ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung für zuverlässigen Roller (50ccm) gesucht

Empfehlung für zuverlässigen Roller (50ccm) gesucht

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:49

Hallo,

für meine Frau und mich suchen wir einen Roller als Ergänzung zum PKW für kürzere Strecken (max. 10-15 km), vermutlich dann auch gelegentlich für unsere Tochter (17). Wir haben jedoch keinerlei Erfahrung mit Rollern und suchen deshalb nach sinnvollen Empfehlungen, da wir im Internet keine wirklich hilfreichen Tests gefunden haben (beim ADAC nur für Elektroroller)

Folgendes wäre uns wichtig:

- zulässige Geschwindigkeit max. 45 km

- Sitzplatz für eine Person reicht

- möglichst mit Staufach für Helm

- kein "müder" Motor, bei dem man bergauf gerne mitschieben würde

- einigermaßen komfortabel

- gute Bremsen

- gute Lichtanlage

- Anschaffungskosten nicht über 1,6 TSD Euro

Was wir nicht wollen:

- Elektroroller

- Dreirad oder ähnliches

Vielleicht gibt es so einen Roller ja tatsächlich. Für entsprechende Empfehlungen (möglichst durch eigene positive Erfahrung) besten Dank.

Einen guten Start ins Neue Jahr !

samjonas

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von karmil

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Unbedingt ein Neufahrzeug oder kann es auch ein Gebrauchter sein?

Schiete was.. 2 Sekunden da war er da.. wie immer.

Sowas lob ich mir!:p

Aber mal ganz ehrlich: Sowas ist für mich kein Kaufargument. Ich gehe immer davon aus, dass ein Fahrzeug problemlos anspringt und keine Mucken macht. Das sollte ein "Markenroller" können, sowie ein "Chinaroller".

Übrigens, meine Suzuki sprang nach 5 Wochen mit einem Kick an. Und die ist schon 16 Jahre alt und hat knapp 24Tkm runter...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Januar 2011 um 16:48

Für 1600€ gibt es genügend, gute Roller. Es ist auch nicht entscheidend, von welcher Marke er ist. Nur ein Markenroller sollte es sein.

Schaut euch mal auf den Websites von folgenden Herstellern um:

-Apirilia

-Derbi

-Gilera

-Kymco

-Piaggio

-SYM

-Yamaha/MBK

-etc.

 

EDIT

Wenn er kräftig sein soll, wär ein Zweitakter sinnvoller.

am 2. Januar 2011 um 17:03

es ist egal was für einen er sollte gunstig sein. ich habe einen rex roller , bin sehr zufrieden . bekomme aber im frühjahr einen kymko like roller , der ist noch toller der braucht kein extra öl. das ist ein viertackter. der hört sich auch besser an . schaut ähnlich aus wie eine vespa. aber saubeqem und viel platz . noch viel spaß, und vorallem beim fahren das ist toll sag ich euch. ich spare wirklich viel benzin weil ich haupsächlich mit dem roller im sommer fahre.

Ich würde auf jeden Fall auch einen Markenroller nehmen.

Mit Baumarktrollern aus China wird man auf Dauer nicht glücklich.

Empfehlenswert sind auch Roller von vor 2002, die dürfen noch legal 50km/h fahren, sind oftmals auch sehr zuverlässig und kosten halt weniger.

Zitat:

Original geschrieben von samjonas

- Anschaffungskosten nicht über 1,6 TSD Euro

Unbedingt ein Neufahrzeug oder kann es auch ein Gebrauchter sein?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 15:53

Ja, es sollte schon ein Neufahrzeug sein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von samjonas

- Anschaffungskosten nicht über 1,6 TSD Euro

Unbedingt ein Neufahrzeug oder kann es auch ein Gebrauchter sein?

Letzte Fahrt am 17. Dezember mit dem Kallio.

Ganze Zeit stand er in der Kälte.

Heut Morgen extra ne Viertelstunde früher aufgetsanden wegen der Kälte und weil ich dachte er würd´ schlecht anspringen.....

Schiete was.. 2 Sekunden da war er da.. wie immer.

Sowas lob ich mir!:p

Zitat:

Original geschrieben von karmil

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Unbedingt ein Neufahrzeug oder kann es auch ein Gebrauchter sein?

Letzte Fahrt am 17. Dezember mit dem Kallio.

Ganze Zeit stand er in der Kälte.

Heut Morgen extra ne Viertelstunde früher aufgetsanden wegen der Kälte und weil ich dachte er würd´ schlecht anspringen.....

Schiete was.. 2 Sekunden da war er da.. wie immer.

Sowas lob ich mir!:p

für 1600€ bekommste fast 3 davon!:)

am 3. Januar 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von karmil

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Unbedingt ein Neufahrzeug oder kann es auch ein Gebrauchter sein?

Schiete was.. 2 Sekunden da war er da.. wie immer.

Sowas lob ich mir!:p

Aber mal ganz ehrlich: Sowas ist für mich kein Kaufargument. Ich gehe immer davon aus, dass ein Fahrzeug problemlos anspringt und keine Mucken macht. Das sollte ein "Markenroller" können, sowie ein "Chinaroller".

Übrigens, meine Suzuki sprang nach 5 Wochen mit einem Kick an. Und die ist schon 16 Jahre alt und hat knapp 24Tkm runter...

Zitat:

Original geschrieben von jon39

Zitat:

Original geschrieben von karmil

 

Schiete was.. 2 Sekunden da war er da.. wie immer.

Sowas lob ich mir!:p

Aber mal ganz ehrlich: Sowas ist für mich kein Kaufargument. Ich gehe immer davon aus, dass ein Fahrzeug problemlos anspringt und keine Mucken macht. Das sollte ein "Markenroller" können, sowie ein "Chinaroller".

Übrigens, meine Suzuki sprang nach 5 Wochen mit einem Kick an. Und die ist schon 16 Jahre alt und hat knapp 24Tkm runter...

auch bei den Minusgraden??

24000km ist ja nix.. ich fahre meine XJ jetzt über 200000km.. die springt auhc immer an.. genauso soll es sein.

Was erwartest Du von einem Roller der ein Drittel eines Markenrollers kostet?

Übernatürliche Dinge?

Ok fliegen tut er noch nicht.. aber ich bringe es ihm wohl noch bei:)

Jeden gut eingestellten Roller sollte man auch im Winter recht flott anbekommen.

Auch von einem Chinaroller kann man das erwarten.

Also wenn ihr (Themenstarter) Zeit habt, lest die einschlägigen Rollerzeitungen und informiert euch. In ein paar Tagen/Wochen sollten wieder die Sonderausgaben als Katalog mit allen in Deutschland erhältlichen Rollern erscheinen.

Orientiert euch bitte auch daran, was ihr für Händler in der Nähe habt, da das gute Stück ab und an zur Inspektion sollte oder mal ein Sturz/Ersatzteil fällig wird.

Oder kauft gleich einen Kymco-Roller aus Taiwan-Produktion. Da macht ihr auf keinen Fall etwas verkehrt.

Viele Grüße

P.S: Die Themenstarter wollen 1600 Euro a n l e g e n und nicht ihr Geld für drei Billigkrücken aus dem Fenster werfen. So groß ist deren Mülltonne bestimmt nicht, dass da gleich drei von diesen Low-Cost-Schrotthaufen reinpassen.

Dass ein Roller nach 3 Wochen anspringt ist ja wohl normal. Wie groß muss das Misstrauen ins eigene Billig-Zweirad denn sein, wenn man für dessen Benutzung sogar eine Viertelstunde eher aufsteht?!

seh´wohl.. zuverlässig, gute bremsen. läuft bergauf seine 45, springt sehr gut an, macht spaß,, hat ein großes staufach, gutes licht, kostet vor 14 tageb neu ca. 560€€, hat 2 jahre Garantie.. so what?

ok das Argument: "Chinaroller sind Mist".. kann ich verstehen wenns um den Wiederverkaufswert geht.

Nach 3 Jahren und 10- 20000km kannste nur noch aufn Fuffi hoffen.

Kaufst du dir nen Markenroller haste nach 20000km vielleicht NUR ein Drittel bis die hälfte Wertverlust.. schlappe 600 bis 800€.

UND Dann?

 

Nöö.. ich bin kein "Verfechter" von Chinarollern..

Ich weiß was es bedeutet zuverlässige Zweiräder zu fahren..

Auch dann wenn andere ihre Maschinen putzen und pflegen (im Winter oder rauhem Einsatz) währenddessen ich meine Mähren jeden tag zuverlässig (sommers wie winters) durch Wind und Wetter scheuche.. lachend über die die sagen: die Maschine y ist besser als X..... .

Glaubs mir.. ein Ironbutt kann das sicher beurteilen als chromputzende Eisdielenfahrer..;)

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Also wenn ihr (Themenstarter) Zeit habt, lest die einschlägigen Rollerzeitungen und informiert euch. In ein paar Tagen/Wochen sollten wieder die Sonderausgaben als Katalog mit allen in Deutschland erhältlichen Rollern erscheinen.

Orientiert euch bitte auch daran, was ihr für Händler in der Nähe habt, da das gute Stück ab und an zur Inspektion sollte oder mal ein Sturz/Ersatzteil fällig wird.

Oder kauft gleich einen Kymco-Roller aus Taiwan-Produktion. Da macht ihr auf keinen Fall etwas verkehrt.

Viele Grüße

P.S: Die Themenstarter wollen 1600 Euro a n l e g e n und nicht ihr Geld für drei Billigkrücken aus dem Fenster werfen. So groß ist deren Mülltonne bestimmt nicht, dass da gleich drei von diesen Low-Cost-Schrotthaufen reinpassen.

Dass ein Roller nach 3 Wochen anspringt ist ja wohl normal. Wie groß muss das Misstrauen ins eigene Billig-Zweirad denn sein, wenn man für dessen Benutzung sogar eine Viertelstunde eher aufsteht?!

stell dein Roller bei den Minustemps mal 3 Wochen raus und setze dich dann drauf.... Anlasser Drücken und los gehts.. was ist daran also schlecht? Fährst du Winters bei den Minustemps oder haste dein Roller schön warm geputzt trocken in der Garage?

Also...

am 4. Januar 2011 um 23:37

ich würde uech einen cpi oliver/popcorn/hussar etc. empfehlen

ich habe selber einen cpi oliver und biss jetzt (vor einem 3/4 jahr neu gekauft, und schon 5900 km gefahren ) und bin sehr zufrieden er springt immer an und hat sonst keine macken , die leistung ist zwar nicht wie bei einem motorrad aber man kommt gut vom fleck, und komfortabel ist er auch da man eine bequeme sitzhaltung hat . Also wenn ihr einen roller sucht der sehr zuverlässig und komfortabel ist und nich schon nach 1000 km ärger macht dden ist ein cpi genau der richtige. hoffe ich habe euch damit geholfen

MFG Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung für zuverlässigen Roller (50ccm) gesucht