Endanschlag Designblenden
Moin Gemeinde
Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich musste bei mir einige Stellmotoren der Lüftung und der Blenden tauschen.
Das hat soweit alles funktioniert. Grundeinstellung gefahren...funktionieren alle.
Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, das Der Endanschlag der Designblende in der Mitte nicht stimmt. Er ist quasi "zu tief" Im Bild erkennt man das gut.
Kann man das ändern?
Die Welle des Stellmotors weiter drehen lassen um die unter Einstellung etwas zu verändern bringt leider nichts. Sobald ich nur die Zündung anmache, fährt er direkt wieder "ganz zu"
Hat jemand eine Idee?
17 Antworten
Nachdem ich und Günther uns auf die Details gestürzt haben, bist du, Schmago, nochmal ein Stück weiter gekommen ?
Beste Grüße, Stefan
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten, damit hab ich gar nicht gerechnet 🙂
Ich bin Freitag in der Werkstatt und werde mir die Blende mit den nun gegebenen Infos nochmal genau anschauen.
Ich hatte sie schon etliche mal in der Hand, weil ich auch erst dachte, das mechanisch etwas nicht i.O. ist...dabei ist mir aber nichts aufgefallen. Ich prüfe das nochmal, mache Bilder und melde mich wieder
Danke euch
Moin
Hat alles geklappt. Die Klappe ist soweit in Ordnung, beide Anschläge passen aber der untere is definitiv zu tief.
Ich hab jetzt oben ne 3er schraube mit mutter installiert. Damit komm ich ca 2-3mm höher.
Passt, nichts blockiert.
Danke euch nochmal vielmals