Empfehlung Schlagschrauber
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Schlagschrauber für den Radwechsel an meinem PKW.
Derzeit habe ich so ein Güde Billigding, welches aber nicht wirklich zu gebrauchen ist (Lösemoment etwa 300Nm).
Im Internet bin ich auf einen von Hazet gestoßen (Typ: Hazet Schlagschrauber 9012 SPC) mit einem Lösemoment etwa 670Nm, Preis bei ebay etwa 100€.
Meine Frage ist nun, reichen 670Nm Lösemoment ???
Es gibt auch noch stärkere mit über Tausend Nm Lösemoment, aber ist das Notwendig?
Ich will nur die vom PKW Lösen und keine vom LKW, bei meinem derzeitigen muss ich diese mit einem Radkreuz lösen und erst dann kann ich diese, mit dem Schlagschraube raus drehen.....
Ich benötige einen, wo ich dieses lästige "vor Lösen" mit Radkreuz mit Rohrverlängerung weglassen kann.
Will jetzt nicht nochmal einen Fehlkauf machen, wenn 670Nm nicht reichen um die beim ersten mal abzubekommen, kaufe ich lieber für 100€ mehr einen etwas stärkeren.
Vielen dank für eure Antworten schon mal
45 Antworten
Ich kann den Elektro-KFZ-Schlagschrauber von EINHELL (CC-IW 950 (950 W / Schlagzahl: 2.300/Min. / max. Drehmoment 450 NM / ca. max. Lösemoment: 500 NM) nur wärmstens empfehlen!
Die Antriebswellenzentralmutter hab ich einen Tag vorher mehrmals mit WD-40 geflutet (sicherheitshalber).
Am nächsten Tag (Heute 🙂 LINKS (am Boden bis die Mutter ein wenig kam)- dann einmal wieder RECHTS (dadurch löst ich ja auch schon mal etwas Gammel) dann wieder etwas WD-40 - dann LINKS mit etwas längerem draufhalten ging sie dann los. :happy_2:
Über die Radschrauben hat er dann nur noch gelacht!
Also wenn man sich dafür ein oder zwei Minuten länger Zeit nimmt - ist der Schlagschrauber TOP!
NG, Tonio