Empfehlung Winterreifen ID.7 19 Zoll

VW ID.7 ED

Das Winterreifenangebot für den ID.7 ist sehr überschaubar. Gibt es neue Erkenntnisse, welcher Winterreifen in 19 Zoll leise und effizient ist? Kommen dieses Jahr vielleicht neue, passende Reifenmodelle auf den Markt?

8 Antworten
Zitat:
@Vwgolfcabrio1 schrieb am 18. August 2025 um 15:24:55 Uhr:
Das Winterreifenangebot für den ID.7 ist sehr überschaubar. Gibt es neue Erkenntnisse, welcher Winterreifen in 19 Zoll leise und effizient ist? Kommen dieses Jahr vielleicht neue, passende Reifenmodelle auf den Markt?

Das würde mich auch interessieren. Ich schließe mich an mit der Frage: Wer kennt gute Felgen (außer dem Original aus dem VW Zubehör), die in 19 Zoll am id7 Tourer gut aussehen und auch cw-Wert optimiert für eAutos sind?

Ich fahre den Continental WinterContact TS 850P in 19 Zoll und bin damit zufrieden. Verbrauch nicht übermäßig höher, Fahrcomfort gut und auch ausreichend Traktion im Winter.

Zitat:
@Vwgolfcabrio1 schrieb am 18. August 2025 um 15:24:55 Uhr:

Was verstehst du unter "Überschaubar", also ich finde in der 19´Kombination Mischbereift, 80 Reifen, sollte doch für jeden was dabei sein, dein Reifenhändler hilft dir immer gern, nennt sich Service am Kunden!

Zitat:
@boxster36 schrieb am 19. August 2025 um 15:45:48 Uhr:
Was verstehst du unter "Überschaubar", also ich finde in der 19´Kombination Mischbereift, 80 Reifen, sollte doch für jeden was dabei sein, dein Reifenhändler hilft dir immer gern, nennt sich Service am Kunden!

Eine Mischbereifung wollte ich vermeiden. Sicherheit geht hier vor. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen noch neue Winterreifenmodelle auf den Markt?

Ähnliche Themen
Zitat:
@Vwgolfcabrio1 schrieb am 19. August 2025 um 22:13:18 Uhr:
Eine Mischbereifung wollte ich vermeiden. Sicherheit geht hier vor. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen noch neue Winterreifenmodelle auf den Markt?

Ich glaube du hast Mischbereifung falsch verstanden, der ID.7 hat auf der Vorder - und Hinterachse unterschiedliche Reifengrösse VORGESCHRIEBEN, das auch als Mischbereift gilt.

Zitat:
@boxster36 schrieb am 20. August 2025 um 07:40:39 Uhr:
Ich glaube du hast Mischbereifung falsch verstanden, der ID.7 hat auf der Vorder - und Hinterachse unterschiedliche Reifengrösse VORGESCHRIEBEN, das auch als Mischbereift gilt.

Ich hatte unter Mischbereift verstanden, dass ich zum Beispiel vorne Michelin und hinten Continental draufziehe. Das wollte ich vermeiden. Wenn ich die gleiche Marke auf allen 4 Rädern haben möchte, ist die Auswahl nicht besonders groß.

Zitat:
@Vwgolfcabrio1 schrieb am 20. August 2025 um 15:21:29 Uhr:
Ich hatte unter Mischbereift verstanden, dass ich zum Beispiel vorne Michelin und hinten Continental draufziehe. Das wollte ich vermeiden. Wenn ich die gleiche Marke auf allen 4 Rädern haben möchte, ist die Auswahl nicht besonders groß.

Unter weiter gehts, gleiche Marke ist sicher nicht das Problem, aber das gleiche Profil vom gleichen Hersteller in unterschiedlichen, benötigten Grössen, könnte problematisch werden. Und das ganze noch auf die Spitze zu treiben, da dein ID.7 sicher mit Seal Reifen bestückt ist, solltest du auch wieder auf Seal setzen, da wird die Aufwahl richtig überschaubar, oder in ein Pannenset investieren, welches ab Werk nicht mehr beigelegt wird!

(Noch ein Tipp, warte nicht mehr zu lange mit dem Kauf, Preise sind aktuell recht gut, und es wird auch schon fleissig gekauft, wir verkaufen ca. 4-5 Sätze WR/ Woche)

Viel Erfolg

Dann werde ich mich wohl für die Conti 870P entscheiden. Vorne mit Seal und hinten ohne.

Deine Antwort