Empfehlung Winterräder

BMW 5er F11

Hallo Forum,

gegeben ist: F11, alpinweiß, M Sportpaket, Sommerreifen mit M351 19" Felgen
gesucht: Winterräder?
Felgen bevorzugt schwarz oder anthrazit, 18" (?)

Bitte um Empfehlung für Winterräder, die zum sportlichen Auftritt passen ;-) Welcher Online-Shop wäre hierzu zu empfehlen?
Felgen bestelle ich dann ggf. online, für die Reifen habe ich einen seriösen und relativ günstigen Händler vor Ort, der die Räder auch aufziehen sollte.

Danke und spätherbstliche Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Z4-Fun schrieb am 3. November 2014 um 20:29:29 Uhr:

Inzwischen liegt mit ein Angebot meines Reifenhändlers vor. Seiner Empfehlung nach würde folgende Felge die Vorgaben (18 Zoll, nicht silber, pflegeleicht) erfüllen:

Felge RC Design 21 titan (s. Foto)

Der Hersteller ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Gibts Erfahrungen zu diesem Hersteller? Qualität ok?

Danke und viele Grüße

Hi,

ich habe bisher mit günstigen Zubehörfelgen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte (auf mehreren Fahrzeugen) das Problem, dass die günstigen Zubehörfelgen entweder viele Gewichte beim Auswuchten brauchten oder aber obwohl sie ausgewuchtet waren ein "Schlagen" in den Innenraum übertragen haben.

Für mich gibt es daher nur noch hochpreisige Zubehörfelgen bzw. originale Felgen.

Gruß
Benny

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich denke genau so. Warum sollte eine Felge keine Unwucht aufweisen können, die ebenso wie ein Reifen ausgewuchtet werden kann.
IGFf24

Hallo Leute,
ich trenne mich Ende Dezember von meinem F10.
Falls jemand Winterräder braucht und so lange warten kann oder jemand dann grad seinen Wagen bekommt,
ich hätte Winterräder abzugeben.
Original BMW Räder 17 Zoll Serienbereifung, Felgen wie neu ohne einen Kratzer, Reifen noch etwa 5 mm Profil.
Das Auto hat jetzt 26000 km drauf, wurden also maximal sowas um die 10-12.000 km bei gemächlicher Fahrweise bewegt, da ich im Winter eh weniger fahre.
Wenn jemand Interesse hat, PN!

VG

Deine Antwort