Empfehlung Felgenreiniger
Hallo liebe Benz Gemeinde,
habe heute zum 1. Mal seit ich meinen Benz gekauft habe, 08.01.2018, meine 17 Zoll MB Alufelgen vorm Haustür mit Eimer Wasser und Lappen gereinigt. Habe an den 4 Einbuchtungen an den Felgen schwarzen Abrieb die ich jetzt nicht vollständig sauber bekommen habe. Könnt ihr mir dafür was empfehlen ?
Grüsse
Serkan
Beste Antwort im Thema
Sonax Felgenreiniger Extreme! Habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht!
53 Antworten
Na gut - nehmen wir den < Teufel > auch noch mit auf in die TOP - Five !
Aber Du wirst trotzdem nicht drumrumkommen mit dem Zahnbürstchen die Ecken nachzuputzen !!!
Ich hab‘s gesehen bei meiner C - Klasse (siehe Profil) - da hatte ich,fast ebene 5-Stern Alus drauf,vermeintlich Waschanlagen-freundlich !
Sch....e war’s - trotz einsprühen mit Sonax vorher - der ROTZ hing trotzdem in den Ecken !
Und da ich nicht unbedingt der Putzteufel vor dem Herrn bin und auf dem Boden um mein Auto herumkrabbele,habe ich beschlossen mir schwarze Felgen zu kaufen.Auch wegen der Optik (passend,wie ich finde,zu den getönten Scheiben) und Reparatur-freundlicher (Kratzermässig) !
Aber ist natürlich Ansichtssache.
Felgen polieren bevor sie eingemottet und aufgezogen werden mach ich auch. Danach (mobtiert) nehme ich den Sonax Extreme.
Wachs würde ich an den Felgen nicht verwenden.
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 6. März 2018 um 19:10:51 Uhr:
Sonax Felgenreiniger Extreme! Habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht!
Moin,
genau den verwende ich auch. Weder Probleme bei den Felgen, noch bei den Bolzen. Fahre jetzt Chromfelgen und auch da alles perfekt.
Ähnliche Themen
Hallo allerseits,
probiert mal den Würth Felgenreiniger Premium mit Farbindikator der macht wirklich sauber!
Grüße
😁😁😁😁😁
Leute ihr seit gut, was ihr für einen Aufwand betreibt ist schon kolossal.
Ich fahre durch meine Waschstraße, die reinigen mit Hochdruck und Hand vor, und das war´s.
Ich nehme immer das Vollprogramm (mit Wachs, Nano, Unterboden usw.), das kostet mich 13 €
Ich hab da mal was gefunden das könnte dann doch was für euch sein?
-> Kopfschüttel, LoL
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 7. März 2018 um 09:38:33 Uhr:
😁😁😁😁😁
Ich fahre durch meine Waschstraße, die reinigen mit Hochdruck und Hand vor, und das war´s.
Ich nehme immer das Vollprogramm (mit Wachs, Nano, Unterboden usw.), das kostet mich 13 €Ich hab da mal was gefunden das könnte dann doch was für euch sein?
-> Kopfschüttel, LoL
na bei Felgen 0815 geht das schon😛😛😛
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 7. März 2018 um 09:38:33 Uhr:
😁😁😁😁😁
Ich nehme immer das Vollprogramm (mit Wachs, Nano, Unterboden usw.), das kostet mich 13 €Ich hab da mal was gefunden das könnte dann doch was für euch sein?
-> Kopfschüttel, LoL
Ist das gut? Hast Du damit Erfahrungen gemacht?
Überlege gerade mir das über Targo Bank auf Raten zu holen...
by the way: tuga alu teufel grün einfach nur der spitzenreiter!
@wulfpak51
dann nimm nicht die Targo Bank, im Fernsehen sehe ich dauernd eine Werbung mit negativen Zinsen
1000 € leihen und nur 994 € zurückzahlen, die restlichen 100 € von Oma leihen für 0 und schon finanziert sich das ganz von selbst 😉 😁😁😁
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 7. März 2018 um 12:25:49 Uhr:
@wulfpak51
dann nimm nicht die Targo Bank, im Fernsehen sehe ich dauernd eine Werbung mit negativen Zinsen
1000 € leihen und nur 994 € zurückzahlen, die restlichen 100 € von Oma leihen für 0 und schon finanziert sich das ganz von selbst 😉 😁😁😁
😁 ja stimmt check24 war das, danke fürs erinnern
Also mit dem aluteufel werden bei mir auch innenkanten und was weiß ich komplett sauber. Aber ich habe die felgen auch noch nie über einen langen zeitraum extrem dreckig werden lassen... die kommen aus der waschanlage dann immer blitzeblank. Gut, das felgenbett könnte sauberer werden, habe ich aber auch noch nie eingesprüht, werde es aber mal probieren 😁 ansonsten einsprühen einmal und dann mit felgenbürste bisschen schrubben und vorher separat in der waschbox oder mitm kärcher säubern (grundreinigung).
Hier mal die Felgenbürste die ich verwende für die Feinreinugung mit Sonax Extreme.
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...
Ich nutze sie nicht bei jeder Wäsche. Man kommt kommt über das gesamte Felgenbett meiner 17"er und auch hinter die Streben und den Bremssattel
Hinweis: Kann spritzen!! Daher immer nicht so gute Sachen anziehen.
Aluteufel grün und Hochdruckstrahler. Das hilft auch in den Ecken und man saut sich beim Putzen nicht die Hände ein. Wer es ganz hart braucht, nimmt den roten Teufel. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob nicht ein Teil der Felge aufgelöst wird. Das rote Zeug ist definitiv nicht gesund. Für gar kein Material.
grün sollte man laut anleitung auch nur 3-5min drauf lassen... bis zu 10min geht aber problemlos, mehr hatte ich es noch nie drauf gelassen.