ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Empfehlungen für Schlüsselgehäuse

Suche Empfehlungen für Schlüsselgehäuse

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 7:22

Hallo zusammen,

bei beiden Schlüsseln geht leider eine Taste kaputt (also nur das Gehäuse, nicht die Elektronik) und ich suche nach Ersatz.

Brauche keinen Chromschlüsselumbau, sondern einfach etwas qualitativ gutes mit Mercedes-Stern und zwei Tasten.

Umbau an sich schwierig? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen.

Besten Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juli 2018 um 7:32

Hi,Schwierig ist es nicht nur ein bisschen fummelig.

Im Übrigen habe ich ein Paar gebrauchte Originalschlüssel vom MB.Sie sind im guten Zustand(Siehe Bilder).2Tasten-3Tasten Schlüssel.Chrome habe ich auch

Hallo

Also ich könnte 3 brauchen, 1x schwarz 2 Taster, 1x Chrom 2 Taster, 1x Chrom 3 Taster. Was möchtest du dafür.

 

Lg t

am 17. Juli 2018 um 8:39

Hallo Trippy.

1x Schwarz 2Taster(in sehr gutem Zustand samt Elektronik) 20€

1x Chrom 2Taster ( in gutem Zustand samt Elektonik) 30€

Chrom 3 Taster habe ich leider nicht.3Taster habe ich in ganz schwarz(in gutem Zustand) 25€

Wenn du den 3Taster auch in Schwarz nimmst, mache ich dir einen Preis für alle drei in Höhe von 70€ und Versand übernehme ich auch .

Gruß

Dariush

am 17. Juli 2018 um 13:46

Wie lernt man eigentlich von alt auf Neu an?Sry wenn ich meine Frage hier so mit einwerfe.

Sind deine Schlüssel org?

Garnicht, du kannst nur umbauen dabei die Elektronik von deinem alten nehmen.

am 17. Juli 2018 um 15:28

Zitat:

@307CC-User schrieb am 17. Juli 2018 um 15:46:45 Uhr:

Wie lernt man eigentlich von alt auf neu an? Sorry, wenn ich meine Frage hier so mit einwerfe.

Sind deine Schlüssel org?

Es geht hier lediglich um die Schlüssel-Gehäuse.

Also das Innenleben aus den vorhandenen Schlüsselgehäusen ausbauen und in die neuen wieder einbauen.

An- bzw. umlernen kann man die Elektronik der Schlüssel nicht.

Auch wenn das so einige User behaupten, es geht nicht.

Wie man das Innenleben aus- und wieder einbaut, wurde hier schon oft erklärt und auch mit Bildern gezeigt.

Dafür einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 21:48

Ich habe danach gesucht, sonst hätte ich nicht gefragt. Ein Link wäre nett gewesen, so hilft es halt gar nicht...

Für den alten Schlüssel -> KLICK

PS: Grüss Dich Torsten :)

am 17. Juli 2018 um 22:46

Kann man von Schwarz zwei Taster auf Chrome umbauen?

Wahrscheinlich nicht so easy oder? Bin jetzt in der Elektrotechnik nicht so versiert, dass ich irgendetwas löten könnte.

MfG

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 8:08

Super, Danke!!

Hab mir nun einen originalen, gebrauchten besorgt - mal schauen, ob es klappt!,

am 18. Juli 2018 um 19:23

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 17. Juli 2018 um 23:48:33 Uhr:

Ich habe danach gesucht, sonst hätte ich nicht gefragt. Ein Link wäre nett gewesen, so hilft es halt gar nicht...

Moin,

ich weiss ja nicht, wo oder nach was Du gesucht hast, aber einfach Schlüsselgehäuse eingegeben, kommt unter anderem folgendes: Hier feste klicken Und unter der Antwort von Ron47 gibt es auch eine bebilderte Anleitung.

Edit: zu c4b2fire: auf Chrome umbauen geht nicht

PS: Hallo Andreas, schön Dich mal wieder zu lesen :)

am 18. Juli 2018 um 21:37

Danke für die Antwort

Schade eigentlich, aber na ja, so wichtig ist es ja nun auch nicht.

der Mercedesfahrer,

auf Chrome umbauen geht schon, nur nicht mit den neuen Gehäusen und alter Elektronik. Habe das schon selber gemacht und es funktioniert seit ca. 2 Jahren problemlos. TOI TOI TOI !! Das kostete damals, glaube ich, um die 36 oder 39 € in der Bucht.

https://www.ebay.de/.../182990337060?...

20180617-144537

Erstmal sorry, dass ich hier einen 1 Jahr alten Thread wieder "ausgrabe" aber mir erscheint die Frage hier passend und ich hoffe eventuell hier auf Hilfe :)

Weiß jemand ob dieses Schlüsselgehäuse (https://www.ebay.de/itm/253593274443) auch für die W211 Vormopf E-Klasse passt? Der Schlüssel ist doch der gleiche wie vom 203 oder? Bin nur verwirrt, weil da kein 211er aufgelistet ist.

Liebe Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche Empfehlungen für Schlüsselgehäuse