ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlung für freie Werkstatt spezialisiert auf Volvo in Hamburg Westen oder Pinneberger Raum?

Empfehlung für freie Werkstatt spezialisiert auf Volvo in Hamburg Westen oder Pinneberger Raum?

Volvo
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 17:26

Moin, moin Volvo Fans,

bei meinem "heiß geliebten" :-) V70II D5 ist jetzt bei 245TKm zum zweiten Mal die Kupplung bald fällig (im 3. und 4. Gang fängt die Kupplung beim Beschleunigen mit Vollgas an zu rutschen).

Der nette Volvo-Händler veranschlagt 1400-1600€ für eine neue Kupplung. Hat jemand Erfahrungen, ob sich in freien Werkstätten eine deutlicher Ersparnis erzielen läßt?

Kann jemand eine Empfehlung für eine freie Werkstatt in Hamburgs Westen oder Pinneberger Raum aussprechen, die sich auch mit Volvo auskennen?

Vielen Dank schon mal,

Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich kann Richard Junghans (JuTu) in Halstenbek sehr empfehlen (sofern man mit seiner sehr direkten Art klarkommt). Bin seit Jahren bei ihm, er macht nur Volvo und kennt sich super aus. Er verkauft vorallem nichts, was unnötig ist und hat faire Preise. Richard Junghans ist der einzige Mechaniker, bei dem ich mir sicher bin, nicht übers Ohr gehauen und mit Unsinn vollgetextet zu werden. In meinen Augen eine ehrliche Haut (was heute ja schon etwas Besonderes ist). Ist aber nur meine persönliche Meinung (wobei ich weiß, dass andere auch so denken).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

HI

ist dir F&C zu teuer? Gerade im PI und HH sind doch etliche Werkstätten, die auch beim Volvo die Kupplung wechseln können! Ich hatte gute Erfahrung bei einem Türken S**** in HH-Lurup, Luruphaupstr. 140. Der hat auch meine Automatik gespült. Frag doch mal an, sind echt kompetent. Da waren alle Typen von Wagen inner Werkstatt.

Ich kann Richard Junghans (JuTu) in Halstenbek sehr empfehlen (sofern man mit seiner sehr direkten Art klarkommt). Bin seit Jahren bei ihm, er macht nur Volvo und kennt sich super aus. Er verkauft vorallem nichts, was unnötig ist und hat faire Preise. Richard Junghans ist der einzige Mechaniker, bei dem ich mir sicher bin, nicht übers Ohr gehauen und mit Unsinn vollgetextet zu werden. In meinen Augen eine ehrliche Haut (was heute ja schon etwas Besonderes ist). Ist aber nur meine persönliche Meinung (wobei ich weiß, dass andere auch so denken).

am 14. Februar 2016 um 18:47

Zitat:

@römpömpöm schrieb am 14. Februar 2016 um 18:26:02 Uhr:

Moin, moin Volvo Fans,

bei meinem "heiß geliebten" :-) V70II D5 ist jetzt bei 245TKm zum zweiten Mal die Kupplung bald fällig (im 3. und 4. Gang fängt die Kupplung beim Beschleunigen mit Vollgas an zu rutschen).

Der nette Volvo-Händler veranschlagt 1400-1600€ für eine neue Kupplung. Hat jemand Erfahrungen, ob sich in freien Werkstätten eine deutlicher Ersparnis erzielen läßt?

Kann jemand eine Empfehlung für eine freie Werkstatt in Hamburgs Westen oder Pinneberger Raum aussprechen, die sich auch mit Volvo auskennen?

Vielen Dank schon mal,

Rainer

wie auch immer gehst du mit deinem "heiß geliebtem" um ????

bei meinem V70 II D5 ist bei ca. 380tkm immer noch die erste drin ....

(... und mein kürzl. verkaufter "Zweitwagen", ebenfalls V70D5, hatte bei 586tkm auch noch die erste Kupplung !!!)

aber egal, Teile kosten 250 bis max. 300 euronen, Arbeit sollte wohl für ca. 400 euronen möglich sein,

von daher, einfach mal anfragen

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:24

moin, moin elchtreiber,

danke für die Info!

Naja, das erste Mal wurde die Kupplung bei ca. 120.000Km gemacht, aber nur weil die Hydraulik undicht war und deswegen (laut freundlichem Volvo Händler) sowieso die Kupplung ausgebaut werden musste. Somit hätte die nächste Kupplung 125Km gehalten... Da machen mich Deine Angaben schon stutzig... Gut, ich nutze gerne auch mal die 185 Pferde beim Anfahren, aber das würde ja nicht die Standzeit dritteln??? Aber was soll es sonst sein? Die Kupplung kommt sehr spät und fängt unter starker Last an zu rutschen. Laut freundlichem Händler ist auch kein Nachstellen oder so möglich (ist ja eine hydraulische Kupplung).

Gruß,

Rainer

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:26

Hallo Schwede,

ju-tu hört sich gut an und ist gar nicht weit weg. Da werde ich gleich mal morgen anfragen.

Danke!

Gruß,

Rainer

Und schönen Gruß von Martin an ihn.

Ich kann Richard auch empfehlen,auch wenn er in einigen Bereichen sehr,sehr konservativ eingestellt ist und an neueren Volvos mit Frontantrieb im Allgemeinen kein gutes Haar lässt.

am 15. Februar 2016 um 10:19

Zitat:

@T5-Power schrieb am 15. Februar 2016 um 09:46:59 Uhr:

 

Ich kann Richard auch empfehlen,auch wenn er in einigen Bereichen sehr,sehr konservativ eingestellt ist und an neueren Volvos mit Frontantrieb im Allgemeinen kein gutes Haar lässt.

...

na diese "konservative Einstellung" kann ich sehr gut nachempfinden ... :)

der "Fahrspass" mit den alten 740/940´ern war doch höher, auch wenn ich nur die doch etwas trägeren (aber äußerst robusten) TD´s gefahren bin ... (aber die sind dann der leidigen "Plakettenzone" zum Opfer geworden ... :mad: )

"Fahrspaß" ist wohl richtig in Anführungszeichen gesetzt.

am 15. Februar 2016 um 11:43

Henning in HL Fackenburger Allee ist auch ne Alternative

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 15. Februar 2016 um 12:43:52 Uhr:

Henning in HL Fackenburger Allee ist auch ne Alternative

Na HL ist doch wohl eher im Osten Hamburgs.

Ich bin auch für JUTU. trotzdem Er vieleicht die p26 nicht mag werden sie mit ebensoviel Herz wieder in gang gebracht.

Gerade seine direkte Art schätze ich, in kürzester Zeit ein anständige und passende Einschätzung des Reparaturaufwandes. Und ein begnadeter Handwerker.

Danke Herr Junghans

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:22

Moin zusammen,

danke für die Tips! Ich habe bei JuTu einen Termin gemacht.

Ich werde berichten.

Hat noch jemand Erfahrung mit der Kupplungsstandzeit? Die Infos von Elchtreiber machen mich schon stutzig...

Gruß,

Rainer

am 17. Februar 2016 um 20:04

Originale ca 430000km kann nix weiter zu sagen , denke das Material war seinerzeit halt besser

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:48

Vielen Dank für alle Empfehlungen! Nochmal eine Rückmeldung:

Ich war letzten Endes bei JuTu in Halstenbek. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

Merkwürdigerweise war mein Kupplungsrutschen nach ein paar Tagen wieder weg (???), aber da auch die Wartung fällig war, habe ich die bei JuTu machen lassen.

Hr. Junghans ist super korrekt & freundlich und deutlich günstiger als der freundliche Volvo Händler.:):)

Ich werde jetzt immer zu JuTu gehen.

Gruß,

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Empfehlung für freie Werkstatt spezialisiert auf Volvo in Hamburg Westen oder Pinneberger Raum?