Enddrosseln und Inspektion?
Hi,
ich hab vor heute meine Factory für Testzwecke zu entdrosseln, d.h. den Drosselring zu entfernen. Allerdings hab ich keine Lust dann von meinem Händler angesprochen zu werden, so nach dem Motto: "Ja, blablabla, du bist dann und dann und dann so und so schnell gefahren." Garantie is eh weg, wegen zu spät zur Inspektion. Worauf muss ich also achten wenn ich das mache? Was brauch ich alles?
Edit: Kann ich danach überhaupt noch zu Inspektion?
33 Antworten
wenn keine garantie mehr hast ... wo is das problem?
Ich will halt wissen ob ich trotzdem noch zur Inspektion muss und was ich beim entdrosseln beachten muss.
Und natürlich kannst dann noch zur Inspektion...warum auch nicht??
Ähnliche Themen
meine güte wenn de zu viel km hast tachowelle an die ohrmaschiene und bis 600 oder so zurückdrehen
wenn de ehrlich sein willst hinterher wiedeer vordrehen
Zitat:
Original geschrieben von peugeot-fahrer
meine güte wenn de zu viel km hast tachowelle an die ohrmaschiene und bis 600 oder so zurückdrehen
wenn de ehrlich sein willst hinterher wiedeer vordrehen
Ne klar, beim Boardcomputer?!
@Salkin: Gut, danke.
dann hat es sich aber mit der erlichkeit..Und ich glaube zu solchen offentsichtlichen Straftaten sollte Motortalk kein Forum sein. Das ist Betrug..
und dein roller fährt 40
ja..Warum??
Ist klar..auch eine Straftat..aber damit schade ich (angeblich) nur mir selber..wobei ich mit Betrug anderen Schade
wenn du den händler betrügst wird dabei keine gesundheit gefährdet,
wenn du frisierst und jemanden anfährst, weil du 1!meter!zu lang zum bremsen brauchst weil der bremsweg aus 40 kmh länger als der aus 25 ist findest du das ok?
OK, nochmal zum Mitschreiben: Ich werde nicht versuchen den Tacho zurückzudrehen, ich werde den Roller zu Testzwecken entdrosseln und anschließend wieder drosseln. Es geht mir darum WIE ich ihn entdrossele und ob ich danach trotzdem noch zur Inspektion kann.
hast du schon mal einen dring entfernt?
gib mal in der suche ein
Zitat:
Original geschrieben von peugeot-fahrer
wenn du den händler betrügst wird dabei keine gesundheit gefährdet,
wenn du frisierst und jemanden anfährst, weil du 1!meter!zu lang zum bremsen brauchst weil der bremsweg aus 40 kmh länger als der aus 25 ist findest du das ok?
Mach dich nicht lächerlich...Ich könnte ja auch mit den M-Schein unterwegs sein...Und der Bremsweg wird auch kein Meter länger..kennst du die Stopper vom Jetty?? Damit stehst du sofort..Da macht es fast keinen Unterschied ob du 25 fährst oder 45...
ja. kenn ich
mit m hast du aber versicherung und die ausbildung für die geschwindigkeit