ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Räder Empfehlung - Welche Empfehlungen gibt es?

Räder Empfehlung - Welche Empfehlungen gibt es?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. März 2017 um 22:04

Hi,

fahre momentan die Suzuka Felgen (255/40 R20 / 8,5Jx20 ET38).

Obwohl ich meistens im DCC Komfort-Modus fahre, sind sie mir einen Tick zu hart und spiele mit dem Gedanken sie zu wechseln.

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr in Bezug auf Komfort anderer Größen gemacht habt.

Besonders würden mich dabei folgende Größen interessieren:

235/50 R19 99V / 7Jx19 ET43

235/45 R20 100V / 8Jx20 ET41

255/45 R19 100V / 8,5Jx19 ET38

Hier alle Rädergrößen für R-Line:

215/65 R17 99V / 7Jx17 ET40

215/65 R17 99V / 6,5Jx17 ET38

235/55 R18 100V / 7Jx18 ET43

235/50 R19 99V / 7Jx19 ET43

235/45 R20 100V / 8Jx20 ET41

255/45 R19 100V / 8,5Jx19 ET38

255/40 R20 101V / 8,5Jx20 ET38

Danke für Eure Empfehlungen.

Grüße

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2017 um 6:24

Ich wüsste nicht was an der Einstellung seltsam sein sollte, es soll Menschen geben die mögen es etwas Sportlicher und es gibt Menschen wie sie.

Mann sollte jedem seine Meinung überlassen!!!

Die 255/45 R19 haben immer noch einen großen Querschnitt und wie man damit ein schlechtes Komfort empfinden haben soll kann ich nicht Nachvollziehen.

Ich fahre übrigens den ganzen Tag Langstrecke daran kann es also nicht liegen ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. März 2017 um 22:40

Hi,

ich fahre zur Zeit die SEBRING 255/45 R19 finde den Komfort als sehr angenehm habe allerdings kein DCC.

Ich werde umsteigen auf 20 Zoll da mir der Komfort nicht ganz so wichtig ist wie die Optik. Ich hatte ihnen ja schon Mal einen Tausch Angebot fals sie Interesse haben können sie sich ja melden.

dann tauscht doch einfach !!!

mfgsammy

Zitat:

@---Willi--- schrieb am 13. März 2017 um 23:40:13 Uhr:

Hi,

ich fahre zur Zeit die SEBRING 255/45 R19 finde den Komfort als sehr angenehm habe allerdings kein DCC.

Ich werde umsteigen auf 20 Zoll da mir der Komfort nicht ganz so wichtig ist wie die Optik. Ich hatte ihnen ja schon Mal einen Tausch Angebot fals sie Interesse haben können sie sich ja melden.

Eine überaus seltsame Einstellung.

Eine vernünftige Größe mit noch angenehmen Komfort sind 18"-Felgen. Wer mit größeren Felgen (und flacheren Reifen) oft lange Strecken fahren muss, ist ohne DCC im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich gerädert.

am 14. März 2017 um 6:24

Ich wüsste nicht was an der Einstellung seltsam sein sollte, es soll Menschen geben die mögen es etwas Sportlicher und es gibt Menschen wie sie.

Mann sollte jedem seine Meinung überlassen!!!

Die 255/45 R19 haben immer noch einen großen Querschnitt und wie man damit ein schlechtes Komfort empfinden haben soll kann ich nicht Nachvollziehen.

Ich fahre übrigens den ganzen Tag Langstrecke daran kann es also nicht liegen ;-)

...ich wäre auch bereit zu tauschen, falls du interesse an den 19zoll-SEBRING hast !

am 14. März 2017 um 10:29

Hätte ich meinen Tiguan schon würde ich auch gerne tauschen ;). Finde es schade das es die suzukas nur in Verbindung mit dcc oder sportfahrwerk gibt...

am 14. März 2017 um 10:30

Dann bin ich wohl mit meiner seltsamen Einstellung nicht alleine :-)

am 14. März 2017 um 11:23

Ja du bist da nicht alleine. Ich finde das man kein dcc brauch um "comfortabel" zu fahren. Es gibt ja auch Leute die sich bewusst ein sportfahrwerk holen.

am 14. März 2017 um 12:09

Für einen "VW Neuling" ist es sehr interessant, diverse Beiträge wie z.B. diesen zu lesen. Mühe mich gerade im Konfigurator, um eine vernünftige Ausstattung bzw. Zusammenstellung.

Unter anderem gehören auch passende Felgen dazu. Tendiere zu 20" in Verbindung mit DCC.

Aus Erfahrung meiner bisherigen Fahrzeuge (z.B. 19" mit 245/35 und 275/30 Bereifung) weiß ich den niederen Reifenquerschnitt mit einem gut gefederten Fahrwerk sehr zu schätzen.

Sofern DCC beim Tiguan nicht unbedingt notwendig ist, könnte ich auch ganz gut mit 19" Felgen und deren 255/45er. :rolleyes:

am 14. März 2017 um 12:40

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 14. März 2017 um 13:09:46 Uhr:

Für einen "VW Neuling" ist es sehr interessant, diverse Beiträge wie z.B. diesen zu lesen. Mühe mich gerade im Konfigurator, um eine vernünftige Ausstattung bzw. Zusammenstellung.

Unter anderem gehören auch passende Felgen dazu. Tendiere zu 20" in Verbindung mit DCC.

Aus Erfahrung meiner bisherigen Fahrzeuge (z.B. 19" mit 245/35 und 275/30 Bereifung) weiß ich den niederen Reifenquerschnitt mit einem gut gefederten Fahrwerk sehr zu schätzen.

Sofern DCC beim Tiguan nicht unbedingt notwendig ist, könnte ich auch ganz gut mit 19" Felgen und deren 255/45er. :rolleyes:

Hallo,

ich denke die Frage kann dir nicht wirklich jemand beantworten.

Wie du siehst liegen die Empfindungen da weit auseinander.

Ich habe keine DCC da ich ein Ausstellungsfahrzeug gekauft habe, was man nicht hat kann man nicht vermissen :-)

Wenn ich den Tiguan Konfiguriert hätte, dann hätte ich DCC jedoch nicht wegen dem Komfort Modus, sondern wegen dem Sport ;-)

am 14. März 2017 um 12:49

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten sofern du es schaffst zwei Probefahrzeuge zu bekommen(eins mit dcc und eins ohne) bei selber Bereifung. Ich persönlich kann dir nur sagen das ich den Aufpreis nicht gerechtfertig finde. Habe das DCC im Touran und würde es nicht nochmal nehmen (Preis/Leistung). Hätte sonst auch die 20" genommen . Ich dachte mir vllt finde ich ja jemanden der tauschen möchte.

Zum DCC, ich habe es in meinem G7 und sehe die Vorteile in erster Linie wenn ein Fahrzeug regelmäßig von mehreren Fahrern mit unterschiedlichen Ansprüchen gefahren wird.

Ich persönlich bevorzuge eine Individual Einstellung mit DCC auf Sport und auch allem anderen in der Fahrprofil Auswahl auf Sport außer der Motorkennlinie da reicht mir Normal kein S, Meine Frau bevorzugt alle Einstellungen auf Normal.

Ich möchte eine andere Frage stellen, die nichts mit DCC zu tun hat.

Eigentlich mehr für Normalfahrer wichtig ist.

Bei Durchsicht der Zusatzausstattung fiel mir auf, dass bei den 18" Kingston-Rädern extra das Felgenschloss

erwähnt wurde.

Heißt das, dass es bei der 17 " Serienausstattung mit Montana -Rädern nicht enthalten ist?

Erhöht sich eigentlich Verbrauch bei 18 "?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Räder Empfehlung - Welche Empfehlungen gibt es?