Enddrosseln und Inspektion?
Hi,
ich hab vor heute meine Factory für Testzwecke zu entdrosseln, d.h. den Drosselring zu entfernen. Allerdings hab ich keine Lust dann von meinem Händler angesprochen zu werden, so nach dem Motto: "Ja, blablabla, du bist dann und dann und dann so und so schnell gefahren." Garantie is eh weg, wegen zu spät zur Inspektion. Worauf muss ich also achten wenn ich das mache? Was brauch ich alles?
Edit: Kann ich danach überhaupt noch zu Inspektion?
33 Antworten
Das mit dem Versicherungsschutz ist eine Illusion...das mit den 50km/h müsste normal berichtigt werden. 🙄
Davon ganz abgesehen bringt das Fahren ohne BE grundsätzlich immer ein Fahren ohne Versicherungsschutz mit sich, sofern sich die Versicherung irgendwie zusammendichten kann, dass das Geschehene mit der Veränderung zusammenhing.
Bei Geschwindigkeiten ist dies natürlich mehr als einfach...
Man wirds sehen...
Ich weiß von einem Klassenkameraden das er seinen Roller auf 45 Versichern wollte das die Versicherung dann aufgrund seiner Tunervergangenheit vorgeschlagen hat gleich auf 60kmh zu versichern...Das ging also von denen aus...
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Das mit dem Versicherungsschutz ist eine Illusion...das mit den 50km/h müsste normal berichtigt werden. 🙄Davon ganz abgesehen bringt das Fahren ohne BE grundsätzlich immer ein Fahren ohne Versicherungsschutz mit sich, sofern sich die Versicherung irgendwie zusammendichten kann, dass das Geschehene mit der Veränderung zusammenhing.
Bei Geschwindigkeiten ist dies natürlich mehr als einfach...
Genau der Meinung bin ich nähmlich auch!
Du könntest jetzt genauso gut komplett entdrosselt fahren... würde das selbe auf dich zukommen 😉
@salkin:
dann ist ja gut, vll haben wir aneinander vorbeigeredet.
und das mit dem einschlafen:
ich kann es dir nicht sagen, ich weiss nur dass ich wachgeworden bin und in der kurve gelegen habe, nur leider auf dem boden.
naja war ja zum glück nur die alte hercu:P