Empfehlungen zur Belegung der frei programmierbaren Speichertasten

BMW 5er F11

hallo, zusammen,

da ich über die suchfunktion leider nichts gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne ein neues thema...
(falls es doch schon einen entsprechenden thread gibt, dann bitte link posten und nicht gleich wieder schimpfen, ich solle die sufu nutzen. habe ich getan und nix gefunden...!)

bitte postet hier eure belegung der frei programmierbaren tasten. denn das könnte für leute wie mich hilfreich sein, die den idrive-dschungel erst noch vor sich haben und über die speichertasten sich vielleicht von anfang an das leben etwas leichter machen können...

also, ich freue mich schon auf kreative, überraschende und clevere vorschläge, für was man alles diese "makro"-tasten nutzen kann...

vielen dank vorab an alle!

gruß,
chris_d77

Beste Antwort im Thema

1 = Rachel
2 = Katja
3 = Sandra
4 = Babette
5 = Annika
6 = Elisa
7 = Christine
8 = Nathalie
...warum nur 8 Tasten? ; )
Gruß
Frank

41 weitere Antworten
41 Antworten

1 = Nach Hause Navigieren
2 = 1 Live
3 = Snap In
4 = ??? (Wahrscheinlich auch Radio)
5 = ???
6 = ???
7 = Telefonieren nach Hause
8 = Handynummer der Liebsten

Splitscreen, Online, Random und "Fresse Halten" mache ich bisher immer über den iDrive Controller / das Menü.

Guter Thread, werd da wohl nochmal umkonfigurieren...

@nobodip:
Warum nur 8 Tasten?
Weil Das eben nur Favoritinnen-Tasten sind.
Telefonbuch ist dann für Deine Nebenfrauen.

@digitaldriver:
Hoch interessant:
Du unterscheidest zwischen Deiner Liebsten und zu Hause????
Wenn das mal keinen Ärger gibt.....

Übrigens komm ich mir richtig blöde vor, was Ihr da alle programmiert habt.
Unglaublich was alles geht. Ich wüsst nicht mal wie das funktionieren würde: z.B. Lieblingsradiosender o.ä.🙁
Oder Ihr habt alle einfach zuviel Zeit!

Meine Belegung:
1= Radiosender 1
2= Radiosender 2
3= Radiosender 3
4= nix
5= nix
6= Trommelwirbel, Überraschung: wieder nix
7= Navi nach Hause
8= Klimaeinstellungen. Hier wollte ich eigentlich Standlüftung einprogrammieren, aber das geht laut Idrive nicht!😠

Bei mir:
1. Check Control
2. Splitscreen Reise-BC
3. Spliscreen BC / ab und zu Pfeilansicht
4. USB
5. Splitscreen On/Off
6. HUD Einstellungen
7. Splitscreen Entertainment Details
8. Bass-Regler HifiPro

kann man eigentlich auch anderswo favoriten-telefonnummern oder kontakte speichern?

das gesuche nervt und ich mache es teilweise sogar über das iphone selbst.

will die tasten anders belegen, dafür brauche ich aber ersatz für telefonfavoriten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von promexx

kann man eigentlich auch anderswo favoriten-telefonnummern oder kontakte speichern?

will die tasten anders belegen, dafür brauche ich aber ersatz für telefonfavoriten

Taste für Telnummer "verschwenden" mach ich nicht mehr, geht doch komfortabel über Sprachsteuerung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Taste für Telnummer "verschwenden" mach ich nicht mehr, geht doch komfortabel über Sprachsteuerung 🙂

Du meinst

"Namen wählen"

*wart*

"Meiser, Hans"

*wart*

"Drei"

*wart*

"Ja"

- vorausgesetzt der Name und alle Schritte wurden richtig erkannt?

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...hbefehle-makros-moeglich-t4241614.html

Dauert mir viel zu lange - da bin ich schneller am Handy oder über das Menü. - Am schnellsten über die FAV Taste 🙁

1 - Nach Hause
2- zur Arbeit
3- Splitscreen
4 - iPhone 5 Quelle
5 - Bass
6 - zu Schwiegereltern
7 - Klang Einstellungen
8 - Surround Sound

1 - Navi Ansicht perspektivisch 2 km
2 - Navi Ansicht normal 200 m (mein Großstadt-Modus)
3- nach Hause
4- ins Büro
5- Reisebordcomputer
6- Verkehrsmeldungen -mir fehlt mein altes TP- Memo 🙁
7- Kontakte
8- eingegangene Anrufe - so kann ich einfacher zurückrufen

schönen Abend,

Löwe

Zitat:

Original geschrieben von loewe1908

Warum das? Mit der Telefontaste am Lenkrad geht das doch auch!?

hallo, zusammen,

herzlichen dank für die schnelle und umfangreiche rückmeldung an alle!

neben navizielen und tel-nr scheint wohl "fresse halten" der favorit zu sein... 😁

da ich mich ja noch nicht mit allen funktionen im detail auseinandersetzen bzw. sie ausprobieren konnte, bin ich mir über meine eigene belegung natürlich noch nicht im klaren. ich gehe jedoch davon aus, dass mind. je zwei naviziele und zwei tel-nr dabei sein werden. weiterhin werden wohl auch "fresse halten", verkehrsinfo, zufallswiedergabe und eff-dyn-status dabei sein. da bleibt dann nicht mehr viel übrig... 😁

gibt's da keine shift-taste, um die tasten doppelt belegen zu können? 😛

aber noch kurz andere frage:
es scheint ja uneinigkeit darüber zu herrschen, ob es mehr sinn macht, tel-nr auf die tasten zu legen oder über die spracheingabe zu wählen.

geht denn bspw. die tel-nr-wahl auch über diese neue, kostenpflichtige spracheingabe anders/besser? hat das schon jemand ausprobiert? oder ist dieser dienst nur "fürs diktat" von e-mails und sms gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

hallo, zusammen,

herzlichen dank für die schnelle und umfangreiche rückmeldung an alle!

neben navizielen und tel-nr scheint wohl "fresse halten" der favorit zu sein... 😁

da ich mich ja noch nicht mit allen funktionen im detail auseinandersetzen bzw. sie ausprobieren konnte, bin ich mir über meine eigene belegung natürlich noch nicht im klaren. ich gehe jedoch davon aus, dass mind. je zwei naviziele und zwei tel-nr dabei sein werden. weiterhin werden wohl auch "fresse halten", verkehrsinfo, zufallswiedergabe und eff-dyn-status dabei sein. da bleibt dann nicht mehr viel übrig... 😁

gibt's da keine shift-taste, um die tasten doppelt belegen zu können? 😛

aber noch kurz andere frage:
es scheint ja uneinigkeit darüber zu herrschen, ob es mehr sinn macht, tel-nr auf die tasten zu legen oder über die spracheingabe zu wählen.

geht denn bspw. die tel-nr-wahl auch über diese neue, kostenpflichtige spracheingabe anders/besser? hat das schon jemand ausprobiert? oder ist dieser dienst nur "fürs diktat" von e-mails und sms gedacht?

nur für Diktat

eingegebener Text wird auf einen server geschickt und dann wieder ins Fahrzeug

Interessanter Thread. 🙂

1. Control Display
2. Radiosender
3. Radiosender
4. Radiosender
5. BMW Online
6. Radiosender
7. Telefonnummer meiner Frau
8. Navigationsziel "nach Hause"

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von loewe1908

Warum das? Mit der Telefontaste am Lenkrad geht das doch auch!?

... die macht -trotz update- manchmal immer noch was sie will (vielleicht liegts auch am nokia 6303i im snap in) - ich bin das Thema leid 🙁

mit dem Aufruf der Displayanzeige über Taste, hab ich ne schöne Liste derer, die mich erreichen wollten, während ich beim Kunden saß...und man kann die Priorität des Rückrufs von "schleunigst bis vielleicht" 😉 😉 festlegen.

Unabhängig davon finde ich die Tasten richtig gut !!!

Löwe

Controldisplay zeigt in Grundstellung Navi-Ansicht perspektivisch in grau ohne Splitscreen (erledigt das HUD).

1 - Navi nach Hause
2 - Navi zum am öftesten besuchten Kunden
3 - Navi zum am 2. öftesten besuchten Kunden
4 - Navi zum am öftesten besuchten Lieferanten
5 - Navi Tag/Nacht (graue Ansicht ist nachts viel zu hell)
6 - BMW Online
7 - Tel. Kollege
8 - Tel. Frau

Sprachsteuerung verwende ich überhaupt gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von prosegger

Sprachsteuerung verwende ich überhaupt gar nicht.

Probier mal bei der Sprachsteuerung den Dialog auf "kurz" zu stellen, dann kann man mit der Tussie wirklich was anfangen.

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht, mich ausgiebig mit der Sprachsteuerung zu beschäftigen und muss sagen, man kann wirklich alles damit machen.

Deine Antwort