mit keinem anderem BMW, auch nicht mit meinem BMW Motorrad -und auch mit keinem anderem Auto.
Einfach ein wenig mit dummen Kommentaren zurückhalten, den Ball flach halten und wenn man sonst nix beitragen kann bzw keine Ahnung hat.
Zitat:
@FredMM schrieb am 23. Juli 2016 um 04:28:13 Uhr:
Zitat:
Ja, komischerweise bis jetzt mit 3 Stück 5er BMW. Mit keinem anderem BMW, auch nicht mit meinem BMW Motorrad -und auch mit keinem anderem Auto.
Soll jetzt wieder jeder seine BMW (oder sonstigen Fahrzeuge) aufzählen
mit denen er keine Probleme hatte?FredMM: Ich hoffe das Dein Fahrzeug bald läuft und dann verkauft wird ...
Zitat:
Einfach ein wenig mit dummen Kommentaren zurückhalten, den Ball flach halten und wenn man sonst nix beitragen kann bzw keine Ahnung hat.
OT:
Yo Fred-Troll,
wenn es darum geht, befindest Du Dich auf dünnem, einsamen, isoliertem Trocken-Eis.
So BMW tatsächlich wie lautstark und penetrant beschrieben Böcke verursacht hat, wäre der dann "eindeutige Fall" sicher vor Gericht.
Warum eigentlich nicht? So Zeit den Bimmer eigenhändig zu reparieren, wäre sicher auch Zeit einen aufwändigen Rechtsstreit zu führen.
was klemmt?
btw: was macht das Dickschiff? Bald fertig oder klemmt es auch da?
Bevor man von "dummen" Kommentaren spricht, ggf. inne halten und eigenes Verhalten hinterfragen. Kommt nicht von ungefähr, das Wild-Fremde dem Fred Böses an den Hals wünschen, so man Frisch-Lingen im Forum permanent den Getriebe-Gau und 13k€ an Kosten penetrant aufdrängt.
Ggf. mal da den eigenen Ball flach halten und die eigene negative Erfahrung nicht als allgemeines Unheil propagieren. Das zeugt in der Tat von "keine Ahnung", ist einfach nur langweilig und enervierend... Sicher besser den Troll nicht weiter zu füttern, aber mein schwacher Charakter...
BTT:
anfänglich aus optischen Gründen wenig zugetan, änderte sich die subjektive Meinung, nachdem man einen F07 als Reiseauto mit Familie genutzt hat. der Touring zwar immer erste Wahl, aber Praktikabilität und vor allem Raumgefühl im GT sind grandios!
Schade bin letztens einen 530D f07 von 2014 gefahren und der Wagen war hammer sogar bequemer/komfortabler als ein 7er !
Der F07 503D war auch für mich ein perfektes Reiseauto fünf Jahre lang und um Welten billiger als der 7er.
Praktisch ein 7er für "Arme".😉
Stückzahlen waren natürlich mau und der eine oder andere hat in dann auch noch statt den 7er gekauft
was auch nicht ideal für BMW ist.
Weil so toll sind die Stückzahlen in der Luxusklasse auch nicht mehr. Wildern einfach viel zu viele Fahrzeugkonzepte. (SUV etc...)
Daher ein neues Modell was von Platz und Komfort etwas weiter weg zum 7er ist , passt dann einfach besser.
Es gibt auch Leute die den F07 mögen..... Anfänglich sicher optisch gewöhnungsbedürftig aber erstmal als Familienauto gefahren wird der Eindruck erstmal anders. Sicher nichts für M-Fahrer, aber für lange komfortabele Fahrten optimal. Ich finde es auf jedenfall schade.
Bis wann wären den die alten Modelle noch bestellbar, weiss dies jemand?