Empfehlungen für die Q4 Konfiguration - Sammelbericht für Do und Don't!
Liebe Members,
bei mir steht ein neues Auto an.
Es soll ein Q4 werden und zwar ein 50er (Allrad).
Jetzt sitze ich über der Konfiguration meines Fahrzeuges (ich komme aus dem MB GLC Lager) und habe ein paar Mindestanforderungen:
- Parksystem rundherum (im Idealfall 360° Kamera)
- Sitzheizung
- Umklappbare Rücksitze
- Sportsitze
- Anhängekupplung
- Privacy Verglasung hinten (schützt vor zu einfachen Blicken ins Interieur)
- Soundsystem mit Bluetooth-Anbindung fürs Handy
- das beste Licht, das Audi kann
Was, liebe Q4-Gemeinde, muss eurer Meinung nach der Q4 unbedingt haben?
Was verleiht ihm eine perfekte Optik, was kann man sich sparen, wofür lohnt es sich Geld auszugeben?
Mein Auto soll silberfarben sein. Das mag langweilig sein, ist aber einfach der Optik wegen die ideale Farbe für mich, mit der das Auto nicht gleich aussieht wie Sau wenn man im Winter über die gesalzenen Straßen ins Schigebiet braust.
Lasst mich bitte eure Erfahrungen was die Ausstattungsmöglichkeiten anlangt wissen und helft mir bitte bei der Konfiguration mit eurer Erfahrung weiter.
Ich weiß schon, manche Dinge sind höchst individuell - aber ich vertraue darauf dass ich mit eurem Input abschätzen kann was für mich wichtig ist und was nicht so wichtig ist.
Herzlichen Dank für eure Mühe!
Ich bin sicher, dass dieser Thread bei guter Wartung vielen Interessierten weiterhelfen kann.
Und zwar immer.
Danke dafür!
17 Antworten
Zitat:
Erweiterte Ambiente-Beleuchtung bringt welchen Vorteil?
Ging hierbei nicht um den Vorteil, sondern den Punkt, dass vielleicht erwartet wird, das so etwas bereits serienmäßig verbaut wird (wie bei anderen Herstellern)
Was man hier in der „Diskussion“ aus meiner Sicht klar unterscheiden muss, sind funktionale und optische Gesichtspunkte. Bei den Felgen ist es (fast) nur optisch relevant, ob jetzt 19“ oder 21“. Elektrische Heckklappe dann aber (rein) funktional.
Hallo,
das "Ambiente-Lichtpaket plus" beinhaltet erst die Ambiente-Beleuchtung, die du erwartest wenn du vom GLC kommst (z.B. die blaue Linie auf dem angehängten Bild). Ob es jetzt auch so viele Farbvarianten wie im GLC MoPf sind, kann ich dir gar nicht sagen, bin auch noch ein Wartender.
Im "Assistenzpaket plus" hast du nur den normalen Spurhalteassistenten, der das Fahrzeug beim Berühren oder Verlassen der Fahrbahnmarkierungen lenkt. Im "Assistenzpaket advanced" hingegen hält der Assistent dich mittig in der Spur....eine Sache, die mir bei Bestellung nicht klar war.
P.S. Ich habe mich auch für die seitliche Akustikverglasung entschieden. Viele sagen hier zwar, dass das nicht viel bringt, ich kann mich aber noch erinnern, dass das beim W205 ein großes Thema war...und der Aufpreis dafür ist eh überschaubar.
ja die blaue Beleuchtung, oder andere Farben, ist dann so.
Akkustikverglasung würde ich sofort wieder nehmen, hatte diese beim A4. Vermisse es, denn wenn man an LKWs vorbei fährt, gibt es schon ein störendes geräusch, hat meine Übergangslösung nicht. Fällt ev, jetzt noch mehr auf, da man selber keine Motorengeräusche mehr ab gibt.
Aber eben, von mir aus gesehen ist dann zwingend die Phonebox wenn man auch die Frontscheibenheizung hat.