ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Empfehlung Hohlraumwachs?

Empfehlung Hohlraumwachs?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 9. November 2018 um 21:20

Hallo,

 

Kann jemand ein gutes Hohlraumwachs empfehlen?

 

Danke und Grüße,

Matthias

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fluid Film oder Mike Sanders

am 10. November 2018 um 12:21

Sehe ich genauso. Fluid Film ist evtl leichter zu verarbeiten.

Ja, Fluidfilm gibt es halt in Dosen. MS muss warm gemacht werden und mit Becherpistole und Sonde per Druckluft eingebracht werden, Riesensauerei. Aber ein xtrem gutes Ergebnis. Hatte es vor 5Jahren beim SLK gemacht, bis jetzt alles super.

Themenstarteram 10. November 2018 um 16:26

OK, dann schau ich mir FluidFilm an.

Kann ich das auf leicht rostigen Türkanten einsetzen oder gibst dafür was besseres? Also um den Status Quo zu erhalten...

Und was würdet ihr für den Unterboden / Radkästen empfehlen?

Danke und Grüße,

Matthias

Ich glaube Fluid Film ist nicht so gut für Gummis und Kunststoff. Hier benutze ich Seilfett zur Konservierung. Wenn schon Rost dann den erst entfernen.

Themenstarteram 10. November 2018 um 16:41

Zitat:

@Anderas schrieb am 10. November 2018 um 17:31:09 Uhr:

Ich glaube Fluid Film ist nicht so gut für Gummis und Kunststoff. Hier benutze ich Seilfett zur Konservierung. Wenn schon Rost dann den erst entfernen.

Wie am besten entfernen? Ist klassischer Türkantenrost (innen und nur an der Fahrertür, schwach ausgeprägt). Bzw. könnt ihr mir eine "Anleitung" geben, wie und mit welchen Mittelchen ich dem am besten zu Leibe rücke, um eben, wie gesagt, den Status Quo zu erhalten.

Danke! :)

Themenstarteram 11. November 2018 um 13:24

Zitat:

@Anderas schrieb am 10. November 2018 um 15:38:33 Uhr:

Ja, Fluidfilm gibt es halt in Dosen. MS muss warm gemacht werden und mit Becherpistole und Sonde per Druckluft eingebracht werden, Riesensauerei. Aber ein xtrem gutes Ergebnis. Hatte es vor 5Jahren beim SLK gemacht, bis jetzt alles super.

Was ist von POR15 zu halten?

https://www.por15.de/Komplette-Kits/Super-Starter-Kit::252.html

Habe ich noch nie benutzt, hört sich an wie Grundierung auf Phosporbasis. Konservieren musst dann trotzdem. Ich würde auf schlecht zugänglichen stellen das Grobe entfernen, mit Owatrol Öl pinseln und anschließend mit Brunox epoxy nachbehandeln und MS drüber.

am 11. November 2018 um 20:23

@hektoliterat Ich habe auch den Rost an den Türinnenkanten. Sah man bei mir erst wenn man dieses untere Schutzgummi abmacht. Ich würde den groben Rost runterkratzen, dann dünn mit Fluidfilm aus der Dose drauf. 2 Tage trocknen lassen und dann das transparente Permafilm drüberstreichen. Das wird dann zu einer durchsichtigen elastischen Masse und man kann super kontrollieren, was darunter passiert :-). Am besten machst Du das natürlich bei warmen Temperaturen, weil es dann besser trocknet.

Themenstarteram 11. November 2018 um 21:03

Zitat:

@mercimercy schrieb am 11. November 2018 um 21:23:42 Uhr:

@hektoliterat Ich habe auch den Rost an den Türinnenkanten. Sah man bei mir erst wenn man dieses untere Schutzgummi abmacht. Ich würde den groben Rost runterkratzen, dann dünn mit Fluidfilm aus der Dose drauf. 2 Tage trocknen lassen und dann das transparente Permafilm drüberstreichen. Das wird dann zu einer durchsichtigen elastischen Masse und man kann super kontrollieren, was darunter passiert :-). Am besten machst Du das natürlich bei warmen Temperaturen, weil es dann besser trocknet.

Super, Danke!

 

Kann man über Permafilm drüber Lackieren?

am 12. November 2018 um 8:10

Nein, das kann man nicht. Permafilm ist immer die letzte Schicht.

Themenstarteram 12. November 2018 um 10:27

Über FluidFilm ginge es?

Nein, ist auch die letzte Schicht, praktisch die Versiegelung

Deine Antwort
Ähnliche Themen