ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zu spät zur 500km-Inspektion

Zu spät zur 500km-Inspektion

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:51

Hi,

ich werde morgen meine Factory (08er mit Piaggiomotor) zum Händler bringen wegen 500km-Dings un so. Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit den Roller dahin zu bringen da ich wegen der Schule drauf angewiesen bin. Also haben sich nach und nach zu den 500 noch 400 weitere KM hinzugesellt, also summa summarum 900km angesammelt.

Is es schlimm? Wird der Händler was sagen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Garantie kannst du dir abschminken...100-200km drüber sind OK, aber fast das doppelte vom erlaubten definitiv nicht mehr.

Alles, was noch über die Garantie laufen wird, ist reine Kulanz vom Händler...er müsste das nicht tun. Du solltest dich also gut mit ihm halten. :D

Themenstarteram 11. August 2008 um 19:09

Wirklich? F*ck! Eigentlich funzt noch alles, bis auf einen rausgebrochenen Ausschalter am Gasgriff... Naja, will see. Muss ich sonst noch was beachten? Oder is nur die Garantie weg?

Früher waren es mal 1000km, heute sind es noch 500km zur erst inspektion. Normalerweise sollten keine Probleme kommen aber wie Wollschaaf schon sagte liegt am Händler. Und ausserdem kannste dem Händler ja sagen wie es dazu kam das du nicht zur 500km inspektion kommen konntest.

am 11. August 2008 um 19:11

Ab wieviel km sollte man denn die erste Inspektion machen?

Ist das zu Roller bzw zu Händler unterschiedlich?

Ich habe gehört man sollte ungefähr nach den ersten 100km eine Inspektion führen.

am 11. August 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Fozzy999

Früher waren es mal 1000km, heute sind es noch 500km zur erst inspektion. Normalerweise sollten keine Probleme kommen aber wie Wollschaaf schon sagte liegt am Händler. Und ausserdem kannste dem Händler ja sagen wie es dazu kam das du nicht zur 500km inspektion kommen konntest.

Zu spät gelesen,,,

Themenstarteram 11. August 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von KreidlerScoots

Ab wieviel km sollte man denn die erste Inspektion machen?

Ist das zu Roller bzw zu Händler unterschiedlich?

Ich habe gehört man sollte ungefähr nach den ersten 100km eine Inspektion führen.

So generell ab 500 und dann alle 5000, meine ich mich zu erinnern.

Ausserdem kann ich den Roller net selbst dahinbringen, da ich morgen früh Schule hab und erst um halb 6 heim komme. Daher bringt mein Schwager den Roller zur Inspektion.

Das ist von Marke zu Marke verschieden...

Bei Aprilia 500, 4000, 8000, usw.

Bei Kymco 500, 5000, 10000, usw.

Bei Yamaha 1000, 6000, 12000, usw.

am 11. August 2008 um 19:16

Und bei Chinakrachern??

 

Auch da ist es unterschiedlich...zwischen 1000 und 3000km nach den Erstinspektionen.

am 11. August 2008 um 19:19

Danke

Ich werde so nach den ersten 200-400 km mal hinfahren.

am 11. August 2008 um 19:27

EDIT:

Ich war mal wieder zu fauL die Bedienungsanleitung durchzulesen,,,,,

Da steht es bei mir drin

1 Inspektion : 500km

2 2500km

3 5000km

Immer nach 2500 km

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:33

Kleiner Nachtrag: Sind 114€ viel für die erste Inspektion mit neuem Gasgriff, Öl, Zündkerze und so?

Das ist schon ein deftiger Preis...aber Aprilias sind servicetechnisch nunmal keine Schnäppchen.

Also ich hatte damals auch die 1000km Inspektion verplant und bin erst zur 4000er hin. Der Händler hat sich aber nicht quer gestellt und einfach nachgestempelt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zu spät zur 500km-Inspektion