Empfehlung für DSG-Spezialist in Berlin?

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo zusammen,
Das 7-Gang-DSG unseres Golf Plus BJ09 ( 48tsd km, MKB CAXA) ist letzte Woche ohne Vorankündigung ( vorher alles OK) in den Notlauf gegangen, woraufhin kein Gangwechsel mehr möglich war. Fahrzeug daraufhin zur Berliner VW Niederlassung am Juliusturm abschleppen lassen, wo wir das Fahrzeug vor 2,5 Jahren mit 26tsd km aus 1. Hand gekauft hatten. Diagnose der Werkstatt: Getriebeschaden, Kosten für Austausch-DSG ca. 6,5k Euro. Leider verfügt das Fahrzeug über keinerlei Anschlussgarantie, eine Verlängerung der einjährigen Gebrauchtwagengarantie war damals selbst auf Anfrage von mir nicht möglich( hätte ich das vorher gewusst, hätte ich kein Fahrzeug mit DSG gekauft)Anfrage Sonderkulanz läuft wohl und angeblich auch irgendeine Rücksprache mit dem Chef. Ich verspreche mir allerdings nichts nennenswertes davon, weswegen ich einen Plan B haben muss. Da ich sicher keine 6,5€ in einen fast 9 Jahre alten Golf investiere, frage ich mich, ob es im Raum Berlin empfehlenswerte DSG- Spezialisten ( nicht VW) gibt, die einen Austausch oder eine Instandsetzung zu deutlich verträglicheren Preisen machen können. Das Internet ist zwar voll von Adressen, aber ohne Empfehlung würde ich da einfach nur auf gut Glück irgendwen raussuchen, was ich gerne vermeiden möchte. Also: Hat hier jemand von Euch diesbezüglich ggf. Erfahrungen?
Plan C wäre natürlich das Fahrzeug abzustossen, wobei wir ansonsten mit dem Fahrzeug sehr zufrieden sind und das mit einem ebenfalls massiven Verlust einhergehen würde.
Danke Euch schon mal für Eure Antworten!
Chris

26 Antworten

Danke, dort werde ich mal versuchen.

Hey Chris,
Bei welchem Autohaus warst du jetzt genau? Und wie viel musstest du dafür bezahlen? Hat am Ende auch alles wie normal funktioniert? Habe nämlich einen ähnlichen Fall mit unserem Golf Plus

Hallo in die Runde, wer kann denn nun eine Empfehlung für einen DSG Spezialisten in Berlin/ Brandenburg geben? Ich habe seit einiger Zeit Ölverlust über den Getriebestecker an meinem 6 Gang DSG und würde mein Auto gern in erfahrene Hände geben. Vielen Dank im Voraus!

@ steve:
steht doch nur paar Posts über Deinem...