ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Empfehlungen für TS!

Empfehlungen für TS!

Themenstarteram 24. März 2007 um 14:45

Hallo Leute!

Habe mir als 2 Wagen(spielzeug) einen 03 Corolla TS geholt!

Jetzt suche ich einen ESD,Federn und einen Luftfilter Kit?

Brauche da mal dringend Beratung!

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

Mitsu Lancer Evo 7

Rundenzeit 8.25 min

Mercedes Benz SL 55 AMG

Rundenzeit 8.12 min

Also ist der SL doch 13s schneller gewesen. Wenn man sich die Strecke anschaut, sind die gerade nicht nicht gerade klein. Da dürfte er es dann also doch rausgeholt haben. Topspeed steht 230 gegenüber 249.

Welcher Wagen z.B. relativ schnell war für 280PS:

Honda NSX

Rundenzeit 8.09 min

Im Vergleich dazu z.B. der E46 M3:

Rundenzeit 8.22 min

am 26. März 2007 um 14:51

man leute!!!

das hier einige ständig vom thema abkommen müssen....es ging um Tuning Teile für den TS und nicht um irgendwelche dummen rundenzeiten und wer da schneller ist und und und !!!!!

also helft dem armen kerl ^^

Themenstarteram 26. März 2007 um 15:09

Also der TS ( SAUGER) wurde wie angesprochen von SportAuto mit 6,9 sec gemessen und von AutoBild mit 7,2sec!

Also das mit über 8 sec kann ich mir nicht vorstellen, sorry!

Denke 7,5 -7,8sec sind realistisch was Motorenkonzept/Gewicht und Leistung angeht!

Jeder normale 150Ps 4Zylinder schaft 8,3 sec auf 100 km/h!

Wäre das vom Corolla TS wirklich so, dann hat TOYOTA vieles FALSCH gemacht und die SPORTLICHKEIT des Motors wäre unter aller Kanone!

am 26. März 2007 um 16:20

Naja aber wie schon gesagt,

den normalen Corolla TS bin ich nie gefahren, wenn ich mir aber Sprints bei youtube ansehe glaube ich auch eher an ne 7 vor dem Komma.

Der Compressor den ich ja ma ne Woche hatte, der ging von 0-100km/h wirklich wie die Hölle.

Aber auf der AB wars dafür vorbei!

Sicher war es ein Neuwagen mit wenig KM der erst eingefahren werden sollte.

Aber eingetragen sind 235 dann denk ich schonma daran das er laut tache gute 240 rollen sollte.

Aber bei 220 war irgendwie schluss da ging fast überhaupt nix mehr. Das hat mich dann doch schon seh gewundert, ganz von dem riesen Strudel im Tank zu schweigen.

Mit einem Compressor sollte man wriklcih cnith versuchen zügig in den Urlaub zu fahren.

Nur so nebenbei, beim normalen TS sind 225 eingetragen, genau wie beim Celica TS, der müsste doch aber viel besser im Wind liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Das ist interessant, denn ebenfalls bei Motorvision hat der Corolla TS eine schlechtere Rundenzeit abgeliefert als z.B. der Golf IV TDI mit 150 PS. Liegt vielleicht an der schlechten Nutzbarkeit der Leistung durch das extreme Hochdrehzahlkonzept.

Weil ein gutes Fahrwerk deutlich mehr bringt als PS ;)

Sobald du beim Corolla in die Nähe vom Grenzbereich fährst drosselt dir das VSC die Leistung, bremst die Räder ein und sorgt für eine sichere Fahrt.

Und während der Golf ein klein wenig driftet oder über die Räder schiebt, bekommt der TS Fahrer ein pieppiep und muss sich seinem Auto beugen.

Die ewige Frage warum er "lange" 8,4S bis 100 braucht....Papier ist geduldig.

Unter 8s schafen auch Anfänger, nur den Punkt kurz vorm Begrenzer erwischen ;)

Focus ST geht imho etwas besser, wobei es nicht sooo viel ist.

AB und linke Spur frei fahren dir Golf und Focus langsam davon, da hilft es auch nicht das er Laut tacho schon 240 fährt *fg*

Ob du mit Serienfahrwerk auf der Landstrasse mitkommst kann ich dir nicht sagen, hab das von TTE drin und damit fährt kaum einer davon.

Unterschied von TS und TSC:

192PS/180nm vs 225PS/230 (bzw 218 und EuroIV)

ein paar Verstrebungen an der Unterseite, dazu TTE Strebe vorn und eine Zusätzliche hinten.

Anderes Fahrwerk, grössere Felgen, Spoiler

Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse anders.

Geht von unten heraus schon besser, der Umschaltpunkt der Nockenwelle soll auch nicht mehr so stark zu spüren sein.

Selbst bin ich aber noch keinen gefahren, muss ja nicht jeder den Vorführwagen mit wenigen km auf der Uhr quällen.

Tuningteile wurden ja schon paar Seiten gepostet, viel mehr gibts auch nicht.

CTR gibts deutlich mehr wie TS und dementsprechend keinen Markt.

Ich seh den eher als Alltagskutsche mit der Möglichkeit auch mal etwas Spass zu haben.

Spielzeug mit Klima, VSC, Frontantrieb, viel Gewicht usw ist doch langweilig :D

 

lg Hydro

Zitat:

Nur so nebenbei, beim normalen TS sind 225 eingetragen, genau wie beim Celica TS, der müsste doch aber viel besser im Wind liegen.

Ne, dem ist leider nicht so. Schuld ist die Hutze der Celi die zur Kühlung des Krümmersbenötigt wird. Die treibt den cw-Wert schon ganz gut nach oben, Bereifung ist gleichbreit (celi hat glaube ich noch 1" größere Felgen), Stirnfläche dann sicherlich beim Corolla wieder etwas größer. Daher wirds ungefähr aufs gleiche Hinaus kommen. Aber über reelle 225 kommt man eigentlich locker hinaus (am besten Mal per GPS messen). Das schafft sogar die "S". Die geht bis knapp 225/230, wenn man es drauf anlegt.

Zitat:

Aber bei 220 war irgendwie schluss da ging fast überhaupt nix mehr.

Naja, das kann mehrere Gründe haben. Der Wagen war noch nicht eingefahren, was durchaus die Vmax verringern kann. Hinzu kommt, das du den Wagen hoffentlich nicht all zu kalt getreten hast... Dann ist die 2.Nocke noch gesperrt und die Elektronik regelt bei 6200rpm automatisch ab. Damit dürften dann auch nur ~220 möglich sein. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der TS Motor auch eine elektronische Begrenzung, die mit der Drehzahl zusammenhängt. Heißt obenrum hat man erst wirklich Power, wenn man die ersten paar 1000km hinter sich hat ;)

Themenstarteram 28. März 2007 um 15:34

Vielen Dank für die Antworten!

Morgen Abend hole ich ihn ab und dann schau ma mal!

Blos wenn ich höre das ein CTR Kreise um einen TS fährt dann macht mir das Angst!

Hatte ja selber einen CTR ging auch wirklich gut aber auch nicht so das ich sagen würde das ÜBER-Auto!

Wäre natürlich nett wenn ich an einem Serien Focus St gut dran bleiben könnte oder einen S3(225PS)!!:)

am 28. März 2007 um 17:10

Ja hast du ihn denn garnicht probegefahren (um einen ersten eindruck zu haben mein ich)??

Denn mich intressiert auch mal so am rande wo man eien unterschied zum CTR merkt, ich denke mal du kannst das ja dann am besten beurteilen gell RRRRRRRRR?? Wie läuft denn dein Diesel-RennHonda?? Immernoch zufrieden??

Zitat:

Wäre natürlich nett wenn ich an einem Serien Focus St gut dran bleiben könnte oder einen S3(225PS)!!

Wenn der ST oder der S3 Fahrer nicht Autofahren kann, ist das kein Problem. Von den Papierwerten wirste das nicht schaffen.

Aber ich finde diese Schwanzvergleiche extrem albern.

Es gibt immer Autos, die schneller sind. Die Hauptsache ist doch, dass du Spaß hast. Zum Rennen fahren gibt es die Rennstrecke, wer auf öffentlichen Staßen nur irgendwelche Sekundenzeiten für die Beschleunigung von 0 auf 100 im Kopf hat, ist definitiv falsch am Steuer eines Autos.

Klar entwickelt jeder Ergeiz, wenn man als erster an einer Ampel steht und fast jeder hat auch schon mal ein Duell gefahren.

Aber übertreiben darf man es nicht.

Themenstarteram 31. März 2007 um 11:25

So Fazit:

Bis 6000umin extrem zugeschnürt, ab 6000umin wesentlich agressiver als ein CTR!

Am Fahrwerk kann man arbeiten, Sound OK!

Innenraum schön jedoch nicht sehr sportlich, Tacho etwas altbacken!

Er fährt sich hald bis 6000umin wie ein 90PS Benziner, dort klare Vorteile CTR, ab 6000umin sehe ich den TS stärker!

 

@Brise: Danke CRV mit 180PS läuft gut als Kinderwagen!

Mein Schwager fährt jetzt CTR und ich als Zweitwagen TS!

Ist doch OK ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen