ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Empfehlung Auspufftopf: Welcher?/Wo kaufen?

Empfehlung Auspufftopf: Welcher?/Wo kaufen?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:55

Hallo Leute

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich eines Auspufftopfes für meinen 99`Tahoe! Kurze Vorgeschichte:

Ich habe mir einen ganz einfachen(es war echt ein Fehler) neuen Auspufftopf drunter gebaut. Nach dem Auspufftopf muss ja noch ein Bogen über die Achse und dann noch ein Stück bis zum Ende des Fahrzeugs. Als ich den Topf einbaute, fuhr ich dann ersteinmal eine Zeit lang nur so rum, dass der gesamte Auspuff(Auspuffrohr) genau über der Achse aufhörte. Da war der Sound auch noch OK! Ich will es ja nicht zu laut und störend, sondern angenehm brummend. Da ich aber nicht so die ganze Zeit rumfahren kann, musste ich noch das Auspuffrohr bis zum Ende des Tahoes verlängern. Das Problem, dass ich jetzt habe ist, das fast der gesamte Sound verschwunden ist!!! Es hört sich fast so an, als ob ich gar keinen neuen Topf eingebaut hätte, sondern alles original gelassen habe. Das ärgert mich schon sehr!!!

Frage: Da ich ja einen ganz einfachen universal Topf drunter gemacht habe, könnte ich doch Problemlos diesen gegen einen guten!!!, Sound bringenden Topf austauschen!?! Ohne dass ich die ganze Auspuffanlage nochmal ändern muss. Mein jetziger Topf hat die folgenden Maße:

Topflänge mit Anschlüssen 47cm

Topflänge 35cm

Ein-und Ausgang 63mm

Ein oder Ausgang mittig und versetzt, Einbaurichtung egal

Kann mir da einer helfen??? Ich bräuchte einen guten Tipp für einen neuen Topf mit diesen Maßen. Link zu einem Angebot wäre perfekt :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Juni 2007 um 13:22

Hat dein Auto auch einen Vorschalldämpfer? Wenn ja:

Tausche deinen Endtopf gegen ein 47 cm langes Rohr. Fertig.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:09

Ersteinmal Danke für deine Antwort. Aber ich würde lieber einen Topf einbauen, als ein Rohr!

Was haltet ihr von der Website Power Parts???

Da hätte ich nämlich folgenden Topf im Auge:

http://www.power-parts.de/.../product_info.php?...

am 22. Juni 2007 um 14:26

kann dir nur gutes von diesem topf berichten. hatte den unter einen tahoe aus 2001 gebaut. bei dem gabe es nur einen topf, wo 2 rohre rein gingen und eines raus. haben damals ein Y-stück eingebaut, dahinter diesen topf und dann der rest rohr, bis hinten hin. dann nochmal ein Y-stück von 1 auf 2 rohre und diese endrohre dran. nicht laut aber schön dumpfes blubbern!!!

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:40

Aha. Das ist schonmal sehr gut. Bei meinem Tahoe ist es nämlich genauso: 2 Rohre in den Topf, hab dass auch mit einem y-Stück gemacht, dann 1 Rohr wieder nah hinten raus, wobei ich bei einem Rohr nach hinten bleiben möchte. Also ist der Topf eine gute Wahl??? Weil, wenn ich den dann einbaue kommt ja der ganze hintere Auspuffteil wieder dran, also bis zum Ende des Fahrzeugs. Und da möchte ich ja unbedingt noch etwas vom Sound hören! Aber zu laut darf er eben auch nicht sein, da ich auch ab und zu mal längere Autobahnfahrten mache. Hier ist der link zu dem Topf, den ich jetzt drunter habe(hätte ich doch gleich einen anderen genommen).

http://www.power-parts.de/.../product_info.php?...

Freue mich trotzdem noch auf weitere Meinungen und Vorschläge bezüglich eines neuen Topfes.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 7:38

Hat keiner andere Vorschläge zu einem guten, Sound bringenden Topf??? Was haltet ihr eigentlich von Power-Parts.de???!!

..es gibt einen genau passenden Satz von Dynomax..den hatte ich auch mal für 3 Jahre drunter...der ist nicht übertrieben laut, das "Blubbern" wird etwas verstärkt und der Vorteil: Absout fahrbar auf Autobahnen und langen Strecken.

Der Einbau ist simpel, da alles genau wie die original Anlage ist.

Gekauf bei Fortec.de in Hamburg Schenefeld.

Gruss

Tobi

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 8:28

Danke für den Hinweis, aber ich habe meine Anlage ja schon mit Ersatzteilen verändert, brauche also nur einen TOPF, der mir mehr klang bringt als der ***** Topf den ich jetzt drunter habe. :)

ok..dann hol Dir einen Flowmaster Topf der 40er Serie...hat den Effekt,den Du haben willst,denke ich. Liegt preislich,wenn ich mich nicht irre, um die 60-70 Euro.

Bekommst Du zb. bei KTS

Gruss

Tobi

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 9:50

hm.... also der Flowmaster 40Serie gefällt mir nicht so. Hab es mir bei http://www.flowmastermufflers.com/ angehört.

Wieso beantwortet mir denn keiner meine Frage bezüglich Power Parts??? Wie ist das eigentlich, wenn ich mir den Afterburner bei Power Parts bestellen würde und der Sound zu leise oder zu laut ist, kann ich den dann zurückschicken???

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 15:29

Gibt es denn hier so wenige Leute, die sich bei ihrem Auto einen anderen Topf eingebaut haben??? Brauche doch nur ein paar Tipps.

 

Kleine Zwischenfrage: Könnte ich ein Problem bekommen wenn ich versuche, ein Loch in meinen jetzigen Topf zu bohren, um dadurch eventuell ein bisschen Sound wieder rauszuholen???

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:05

???

Sorry wenn ich ein bisschen nerve, aber ich möchte so schnell wie möglich meinen Sound vom V8 wieder hören! :)

P.S. hab gestern mal ein Loch in den Topf gebohrt-> hat nicht allzu viel geholfen, nur ein ganz kleines bisschen ist es lauter geworden. Muss also doch einen qualitativ hochwertigen Sound bringenden Topf kaufen. Empfehlungen!?! :)

am 25. Juni 2007 um 20:45

Hi

Ich hab einen Borla Edelstahldämpfer unter meinen Tahoe. Klingt schon sehr gut. Da ich mehr auf richtig laut stehe, hab ich noch die ganze Wolle rausgeholt. Bekommst du bei M & F. Kostet so ca.110 Euro. Ist auch manchmal bei Ebay drin.

Gruß Mario

..mal unter uns: Das, was im Internet ls Soundfiles angeboten wird, entspricht NIEMALS dem realistischen Sound. Da kannst Du Dir ncht mal annähernd das anhören, was später mal bei Dir rauskommt!!!

am 26. Juni 2007 um 10:28

Ich finde, dass die Soundfiles von den Auspufftöpfen im Inet alle schei**e klingen, in echt klingen die Dinger ganz anders. Flowmaster sind auf jeden Fall gut.

Ich denke, dass die Anzahl der wenigen Antworten hauptsächlich daran liegt, dass niemand so recht die originale Abgasanlage deines Fahrzeuges kennt.

Viele Leute haben andere Schalldämpfer unterm Wagen, hatte ich bei meinem Ami auch.

Aber wenn ich dir sage "Topf X" klingt ganz gut an Fahrzeug "Y", dann ist das nicht immer unbedingt übertragbar.

Deswegen wird hier auch niemand dafür gerade stehen wollen, wenn er sagt "Kauf TopfX" und das Gemeckere nachher wieder groß ist a la "ist zu leise"

Bei power-parts habe ich noch nie bestellt.

Den Afterburner von Flowtech kenne ich auch nicht. 90 Euronen gehen gerade noch, wenn du aber für das selbe Geld nen Flowmaster bekommst, würde ich einen Flowmaster nehmen.

Warum nicht 2flutige Auspuffanlage?

Bei Autobahnfahrten wirstz du, solange du einen Schalldämpfer verbaust wohl nie das Gefühl haben, der Wagen wäre zu lauf. Gerade bei Autobahnfahrten dreht der Motor doch so niedrig, dass er nur gemütlich vor sich hin blubbert. Laut ist da nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Empfehlung Auspufftopf: Welcher?/Wo kaufen?