Empfehlung Dachträger
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Grunddträger für den Q6.
Habt Ihr Tipps für Modell und Quelle?
Muss nicht Thule sein. Nur diese Profil mit der Nut ist wichtig. Darf gerne schwarz sein.
17 Antworten
Ich habe den originalen von Audi und bin sehr zufrieden damit, ist aber vermutlich etwas teurer
https://audi-shop.com/ch/de/p/grundtraeger/AU-85H071151/?modelId=314682578
Ich hab den Thule von dem Bild. Funktioniert wunderbar und ist relativ leise, was die Windgeräusche angeht. Allerdings bisher nur einmal mit Dachbox benutzt.
Wenns nicht für all zu viel Kram auf dem Dach ist, finde ich die „edge“ von Thule schicker, als die überstehenden Träger.
Tutto Completto 342,00 Euro bei Immler in Schwarz.
Ähnliche Themen
Zitat:@johannson schrieb am 9. Mai 2025 um 06:37:48 Uhr:
Wenns nicht für all zu viel Kram auf dem Dach ist, finde ich die „edge“ von Thule schicker, als die überstehenden Träger.
Tutto Completto 342,00 Euro bei Immler in Schwarz.
Bei denen bin ich jetzt auch.
Zitat:@vogel70 schrieb am 15. Mai 2025 um 16:51:32 Uhr:
Bestellung bei Immler ist raus. Für die Edge Variante. Habe eh immer nur die Box mittig drauf.
Bastelstunde beendet… Kommt als Bausatz.
Zitat:
@vogel70 schrieb am 17. Mai 2025 um 13:15:10 Uhr:
Zitat:@vogel70 schrieb am 15. Mai 2025 um 16:51:32 Uhr:
Bastelstunde beendet… Kommt als Bausatz.
Na dann mal her mit dem Foto der montierten Träger auf dem Q6 ;-)
Zitat:@johannson schrieb am 17. Mai 2025 um 13:40:23 Uhr:
Trotz Spezialhalterung werden die Löcher in der Reling nicht genutz. Man kann sich aber beim Ausrichten gut an ihnen orientieren.
Ich hatte gehofft, dass sie noch etwas flacher sind.
Zitat:@johannson schrieb am 17. Mai 2025 um 13:40:23 Uhr:
Gefahren bin ich damit noch nicht. Das kommt dann im Sommer, wenn die Box aufs Dach kommt.
Zitat:@vogel70 schrieb am 17. Mai 2025 um 18:51:21 Uhr:
Zitat:@johannson schrieb am 17. Mai 2025 um 13:40:23 Uhr:Gefahren bin ich damit noch nicht. Das kommt dann im Sommer, wenn die Box aufs Dach kommt.
Und dann geht der Verbrauch mächtig hoch und die Reichweite runter. Deshalb habe ich mich von der Dachbox verabschiedet und mir eine Anhöngerkupplungsbox gekauft. Gibt es mit 300/400l Volumen. Wird einfach angesteckt und beladen . Kannst damit auch die 130km/h fahren und den Verbrauch verändert es nur geringfügig
Bei der Dachbox muss man im Urlaub auch drauf achten, wenn man in Parkhäuser fahren will. (Insbesondere IONITY Brenner, max 2,15m Höhe.) War mit meinem Q4 mit Dachbox schon etwas knapp (2,11m Höhe). ;)
Zitat:@vogel70 schrieb am 17. Mai 2025 um 18:50:12 Uhr:
Ich hatte gehofft, dass sie noch etwas flacher sind.
Hast du mal das Panoramadach geöffnet? Ich hätte getippt, dann ist nicht mehr sehr viel Platz und das dürfte der limitierende Faktor für die Höhe gewesen sein 😉
Zitat:@ssymbiont schrieb am 17. Mai 2025 um 23:31:33 Uhr:
Zitat:@vogel70 schrieb am 17. Mai 2025 um 18:51:21 Uhr:Und dann geht der Verbrauch mächtig hoch und die Reichweite runter. Deshalb habe ich mich von der Dachbox verabschiedet und mir eine Anhöngerkupplungsbox gekauft. Gibt es mit 300/400l Volumen. Wird einfach angesteckt und beladen . Kannst damit auch die 130km/h fahren und den Verbrauch verändert es nur geringfügig
Finde ich auch spannend. Eventuell leihe ich mir sowas mal für den Sommerurlaub.