Empfehlung Windabweiser Seitenfenster vorn
Wer hat an den Seitenfenstern vorne Windabweiser montiert und kann eine Empfehlung aussprechen ?
Die original VW-Abweiser sollen einem Forumsbeitrag zu folge starke Geräusche verursachen. Hat jemand bereits Climair getestet ?
Da mich der ständige Wassereintritt bei leicht geöffnetem Fenster und nassem Dach nervt würde ich gerne Windabweiser als "Wasserschutz" montieren, sofern es welche gibt mit erträglicher Geräuschkulisse und Standfestigkeit bis Tempo 210.
REM1: Das Thema ist mir einen eigenen Thread wert, auch wenn es bereits einen Zubehör Thread gibt.
REM2: Die Sufu wurde ergebnislos bemüht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 24. Mai 2018 um 21:29:20 Uhr:
Das war bei meinem ersten Satz für den T2 auch. Ich habe dies beanstandet und man hat die WA daraufhin geändert und mir die neue abgeänderte Version kostenlos zugeschickt. Den alten Satz durfte ich behalten. Nun passen sie gut. Der Kundendienst war sehr freundlich und beflissen das Problem sofort zu lösen. Die WA wurden im vorderen Bereich um die Spiegel etwas verändert und so gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Diese Änderung gilt für alle nachfolgenden Auslieferungen.
Das ist die besagte Änderung. Da wurden im Bereich der Spiegel Aussparungen gemacht.
28 Antworten
Ich habe die ClimAir dran und bin zufrieden. Irgendwo hab ich mal gelesen das die VW Windabweiser (angeblich) mehr Windgeräusche machen. Ein Windabweiser macht naturgemäß etwas Windgeräusche aber ob VW nun wirklich lauter ist kann ich mangels Vergleich nicht sagen.
Edit: Denn Bericht über die VW Windabweiser findet du >hier<
Ich habe sie auch von ClimAir auf Chevie's Empfehlung hin und bin sehr zufrieden. Passgenau und einfacher Einbau.
Habe auch die Climair vorne montiert und bin angenehm überrascht. Die Windgeräusche halten sich absolut in Grenzen. Das war bei meinen Mondeos nicht so. Da wurde das Ganze nach dr Montage schon ziemlich Laut.
Wie ist es mit Passgenauigkeit? Bei meinen Tiguan 1 , haben die Spiegel immer gegen den abweiser gedrückt, und Spuren am Spiegel hinterlassen.
Weschi
Ähnliche Themen
Das war bei meinem ersten Satz für den T2 auch. Ich habe dies beanstandet und man hat die WA daraufhin geändert und mir die neue abgeänderte Version kostenlos zugeschickt. Den alten Satz durfte ich behalten. Nun passen sie gut. Der Kundendienst war sehr freundlich und beflissen das Problem sofort zu lösen. Die WA wurden im vorderen Bereich um die Spiegel etwas verändert und so gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Diese Änderung gilt für alle nachfolgenden Auslieferungen.
Zitat:
Ich habe dies beanstandet und man hat die WA daraufhin geändert und mir die neue abgeänderte Version kostenlos zugeschickt.
Jep, wir waren quasi die Betatester, ich erinnere mich 🙂 Aber, wie du sagst, sehr zuvorkommende und schnelle Reaktion von ClimAir
Zitat:
Das ist die besagte Änderung. Da wurden im Bereich der Spiegel Aussparungen gemacht.
Die Frage ist ernst gemeint und soll niemanden auf die Füße treten.
Aber wozu braucht man das?
Ich hatte noch an keinen Wagen welche dran, was habe ich also verpasst? 🙂😕
Du kannst die vorderen Fenster einen Spalt öffnen, ohne, dass es in den Wagen bläst. Die Luft wird nur nach außen geleitet.
Regen tropft nicht ins Auto.
Übernommen von
Fotos vom Tiger im Urlaub oder auf GeschäftsreiseZitat:
@P2Welt schrieb am 1. Februar 2019 um 18:25:50 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 1. Februar 2019 um 18:14:40 Uhr:
wodurch auch die Scheiben weniger beschlagen.
... letzteres lässt sich aber auch auf Knopfdruck (Klimaanlage) erreichen.
Stimmt, wenn man das machen muss (weil man keinen WA dran hat). Ausserdem regnet es dann trotz Druck auf den Knopf der Klima durch den Spalt des Fensters rein wenn man es einen Spalt offen halten will 😉
Niemand wird gezwungen sich WA ans Auto zu bauen bzw nach Argumenten dagegen zu suchen, aber wer WA möchte und praktisch findet der kann die ClimAir nehmen
Zitat:
@chevie schrieb am 1. Februar 2019 um 18:40:29 Uhr:
Übernommen von Fotos vom Tiger im Urlaub oder auf Geschäftsreise
Zitat:
@chevie schrieb am 1. Februar 2019 um 18:40:29 Uhr:
Zitat:
@P2Welt schrieb am 1. Februar 2019 um 18:25:50 Uhr:
... letzteres lässt sich aber auch auf Knopfdruck (Klimaanlage) erreichen.
Stimmt, wenn man das machen muss (weil man keinen WA dran hat). Ausserdem regnet es dann trotz Druck auf den Knopf der Klima durch den Spalt des Fensters rein wenn man es einen Spalt offen halten will 😉Niemand wird gezwungen sich WA ans Auto zu bauen bzw nach Argumenten dagegen zu suchen, aber wer WA möchte und praktisch findet der kann die ClimAir nehmen
Was mich bei den ClimAir stören würde ist die auffallend große Eigenwerbung (das Firmenlogo). Ich hasse es, für Hersteller irgendwelcher Dinge (egal ob Markenklamotten oder Autozubehör), nachdem ich den Artikel für relativ teures Geld gekauft habe, auch noch darüber hinaus als -für den Hersteller- kostenlose "Litfaßsäule" zu fungieren.
Zitat:
@P2Welt schrieb am 1. Februar 2019 um 18:47:23 Uhr:
Was mich bei den ClimAir stören würde ist die auffallend große Eigenwerbung
Ist (bei meinem) ein Aufkleber... Abziehen... Fertig!